Chemnitzer Klüngel

Auf der Suche nach Mitspielern?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

um zur allgemeinen Beruhigung beizutragen: Gundel hat die OP soweit gut überstanden und ist den Umständen entsprechend wohlauf. Es war relativ ernst, nicht lebens- aber augenlichtbedrohlich, ging aber alles gut über die Bühne. So weit bisher absehbar geht's auch dem Kind gut, genauere Untersuchungen folgen noch. Allerdings wird Gundel noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen, im negativsten Fall ist noch eine weitere OP fällig, derzeit nicht absehbar. Ob es mit der DSA-Runde vor der Geburt noch was wird müssen wir sehen, dazu äußert sich Gundel dann, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus draußen ist.

Gruß
Norbert
NeNya
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 8
Registriert: 13. August 2009, 21:03
Name: Mark Lösche

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von NeNya »

Dann hat das Daumendrücken hoffentlich was gebracht [-o< .
Mark und Ich sind jetzt endlich wieder erreichbar und haben auch wieder Zeit Freitags und am We zuspielen. Sry für die vielen Ausfälle aber bei uns ging es echt drunter und drüber.
Ganz Liebe Grüße und gute Besserung an Gundel

Maurin

PS.: Wir haben endlich wieder Internet und Telefon :wink:
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Also ich bin jetzt wieder aus dem Krankenhaus raus, aber noch nicht wirklich einsatzfähig. Norbert hat in seiner Funktion als besorgter Papa die Prioritäten ein wenig durcheinandergebracht, in Gefahr war sehr wohl mein Augenlicht (allerdings nur auf einer Seite), allerdings macht ein fortgeschrittene Schwangerschaft die Sache natürlich etwas kompliziert. Das Baby hat alles gut überstanden, ich glaube sogar, es hat sich von allen am wohlsten gefühlt.

Ich seh ein wenig verprügelt aus, und weil es schwierig ist, ein Auge zu benutzen, wenn das andere zugeschwollen und nicht richtig fokusierbar ist, sind aktive Tätigkeiten wie Lesen und Computern auf ein paar Stunden am Tag beschränkt. Vom Lesen hat mir der Arzt sogar explizit abgeraten. Ich werde sicher noch eine oder zwei Wochen brauchen, bis ich wieder voll einsatzfähig bin. Daher sage ich unsere Runde vorerst mal für die nächsten zwei Wochenenden ab, unabhängig davon, wer kann und wer nicht. Es tut mir schrecklich leid, irgendwie steht das Ganze unter keinem guten Stern. Vielleicht können wir ja am Freitag Alternativen besprechen.

Ansonsten liebe Grüße an Alle, Gundel
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Schön, dass es dir wieder besser geht, Gundel!
Wann das mit der Runde wieder wird, werden wir ja sehen ;-)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich wollte mich wieder mal melden, um den aktuellen Stand durchzugeben. Inzwischen kann ich zwar wieder halbwegs geradeaus sehen und sehe auch nicht mehr so gruselig aus, aber ich befinde mich zur Zeit in einem Entwicklungszustand irgendwo zwischen Mensch (aufrechter Gang) und Wal (totale Bewegungslosigkeit an Land). Mit meiner Kondition ist es auch nicht weit her. Daher muss die Runde weiter aussetzen, bis sich das Baby entschließt, auf die Welt zu kommen, was planmäßig in etwa 2 Wochen der Fall ist. Wie es danach weitergeht, weiß ich zwar noch nicht, aber ich melde mich wieder. Dann können wir auch darüber reden, ob wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben (was ja jetzt nicht so weit war), oder noch mal mit was anderem beginnen.

Grüße aus dem Babyland, Gundel
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Hallo Gundel und Norbert und alle anderen

Erst mal viele Grüße aus London von mir, die letzte Zeit war für mich ziemlich stressig (umzug und vorbereitung auf London-Praktikum)... aber der Umzug ist nun über die Bühne gebracht und ich bin in London angekommen (das Praktikum hier ist auch alles ziemlich abenteuerlich...) aufgrund des Stresses habe ich wohl einige Entwicklungen verpasst...
Des halb auch von mir erst jetzt: Ich wünsch dir Gundel alles gute für deine Gesundheit und freue mich, das das mit der OP geklappt hat... und ich drücke euch beiden weiterhin die Daumen, das alles gut geht in den kommenden wochen mit der Geburt des kindes usw. (ich wünsch das mal schon jetzt , da ich nicht genau verhersagen kann wie ich Zugang zum internet haben werde in der nächsten Zeit...
Ansonsten: London ist gerade tierisch heis... ich habe mir hier einen krassen sonnenbrand geholt und an manche dinge in der englischen Arbeitsmentalität mus ich mich auch erst gewöhnen... aber ansonsten sieht soweit gut aus :)

Viele Grüße an alle
Edgar
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

An alle Chemnitzer Mitleser: In der Freitagsrunde (wöchentlich 16.30 bis ca. 21.30 Uhr) sind zwei Plätze freigeworden, die wir gerne wieder füllen würden. Derzeit sind wir zu viert (3m, 1w, Alter 28-35 Jahre), gespielt haben wir bis dato Midgard. Zur Option steht, die aktuelle Runde mit Neueinsteigern weiterzuführen oder einen Neustart zu machen. In letzterem Fall ist das System noch offen, Präferenzen im Bereich Fantasy (DSA, Midgard) bestehen, Cthulhu bspw. wäre auch möglich. Spielort wäre unser Domizil in der Beckerstraße (OT Kapellenberg).

Meldet euch, wenn Interesse besteht.

Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo Jungs und Mädels!

Es ist getan: Vor einer Woche hat Theresa da Licht der Welt erblickt. Nach einer Woche Krankenhaus sind wir jetzt endlich wieder zu Hause und versuchen dem Chaos und Theresa's Essbedürfnis Herr zu werden. Ich weiß, das sagen alle Eltern, aber das Kind ist extrem süß und wird noch viel süßer, wenn man ihr eine Mütze aufsetzt. Schade, dass es Sommer ist.

Sobald sich Theresa ein wenig an die Welt gewöhnt hat und Ess- & Schlafzeiten etwas kompatibler geworden sind, melde ich mich wieder, damit wir vielleicht weiterspielen können. Zur Zeit ist alles noch ein wenig stressig.

Grüße Euch ganz lieb, Gundel
Mi-KhaEl-
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2012, 17:30
Name: Daniel

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mi-KhaEl- »

So, ich möchte das Thema hier mal wieder etwas anwärmen.

Ich wohne seit Kurzem bei Annaberg und würde ab Februar gerne wieder eine regelmäßige DSA(3)-Runde aufbauen. Wir sind in den 20ern, ich bin nunmehr seit 11 Jahren Meister, habe dereinst in Chemnitz angefangen.
Referenzen: Phileasson-Saga (4x), Simyala-Trilogie, Borbarad-Kampagne.

Alternativ habe ich auch ein etwas freieres Rollenspiel namens Arcane anzubieten (keine Angst, trotzdem mit Würfeln ;-) ), Mittelalterfantasy vom feinsten.

Runden könnten Freitags oder Sonntags sein, entweder bei uns oder auch in Chemnitz.

Die Zwölfe mit euch,
Mi-Khael-
Antworten

Zurück zu „Spiel(leit)er gesucht!“