Planung neue Kampagne

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Patrick »

Ich dachte, es wäre schon bekannt, dass ich den Maraskaner spielen will.

Kurz zum Hintergrund:

Ursprünglich ein maraskanischer Freischärler, ist er in den Wirren der Eroberung Maraskans durch Helme Haffax im Gefängnis gelandet und dort im Laufe der Zeit dem Wahn verfallen. Irgendwann ist er nach Sinoda verlegt worden und nach der Befreiung der Stadt freigekommen. Da er für den Widerstand nicht mehr zu gebrauchen war (bzw. ihm auch kein Vertrauen mehr entgegen gebracht wurde), wurde er zu Verwandten nach Kunchom geschickt, wo er soweit gesundgepflegt wurde, dass er sich wieder in der Welt zurechtfinden konnte.

Um sich durchzuschlagen, heuerte er auf einem Handelsschiff als Halbmatrose an. In den folgenden Jahren verdingte er sich auf mehreren Schiffen, unterbrochen von einer kurzen Phase als Abenteurer, die allerdings nur wenig erfolgreich war. Dabei hat er sich auch grundlegende Fertigkeiten als Zimmermann und Steuermann angeeignet. Je nachdem, wann wir genau spielen, hat er inzwischen die notwendige Dienstzeit hinter sich, um sein Patent als Vollmatrose zu erhalten. An diesem Punkt führte ihn seine letzte Fahrt nach Kuslik, wo er sich nach neuen Verdienstmöglichkeiten umsehen will. Etwas mehr Aufregung als die Fahrt auf einem Handelssegler darf es aber schon sein, es sollte sich aber auch finanziell lohnen.

Ich versuche gerade, das alles auch mit dem Ereignissen auf Maraskan in Einklang zu bringen, wir müssten also konkret festlegen, in welchem Jahr wir beginnen wollen. 1026/1027 BF müsste für meinen Hintergund ganz gut hinhauen.

Außerdem habe ich eine Frage zu den Efferdbrüdern, die ja als Gilde der Seefahrer gelten: Muss man zwingend Efferdgläubig sein, um der Gilde beizutreten? Aus den Quellen, die mir vorliegen, geht das nicht genau hervor. Falls möglich, wäre er ihnen während seiner Ausbildungszeit beigetreten.
Zuletzt geändert von Patrick am 30. April 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hurra, doch der verrückte Maraskaner \:D/ \:D/

Ich hatte schon befürchtet wir würden einen langweiligen Zwerg dazubekommen. ;)

So weit ich weiß sind die Efferdbrüder zwar efferd-nah, aber sie sorgen sich allgemein um Seeleute. Die Frage ist wahrscheinlich eher, ob du da überhaupt Mitglied werden kannst/musst oder ob du nicht qua Profession automatisch als Mitglied angesehen wirst...
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Thea »

Wir starten im Peraine 1027.

Hat der Maraskaner auch einen Namen?

@Patrick: Hast du das Buch über die Drachen noch, das ich für das Drachenhort-Abenteuer gebastelt hatte? Wenn ja, kannst du das mitbringen? Kam ein Basilisk drin vor? :)

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Patrick »

Er heißt Kashim von Sinoda.

Das Drachenbuch habe ich gefunden, aber ein Basilisk wird nicht erwähnt. Ich packe es gleich mal zu den Dingen, die ich mitnehmen will.

Gruß,
Patrick
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Thea »

@Sebastian & Heidi

Habe ich den Charakter schon bekommen und es nicht gemerkt? Ansonsten, könntest du mir sagen wie er heißt? Ich habe keine Lust, in meinen Aufzeichungenn immer "der Antimagier" zu schreiben. Existiert für Heidis Charakter auch ein Konzept/Hintergrund/Name?

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Sebastian »

Den Charakter kriegst du spätestens Dienstag. Es fehlen nur noch die Ausrüstung und der letzte Feinschliff wie Geburtsdatum, Aussehen, etc. Sein Name ist Yerodin Ebering (in akademischen Kreisen als Adeptus primus et Coadiutorius Yerodinus Puniniensis bekannt).
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Thea »

Frage an den Adeptus primus et Coadiutorius Yerodinus Puniniensis:
Wie alt werden Basilisken?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Sebastian »

Da noch nie ein Exemplar gefunden wurde, das eines natürlichen Todes gestorben wäre, weiß man das wohl schlicht nicht. Aber ich nehme die Frage natürlich gerne in meinen Hypothesenkatalog auf und versuche sie im Rahmen meiner Forschungen zu beantworten! :)

Anbei übrigens mein Charaker als Helden-Software-Export und ein Bild dazu.
Dateianhänge
Zeichnung
Zeichnung
Yerodin Ebering (1).jpg (29.38 KiB) 4122 mal betrachtet
Yerodinus Puniniensis (Yerodin Ebering).xml
Yerodinus Puniniensis
(34.69 KiB) 184-mal heruntergeladen
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Thea »

Sebastian hat geschrieben:Da noch nie ein Exemplar gefunden wurde, das eines natürlichen Todes gestorben wäre, weiß man das wohl schlicht nicht. Aber ich nehme die Frage natürlich gerne in meinen Hypothesenkatalog auf und versuche sie im Rahmen meiner Forschungen zu beantworten! :)
An der Eliteuni des Horasreiches erwartet man, dass du zumindest eine Hypothese dazu entwickelst ... Nicht jede Frage kann experimentell beantwortet werden, manche Antworten ergeben sich auch aus der Weisheit Hesindes und Praios.
Sebastian hat geschrieben:Anbei übrigens mein Charaker als Helden-Software-Export und ein Bild dazu.
Ich oute mich ungern als der Technik-Looser, aber ich kann die Datei nicht öffnen. Der XML-Editor ist mit dem Internet Explorer verknüpft, den ich nie nutze, und der produziert Schmarrn. Eigentlich müsste es doch auch ohne die Heldensoftware gehen, oder?
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Planung neue Kampagne

Beitrag von Olaf »

Howdy Sebastian!
Ich hab diese Heldensoftware nicht, ich bin nur ganz kurz über den XML-Quelltext rübergescrollt, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo diese Software möglicherweise fehlerhaft arbeitet.
Wenn ich die XML richtig lese, hat Yerodin einen Klugheitswert von 14, Intuition ebenfalls 14, und Ritualkenntnis auf 4.
Probleme:
  • Die Kenntnis von 3 Merkmalen benötigt Klugheit 15
  • Die Sonderfertigkeit Matrixverständnis benötigt Intuition 15
  • Die Sonderfertigkeit Regeneration II benötigt Intuition 15
  • Die Stabzauber Kraftfokus und Merkmalsfokus benötigen einen Ritualkenntniswert von 11
Das sind nur so die Sachen, die mir spontan ins Auge gestochen sind, weil die auch für meinen Charakter interessant waren. Ich hab also den ganzen Rest nicht überprüft. Aber wenn mir schon bei einem flüchtigen Blick so viele Fehler auffallen, wer weiß was diese Heldensoftware sonst noch so für Dinge tut...

Oder hab ich das XML nur falsch gedeutet?
Antworten

Zurück zu „OffPlay“