9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Rachermannl
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Name: Weiß, Albrecht

9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Rachermannl »

Hallo mein Name ist Albrecht Weiß.
Ich bin päd. Leiter des soziokulturellen Zentrum Alte Brauerei e.V. Annaberg-Buchholz. Mit Unterstützung der Gugelgilde plane ich für 2015 ein 9tägigen Larpcon im Erzgebirge. Die Anmeldung dazu wird demnächst im Conorganizer zu finden sein.
Im Vorfeld dazu findet eine offizielle Infoveranstaltung am 19.09.14 (ja genau zu Karys) bei uns in der Einrichtung statt, wo Stadt, Anwohner und Interessierte alle notwendigen Informationen zum Hobby LARP und der eigentliche Veranstaltung erhalten können. Hierzu benötige ich noch freiwillige LARPer welche den Mut haben über ihr Hobby und ihre Charaktere vor Publikum zu sprechen.
Falls ihr euch jetzt angesprochen fühlt oder ihr mehr über die Veranstaltung erfahren wollt, so stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Die Ankündigung zur Veranstaltung findet ihr unter:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=237

Kurzfassung:
http://www.larpkalender.de/termine/inde ... &details=2

weitere Infos via Facebook: Rachermannl Albrecht
Albrecht Weiß
Alte Brauerei e.V. Annaberg-Buchholz
Zuletzt geändert von Rachermannl am 17. November 2014, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Aryan »

Ich denke, 9 Tage sind gerade für den Anfang sehr gewagt, aber der Erfinder wird sicherlich wissen, was in seinem Sinne ist. ^^
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Rachermannl
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Name: Weiß, Albrecht

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Rachermannl »

Der "Erfinder" plant ein familienfreundlichen Con für Eltern, Kinder und Senioren, welche ohne viel Hektik und eng gestrickten Plot ihren Familienurlaub in ihrer Hobbywelt erleben können.
Termin ist vom 10.-19.07.15 sprich der ersten Ferienwoche mit dem Wochenende davor und danach. Natürlich ist auch genügend Aktion für Plotjäger und Helden in strahlender Rüstung dabei.
Weitere Infos via Facebook oder demnächst über den Conorganizer.
Katharina E.Uranowa
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 5. Januar 2007, 17:06
Wohnort: Dresden

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

Rachermannl hat geschrieben:Der "Erfinder" plant ein familienfreundlichen Con für Eltern, Kinder und Senioren, welche ohne viel Hektik und eng gestrickten Plot ihren Familienurlaub in ihrer Hobbywelt erleben können.
.....Natürlich ist auch genügend Aktion für Plotjäger und Helden in strahlender Rüstung dabei.
Weitere Infos via Facebook oder demnächst über den Conorganizer.

@ Senioren? :shock: Familienurlaub in ihrer Hobbywelt? :shock:
@ ohne Hektik und eng gestrickten Plot, aber auch mit genügend Aktion für Plotjäger und Helden in strahlender Rüstung??

Na dann mal viel Spass. Hoffentlich ist das Gelände groß genug, das klingt nämlich nach mindestens drei Cons in einem.

Sollte das ein Scherz sein (bitte bitte sag dass es so ist), ist er gelungen. Ich habe gelacht.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
Rachermannl
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 6. September 2014, 10:52
Name: Weiß, Albrecht

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Rachermannl »

Ja das Gelände ist sehr groß. Für einen kleinen Überblick hier eine kleine Grafik der OT-Karte

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... b8eaf31833

Des Weiteren gibt es eine Kinderanimation die ebenso wie Kidstown in Mythodea in den Plot eingebunden wird. So können die restlichen Lager freier aggieren,wie wenn die Kinder dabei wären. Somit ist für jeden was dabei vom Ambientespiel über Plotjagd bis zu Duellen und kleinen Gefechten. Bei 200 Teilnehmern in 4 Lagern lässt sich so etwas gut realisieren.

Weitere Infos unter Facebook Gruppe "LARP Erzgebirge"
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Aryan »

Naja, das klingt immer mehr nach einem gewagten Projekt.

Ich selbst werde wohl kaum daran teilnehmen können, da ich schon für das ConQuest Urlaub brauche, und das liegt ja bekanntlich auch in der Ferienzeit.

Aber viel Erfolg dabei!
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
shira
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 2
Registriert: 26. September 2014, 11:41
Name: Aniko
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von shira »

also mir gefällt die Idee sehr gut und wir werden schauen, dass wir da frei bekommen und mitmachen können =D
nur so als kurzer Begeisterungs-Beitrag ;o)

liebe Grüße
shira
Benutzeravatar
Andastria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 102
Registriert: 28. Juli 2013, 21:13
Name: Sandy Beck

Re: 9 Tage Abenteuer im Miriquidi

Beitrag von Andastria »

Zur selben Zeit organisieren wir im Raum Freiberg/Mittweida ein ähnliches Projekt zum 22. Mal. Der Historische Besiedlungszug http://www.besiedlungszug.de ist allerdings "nur" Mittelalter-Urlaub, ohne LARP-Anteil. Ansonsten hätte ich mir das auch mal angesehen.
Simpelus Hand-Orga
Larp-Charaktäre: Eule, Triss Violet, Rosi Butterblume, etc.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“