CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Nox
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 324
Registriert: 29. Januar 2007, 13:06
Name: Benjamin
Wohnort: Dresden

Re: CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Beitrag von Nox »

Dienerschaft Nachtrag

Unser Auswertungspunkt war eine allgemeingehaltene Aussage, die vor allem meinte das die Diener als NSC teilweise auch in anderen Rollen aktiv waren und deswegen die Dienercharaktäre nicht immer anspielbar. Wir sind stolz und glücklich über unsere NSC und ihre Leistungsbereitschaft für das Con und wollen euch und uns mit Nichten noch mehr strapazieren oder die Auszeiten reduzieren. Nur wollen wir mehr Klarheiten über Aufgaben und Tätigkeitsfelder, um entspannter zu arbeiten und nichts doppelt zu prüfen oder zu besetzen.
Simpelus Hand Orga
Larp Charaktäre: Kelvin Kuchenherz, Gareth Yanthorsschüler, Brin Feuerball, Dreinasen, Colophonius Nurnenstab etc.
Benutzeravatar
Ashra
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 19:56
Name: Kathleen
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Beitrag von Ashra »

Konzept
Das Konzept der Magierakademie und des quasi SL-losen Spielens finde ich (nach 3 Cons) immer noch Klasse, auch wenn es natürlich im Detail einige Tücken bietet (SEHR genaue Absprachen zwischen SL und NSCs sind notwendig, um Missverständnisse und Frust zu vermeiden). Diese sollten aber umso öfter das Konzept praktiziert wird, weniger werden...

Bezüglich Regel- und Etikettespiel: Wie einige schon erwähnten, empfand ich diesmal das mehrmalige Gerügtwerden, Strafstehen und die -predigten, Hut ab/auf, aufstehen/hinsetzen, alle anwesend sein, sonst Strafe etc. größtenteils lästig und nervig. Ein gewisses Grundmaß an Respekt gehört natürlich dazu, aber auch ich finde, dass hier eine Lockerung ob der fortgeschrittenen Klasse (und für den weiteren Spaß am Spiel) notwendig ist. Oftmals hab ich mich beim Stehen nur noch gefragt, ob ich so lange aushalte, bis wir uns endlich setzen und essen dürfen oder ob ich vorher umkippe bzw. OT gehen muss.
Da ich kein K2-Typ bin, war für mich an den ersten Abenden der Spieltag Mitternacht zu Ende. Hier ist das Spagat zwischen OT wollen wir noch was machen und IT ist aber Nachtruhe noch optimierbar. Schlafsaalkontrollen, die das Problem noch verschärfen, finde ich dem Zusammenhang genauso unpraktisch, wie einen Dekan, der vorm K2 steht, auch wenn er nichts macht.

Zu guter Letzt noch etwas zu Ausflügen. Bei einigen Cons hat man als NSC oder SC das Problem, dass man sich kaum bis nicht aus dem Dorf o.ä. – hier die Akademie – trauen kann, weil die Umgebung extrem feindlich ist. Das schränkt räumlich sehr ein bzw. ein Ausflug muss immer genau organisiert werden. Mag IT logisch und stimmungsbildend sein, OT finde ich es unpraktisch bis nervig. Auch diesmal war ich nur 1x draußen (mit Gruppe und Wächter), habe aber eigentlich nichts gemacht, außer nach wenigen Minuten vor ein paar Spinnen wegzurennen. Hierzu könnte man z.B. Abhilfe schaffen, in dem wir zumindest gegen die ständigen Konfrontationen mit Spinnen mal etwas aktives lernen (einen Zauber, um sie abzuwehren oder irgendwas anderes, was hilft. Am Anfang hieß es, sie mögen kein Licht. Hat aber schon bei der ersten IT-Anreise bei SH1 nicht wirklich was gebracht. Immer auf andere angewiesen sein, was den Selbstschutz angeht, ist auf Dauer nervig. Gegen einzelne besondere Gefahren, Trolle, Feen etc., die nur seltener vorkommen, ist es für mich akzeptabel.

Organisation
Vor- und Nachbereitung vor Ort (Check-in, Ansprache, Time-in und Abbau) fand ich reibungslos. Die Vorbereitung weit vorher (E-Mails, forum, alte Unterlagen checken, pauken etc.) waren sehr umfassend, fast schon erschlagend und trotzdem nicht ausreichend bzw. nicht möglich bis zum Letzten zu erledigen (Ich habe die Informationen z.B. zu Nebelwall nur sehr begrenzt studieren können, forum gar nicht gelesen und auch bei individuellen Absprachen stelle ich fest, dass eine genauere Planung notwendig gewesen wäre). D.h. So schön das Konzept ist, es erfordert von allen Seiten wahnsinnige Vorbereitung (und da war ich nur Spieler). Ich hadere noch mit mir, ob ich das in Zukunft so durchhalte bzw. aus (tw. eigener) Nichtvorbereitung entstehende Unzufriedenheiten akzeptieren kann.

Unterricht
Als Erstes auch von mir: Es war zu viel und zu spät noch Unterricht! Ich hatte das Gefühl quasi nur von Unterricht zu Unterricht zu laufen, zwischendrin vlt. mal kurz menschliche Bedürfnisse erledigen, eine Runde Luft schnappen oder irgendwas Vergessenes holen... Ich frage mich immer noch, wie so viele Andere es schaffen, dann auch noch irgendwelche Plots aufzugreifen, da ich von den Inhalten und dem vollen Ablauf total geplättet bin.

Inhaltlich und von der Spielleistung her war der Unterricht jedoch grandios! Auch ich finde es faszinierend, wie jeder Lehrer einen ganz besonderen eigenen Charakter und Lehrstil hat. IT finde ich z.B. Meister Imp'Cassor einen furchtbaren Lehrer, OT finde ich seine Art einfach nur herrlich. Alle Lehrer haben tollen Unterricht gemacht. Inhaltlich überzeugend und jeder in seiner Art wunderbar! Auch Herrin Di Ment hat man nicht angemerkt, dass sie die Einteilung der Magie eigentlich gar nicht so gern macht. Leider kann ich mir von all dem so wenig merken und mir graut schon vor der nächsten theoretischen Prüfung... :P
Am meisten Spaß bringend, strukturiert, anschaulich, motivierend und mit der perfekten Verknüpfung (Küche - Alchimie) war die Alchimiestunde bei Meister Düstermoor. Hut ab vor deiner Leistung, Torsten! Ich war schwer beeindruckt.
Ab nächstem Jahr halte ich definitiv auch Wahlunterricht und generell weniger für sinnvoll.

Praxisberichte und Studiengebühren
Den Zwang des Praxisberichtes empfand ich etwas als Stress. Habe es aber bereits vor Con alles erledigt, weil ich schon wusste, dass ich dort nicht wirklich dazukomme. Es war natürlich etwas schade, dass aus der Abgabe nicht wirklich was gemacht wurde – zu Beginn wurde zumindest noch wenigstens eine Sprechstunde mit der Klassenlehrerin dazu versprochen, die es dann aber nie gab (oder ging sie an mir vorbei?) – außer die Berechnung der Semesterbeiträge. Mich persönlich hat es gar nicht sooo gestört, ich dachte in dem Moment aber eher schon an die armen Meister/Dekan, die alles kontrollieren und irgendwie bewerten müssen (selber als Lehrer oft genug gemacht) und am Ende alles nur, um ein paar Zahlen (wahrscheinlich) immer noch recht willkürlich zu drehen...
Alles in allem optimierbar, z.B. nur 1 Korrektor, ggf. selbst erwählt, Abgabe kein Zwang, d.h. Bei Nichtabgabe keine Rüge, sondern eher Lob bei Abgabe und gutem Inhalt/Form etc.. Eine eingeplante Stunde (z.B. Wahlstunde) zur Besprechung der Berichte, wer Bedarf hat. Entsprechend der Inhalte, die nächsten Semesterbeiträge zu bestimmen: hier scheint für mich das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht gut genug verteilt, aber das können die, die's gemacht haben besser einschätzen. Ich würde es aus Stressgründen weglassen.

Schwarzmarkttreiben
War schön. Hab zwar selbst nicht so viel dazu beigetragen, aber ein paar spannende Sachen erstanden...also welche Kerze ist jetzt für Nekromantie besser geeignet? Violett oder schwarz? :P

Andere Plots
Post war schön zu bekommen. Hat zwar in einigen Punkten nicht ganz gepasst, da hier offenbar eine noch bessere Absprache mit der SL notwendig gewesen wäre (s. Konzept). Aber da das irgendwann utopisch wird, kann ich damit leben. Schade fand ich, dass ich quasi durch meine Post mit dem Holzhammer auf eine Charakterplotentwicklung gestoßen wurde, diese dann aber aus Zeitgründen im Keim schon wieder erstickt wurde, wodurch ich erneut das Gefühl hatte, für meinen persönlichen Plot nicht wirklich etwas erreichen zu können. Alles von einem neutralen Standpunkt verständlich, aber dennoch persönlich frustrierend.
Horoskop war aufwendig gestaltet (auch wenn Yolande kein Wassermann ist, sondern Skorpion), aber auch hier Holzhammer und dann keine gefundene Umsetzungsmöglichkeit etc. s.o.
Ganz toll war der Bergdruide! ICH LIEBE IHN :D
Sonstige Plots sind mal wieder so gut wie vollkommen an mir vorbeigegangen...irgendwie hab ich ein zweifelhaftes Talent dafür :/
Wenn ich mal Zeit hatte, hab ich die meist charaktertreu in der Bibo verbracht und leider trotzdem nichts dazu gefunden, was ich suchte...
Ich bin definitiv auch für eine digitale Bibliothek!!!

Träume
Hatte keinen.

Ambiente
Hervorragend.

Location
Bekannt und bewährt, auch mit den spartanischen Sanitäranlagen und relativ engen Schlafräumen. Was ist schon perfekt?

Kostüme UND Maske
Herrlich überzeugend wie auch bei den letzten Cons. Schön immer eine neue Gestalt des Dekans zu sehen ^^.

SL
Wenn gebraucht, erreichbar.

Küche/Köche
Alles lecker und schmackhaft. Ich brauch auch nicht immer Fleisch. Beim Frühstück fehlte mir allerdings die Butter. Ich mag keine Margarine. Am letzten Tag die Windbeutel waren schon leicht sauer, aber das haben offenbar nur alle (Teil-)Hobbits so empfunden ^^.

NSC/Dienerschaft
Nichts auszusetzen, hatte aber diesmal kaum Spiel mit ihnen, um viel sagen zu können.

Lehrer/Dekan
Die Hierarchieatmosphäre empfinde ich als sehr gelungen. Ich fand es auch gut, endlich mal eine klare Info bzgl. des Status'/ Hintergrundes der Köche (bzw. eines Koches, aber das lässt vermuten, dass die anderen ähnliche Hintergründe haben) zu erfahren. Das gab einen weiteren interessanten Einblick in die umwundenen Pfade der Akademiepolitik.

(Mit-)Schüler
Vermehrte Vermischungen zwischen Luteus und Violaceus empfand ich auch als angenehm.
Violaceus empfinde ich manchmal als zu konträr eingestellt innerhalb der Klasse. Die Klassengemeinschaft fehlt mir hier zu oft. Das liegt sicher auch an den eher exzentrischen Charakteren der Klasse und an unserem exponentiellen Problem: Wer gibt den Schei---primus und rackert sich für alle anderen den A-- ab, steckt die Dresche ein und kann auch für uns noch dafür gedisst werden. Da ich ja nun mal der stetige Sidekick der Prima bin, eine lästige Angelegenheit. Hier muss (wie oben schon oft erwähnt) definitiv ein Bonbon für den Posten geboten werden.


Persönliche Highlights
Die OP und die günstige Position an der Besteckschale, um meine Alchimiezutaten etwas aufzubessern.
Ich habe Knochensand ^^.
Meine Käufe auf dem Schwarzmarkt, vor allem die 2 leeren Phiolen, die ich dann auch prompt beide benutzt habe.
Charakterspiel mit Smilepus.
Nekromantie als Schulfach (auch wenn das Zombieritual echt nicht Yolandes war), aber zaubern in Action ist immer toll.

persönliche Lowlights
Meine in mühevoller Arbeit hergestellte und liebevoll eingepackte Schokolade, die in der Küche ausgepackt in kleinen Bruchstücken unter die Meute geworfen wurde. Dafür hätte auch eine Aldi-Schokolade genügt. (Habe leider nicht die Zeit gefunden, wenigstens das Papier zu retten. Stand wohl noch etwas unter Schock, denn so hatte ich mir das nicht vorgestellt. War, dachte ich, auch anders abgesprochen, aber auch hier fehlte offenbar ein winziges Detail in der Kommunikation, nämlich der Dekan, der offenbar von Handelsbeziehungen nichts wusste.)

+ IT keine Rückmeldung zur erledigten persönlichen Aufgabe des Dekans zu bekommen und OT leider auch nur auf Nachfrage :/.

Ein verpasstes Date, da ich keine magische Energie mehr hatte, weil ich die in dem Ritual verpulvert hatte.

Ein Vertröstung zur Entwicklung meines persönliches Plots.

Vertauschen meines Zauberstabpäckchens mit einem anderen, so dass ich nach langem Suchen in der Maschine dennoch nur irgendeinen Stock in der Hand hielt.

Vergiftung in der Bibo durch Kontaktgift und dann keine Handschuhe dabei zu haben, um mich danach weiter sinnvoll in der Bibo umsehen zu können.

Wunschliste
Weniger und individueller Unterricht.
Wieder nur 3 Tage-Con. Das quasi 24h-IT-sein ist mir für 4 Tage zu heftig. Privat für mich auch schwerer zu organisieren.

Lockerung der ständigen Rügen, Strafpredigten und Disziplinarverfahren. (Egal wie sehr 40 Schüler sich Mühe geben, irgendwo knarrt immer ein Stuhl. Bitte nehmt es mal gelassener!)

Einen Abwehr- oder Angriffszauber lernen, um sich gegen einfache Gefahren verteidigen zu können (Furcht, Feuerpfeil, Windstoß o.ä.). Weitere Vertiefung von Magietheorie/ Hintergründen, um diese zu festigen.

Andere SH-Festungen (Personen, Entwicklungen o.ä.), um hier mehr Einblick zu kriegen.
Feste Ausflüge in den Schlosspark, z.B. im Rahmen des Unterrichts oder AGs.

Gesamtfazit
Die SH ist etwas ganz besonderes. Organisation, Ambiente, emotionale Berührung und Spielstil sind umwerfend realitätsnah. Leider weiß ich noch nicht genau, ob ich die Herausforderung des genannten Stresspotentials für mich in meiner knappen Freizeit noch mal angehen möchte und kann. Der Gedanke in Zukunft nicht mehr dazu zu gehören, bereitet mir im Moment allerdings auch noch ziemliches Unbehagen. Zwickmühle...
"Niemands Herr noch Knecht." - Lebensmotto von G. E. Lessing
Florian
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 77
Registriert: 6. August 2013, 15:00
Name: Florian

Re: CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Beitrag von Florian »

Konzept
Der Versuch, die Lehrercharaktere durch SCs bespielen zu lassen, stieß diesmal heftig an seine Grenzen. Eine Lösung, wie überraschender Plot und aufwendig vorbereiteter Unterricht zusammen passen, ist nötig.

Organisation
Ich bin, auch wenn es verglichen mit anderen CONs eine beeindruckende Mithilfe beim Abbau gibt, immer noch unzufrieden mit demselben. Wieder fuhr ich gefühlt zwei Stunden später heim als eingeplant und hatte dennoch ein schlechtes Gefühl, Benny und Sandy auf soviel Arbeit sitzen zu lassen. Keine Ahnung, wie das besser werden kann, solange die beiden sich so freimütig aufopfern.

Unterricht
Als Rauhand konnte ich etwas hospitieren, aber leider viel zu wenig. Ich hoffe auf die Online-Bibliothek, um die Inhalte der Hand beim Spiel außerhalb der Akademie korrekt wiederzugeben.

Praxisbericht und Semestergebühren
Habe ich nicht bespielt. Finde vorgeschlagenes Konzept der Berichte als freiwilliges Tagebuch-Spielangebot reizend.

Schwarzmarkt
War eine nette Bereicherung für Pynoks Rolle, hier für die Akademie Einkäufe zu tätigen. Fand es aber problematisch, dass viele IT-wirksame Kräuter, Steine usw. zu kaufen waren. (Zu)Viel Machtkram für Zweitklässler?

Andere Plots
Pynok und Rauhand entwickeln ihre Plots langsam, aber stetig. Bin sehr zufrieden damit. Und was alles noch passiert und den beiden verborgen bleibt... Es ist eben eine düstere, komplexe Welt dort.

Träume
Diesmal keine gespielt und leider keine gehabt. Aber es gibt zeitlich begründet nur edit: 16 Träume für 40 SCs.

Ambiente
Die Kritik mit den Dienern in der Raucherecke wird gehört. Durch das Rauchverbot im K2 ist aber auch den Dienern ein IT-stimmiger Rauchpausenraum genommen. Arbeiten wir dran.
Ansonsten fand ich die Holzhütte unstimmiger als bei den letzten Malen, wo sie gar nicht bespielt wurde.

Location
Ich halte es für prüfenswert, ob wir (bei geeigneten Räumen) nicht lieber OT-Schlafräume und IT-Common-Rooms der beiden Klassen nutzen sollten. Spiel in Schlafräumen ist bei dem intensiven CON besser zu vermeiden, gut bespielbare Aufenthaltsräume werden benötigt... Irgendwie geht das sicher.

Kostüm und Maske
Ich gewöhne mich viel zu schnell an den hohen Standard von SCs und NSCs bei SH. Andere CONs wirken dagegen fast schon blass.
Und natürlich: Danke Phine!

SL
War etwas gestresster als bisher, aber ich war auch immer wieder ziemlich schroff zu euch. Bitte nochmal um Entschuldigung.

Köche/Küche
Danke für die gute Kooperation bei der Diener/NSC-Speisung. Ein Riesenschritt nach vorn im Vergleich zur 1.0.

NSC/Dienerschaft
Wir waren ein besseres Team als davor, haben besser gespielt UND besser unsere Aufgaben erledigt. Ja, der K2 muss neu überdacht werden, hier war die Arbeitsteilung früher schöner (Armer Smilypus-Spieler, musste von 10 bis 2 allein die Bar betreiben, als SC!).

Lehrer/Dekan
Funktionierten als bessere Einheit, interagierten aber wenig mit meinen Charakteren. Wahrscheinlich zu viel zu tun. Habe leider zuwenig Unterricht erlebt, aber was ich sah, beeindruckte mich sehr.

Schüler
Spielten beide Charaktere direkt an und halfen beiden in ihrem Plot weiter. Gute Ausspielung der Charaktere, habe wenige OT-Blasen bemerkt. Finde es immernoch leichter, NSC zu sein als SC. Ziehe meinen Hut vor eurer Ausdauer.

Highlight
Die Operation an der Elfe.

Lowlight
Mein K2-bedingter Ausfall am Sonntag Vormittag.
Zuletzt geändert von Florian am 13. November 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andastria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 102
Registriert: 28. Juli 2013, 21:13
Name: Sandy Beck

Re: CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Beitrag von Andastria »

Orga-Edit:

10 Träume sind etwas untertrieben..schon allein am 2. Abend waren es mind.8! Insgesamt waren es um die 16 Träume. Und verteilt werden sie nicht nach dem Zufallsprinzip, sondern werden nach Charakterhintergrund, erspieltem Plot ect. ausgewählt. Ja, so kann es sein, dass jemand auch mal 2 Träume auf einer Con hat.
Simpelus Hand-Orga
Larp-Charaktäre: Eule, Triss Violet, Rosi Butterblume, etc.
Smilepus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 6. August 2013, 14:00
Name: Sebastian Wroblewski

Re: CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Beitrag von Smilepus »

So, jetzt nach 2 Wochen finde ich auch noch ein paar Worte. Ich spare an vielen Stellen da so viel doch schon gesagt wurde. Deshalb hier ein allgemeines Dankeschön an alle die die Tage in der Akademie zu solch besonderen machen.


Unterricht
Hier sehe ich den größten Knackpunkt der Akademie. Zum einen befürworte ich strenge Stundenpläne mit maximal 15 Minuten Zeit zwischen den Stunden. Zum anderen gestaltet sich dies bei 2 Toiletten schon als Herausforderung. Wenn dann noch Plot dazwischen kommt ist es nicht zu halten. Da sich die gnome aber nicht an unsere Stundenpläne halten und entsprechend nicht nur am Nachmittag angreifen ist es schwierig ^^
Hier plädiere ich aber für strikte Doppelstunden (gern auch geteilt damit die Lehrer nicht so viel vorbereiten müssen, aber insgesamt halt 1 1/2 Stunden unterricht) gefolgt von größeren Pausen.
Eine früh,
große Pause 45 Minuten,
noch eine Doppelstunde,
Mittag ,
eine Doppelstunde,
Freizeit
und dann noch Wahlpflichtfächer zu festen Terminen.
Jeder Scholar müsste eines besuchen, kann sich dies aber raus suchen. Generell finde ich, dass der fragebogen der Orga nächstes Jahr erweitert werden sollte bezüglich persönlichen magischen Interessen der Scholaren. Nicht dass ein Lehrer eine Vorlesung vorbereitet und sich dann keine findet der sie hören will.

Praxisberichte und Studiengebühren
Studiengebühren müssen sein. Den Praxisbericht sehe ich in zukunft aber als Spielangebot, nicht als Pflicht wie er dieses mal rüber kam. Generell kann er im Off angefertigt werden und evtl. da auch schon an die interessierten Lehrer gegeben.

Andere Plots
Wichtig um den Sinn der Akademie und viele Ihrer Taten im Gedächtniss zu behalten. Die Plots müssen allerdings über die Jahre mit den Fähigkeiten der Scholaren wachsen. Hier fande ich die Nekromantie Beschwörung sehr passend. (auch wenn Mo nicht perfekt bezüglich des Zaubers gebrieft war)

Träume
No dreams for constructs

Location
Schloss Rothschönberg ist Schattenwacht. Oder steht Schattenwacht viel mehr in Sachsen? Ein Mysterium das OT und IT verbindet.

Kostüme UND Maske
Von keiner Con übertroffen.

Küche/Köche
Vielen Danke dass ihr meinen Scheiß immernoch mitmacht. Diesmal war es allerdings etwas schwieriger, da die Küche nicht in OT und IT getrennt war. Somit musste ich im Dienerraum speisen, der ja eigendlich auch IT sein sollte. Da kam es des häufigeren zu extremen Zeitverzögerungen. Ich bin quasi zu jedem Unterricht der direkt nach einer Mahlzeit war zu spät gekommen.

Lehrer/Dekan
Hier fände ich zum ersten Abend jedes Schuljahres eine kurze Vorstellung aller Lehrer mit Ihrern Spezialgebieten, Aufgaben und Zuständigkeiten sinnvoll. Jeder Lehrer hatte dies zwar, gefühlt treten die Scholaren bei Ihren Problemen aber verstärkt an 2-3 heran. Da kann ein Lehrer aber auch ruhig mal zugeben dass dieses Themengebiet nicht seins ist und den Scholar an einen anderen (dem Scholar evtl. unliebsameren) Lehrer verweisen. Auch an die Lehrer hier Mut zur Unwissenheit.

Schüler
Hier habe ich IT nicht viel zu sagen. Ihr habt alle wundervolle Charaktäre und Hintergründe und erfüllt mit diesen Schattenwacht. Allerdings sehe ich viele OT Beschwerden mit einem traurigen Gefühl, da sie zum Teil auch IT und aus dem Spiel und den persönlichen Motiven der SCHWARZMAGIER begründet sind.

Persönliche Highlights

Artefaktanalyse mit Dunkeldorn
Den Hof arcan ausfegen
das 1000. malige aufsagen eines VIIIIIIIEEEELLLL zu langen zauberspruchs.
Dass man nichtmal die Nacht um 3 einen Keller findet in dem man ungestört ist.
In Panik fliehende Scholaren wenn man leuchtend den Gang entlang kommt.
Des Dekans Erlaubnis... und Di Ments Einwilligung.

Gesamtfazit
Auch hier nochmal danke an alle Mitspieler, ob Orga, NSC, Lehrer oder Scholaren. Wir sehen uns spätestens im nächsten Frühjahr.
Benutzeravatar
Saguen
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2013, 21:50
Name: Sabine

Re: CONAUSWERTUNG SH 2 - Der Handschuh

Beitrag von Saguen »

Allerdings sehe ich viele OT Beschwerden mit einem traurigen Gefühl, da sie zum Teil auch IT und aus dem Spiel und den persönlichen Motiven der SCHWARZMAGIER begründet sind.
Magst du mal ein paar nennen? Ich kann mir gut vorstellen, dass vlt. einige Kritikpunkte zurück gezogen würden (vlt. sogar in must-haves umgewandelt werden ;) ), wenn man die Hintergründe dazu besser versteht.
Jorunn Brunvaer, Violaceus

All that we see or seem is but a dream within a dream.
- Edgar Allen Poe
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“