Polsterwaffen
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Polsterwaffen
hat jemand nen guten Kontakt zu einer preiswerten und guten Waffenschmiede? Da mein alter Kontakt endgültig keine Waffen mehr baut und boars in Italien wohl nicht mehr nach Deutschland liefert bin ich auf der Suche nach nem neuen Ausrüster, konkret brauche ich eine leichte Klingenwaffe, Rapier, Katana oder ähnliches für meinen Magier-Char. Für Tipps wäre ich dankbar, ansonsten muss ich halt doch bei den grossen und teuren Anbietern kaufen. Die Waffe brauche ich warscheinlich bis zum nächsten Freiberg-LARP, eilt also etwas.
Hat übrigends jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ein bissl billiger wirds da immer...
Norbert
Hat übrigends jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ein bissl billiger wirds da immer...
Norbert
- Silver
- Höhlendrache
Also ich hätte immer noch ganz gern einen stylisch aussehenden hammer, so Schmiedehammer mäßig 
Falls sich ein Anbieter findet der sowas auch stellt wäre ich also dabei.

Falls sich ein Anbieter findet der sowas auch stellt wäre ich also dabei.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Ich könnte noch einen schicken Dolch ohne Kernstab gebrauchen. Wenn ihr also einen Anbieter auftreibt, würde ich da auch mitbestellen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Sebastian
- Purpurwurm
Schaut euch mal bei http://www.leuengold.de/ um und sagt mir, was ihr davon haltet. Zumindest die kernstablosen Dolche sehen nicht schlecht aus und haben einen fairen Preis.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
yepp, bisher auch mein Favorit. Dummerweise hab ich da noch nichts gefunden was vernünftig für meinen Magier passen würde. Aber ich würde sagen, wenn die nächsten Tage keiner ne andere Offenbahrung anbringt ist das klar die erste Wahl. Bestellen sollten wir würde ich sagen Anfang nächster Woche, damit zumindest eine gewisse Chance besteht, dass das Zeug rechtzeitig zum Con kommt.
Hoi!
Wollte nur anmerken, dass die kernstablosen Dolche (von denen ich auch einen hab), von hammerkunst hergestellt werden, und es sie dort (http://www.hammerkunst.de/) auch günstiger gibt, nämlich 3 Stück für 14,90...
Wollte nur anmerken, dass die kernstablosen Dolche (von denen ich auch einen hab), von hammerkunst hergestellt werden, und es sie dort (http://www.hammerkunst.de/) auch günstiger gibt, nämlich 3 Stück für 14,90...
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
also ich muss sagen mich überzeugen beide Optionen nicht so richtig, ist nicht hundertprozentig das, was ich mir vorstelle und für ne Zwischenlösung sind die Waffen zu teuer. Ich glaube ich spiele doch erst mal meinen Söldner auf'm Con bzw. nen Magier mit unpassendem Schwert oder geliehenem Stab und warte noch ein bischen mit dem Kauf. Falls jemand noch nen anderen guten Anbieter findet, interessiert bin ich nach wie vor.
- Silver
- Höhlendrache
Mein Stab 'Little John' aus Wotans Fertigung steht Dir gern zur Verfügung 
kennen solltest Du die ja noch, waren ganz gut gelungen fand ich
Und die sache mit dem Schmiedehammer damals hatte leider nicht geklappt da Wotan ja seine Schmiede dichtgemacht hat...
ich überleg schon ne weile ob ich nicht versuchen soll mir einen eigenen zu bauen, am skeptischsten simmt mich immernoch das latexieren, da ich da ganz und gar überhaupt keine erfahrungen habe
erstmal schau ich wie der Schild wird... btw, hat jemand ne Idee wo ich Kunstleder ertehen kann? zu nem vertretbaren Preis oder überhaupt? 

kennen solltest Du die ja noch, waren ganz gut gelungen fand ich
Und die sache mit dem Schmiedehammer damals hatte leider nicht geklappt da Wotan ja seine Schmiede dichtgemacht hat...
ich überleg schon ne weile ob ich nicht versuchen soll mir einen eigenen zu bauen, am skeptischsten simmt mich immernoch das latexieren, da ich da ganz und gar überhaupt keine erfahrungen habe

life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
Einen Schild könnte ich auch gebrauchen. Vielleicht können wir uns ja beim Bauen zusammentun? Oder hast du schon angefangen?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Was das Kunstleder zu vertretbaren Preisen betrifft:
Bei Karstadt in Dresden gibt es sowas, die haben ne recht große Stoffabteilung mit fairen Preisen. Aber für Kunstleder musst du trotzdem mit mindestens 10€ pro laufenden Meter rechnen. Kann auch schnell das doppelte werden.
Im Internet gibt's zum Beispiel bei http://www.lederhaus.de den laufenden Meter für 17,50€.
In Freiberg gibt's zwar auch ein Stoffgeschäft, aber die Preise da sind recht gesalzen. Möglich, dass die sowas auch haben, aber vermutlich nicht wirklich günstig...
Bei Karstadt in Dresden gibt es sowas, die haben ne recht große Stoffabteilung mit fairen Preisen. Aber für Kunstleder musst du trotzdem mit mindestens 10€ pro laufenden Meter rechnen. Kann auch schnell das doppelte werden.
Im Internet gibt's zum Beispiel bei http://www.lederhaus.de den laufenden Meter für 17,50€.
In Freiberg gibt's zwar auch ein Stoffgeschäft, aber die Preise da sind recht gesalzen. Möglich, dass die sowas auch haben, aber vermutlich nicht wirklich günstig...
- Sebastian
- Purpurwurm
Du Perversling! Little John... Da tun sich ja Abgründe auf!Silver hat geschrieben:Mein Stab 'Little John' aus Wotans Fertigung steht Dir gern zur Verfügung

Selbst gemacht habe ich es zwar auch noch nicht, ich habe aber schon moralische und technische Hilfestellung gegeben und kann daher sagen, dass das Latexen überhaupt kein Problem ist. Du solltest nur darauf achten, dass die Latex-Milch frisch ist und sie nicht zu dick auftragen, dafür lieber in mehreren Schichten. Um die Milch etwas dickflüssiger zu machen und ihr Farbe zu verleihen, kann man Acrylfarbe unterrühren. Dann lässt sich das Latex auch leichter verstreichen.Silver hat geschrieben:ich überleg schon ne weile ob ich nicht versuchen soll mir einen eigenen zu bauen, am skeptischsten simmt mich immernoch das latexieren, da ich da ganz und gar überhaupt keine erfahrungen habe
Kunstleder kriegst Du wahrscheinlich in jedem Baumarkt und/oder Bastelwarengeschäft. Aber gibt es in Freiberg nicht auch dieses Lederinstitut? Vielleicht bekommst Du da sogar recht günstig echtes Leder.Silver hat geschrieben:erstmal schau ich wie der Schild wird... btw, hat jemand ne Idee wo ich Kunstleder ertehen kann? zu nem vertretbaren Preis oder überhaupt?
Sebastian
- Silver
- Höhlendrache
Ich habe bis auf die Bespannung das ganze material schon, anfangen wollte ich jetzt am Freitag, wenn das ganze so klappt wie ich mir das vorstelle und es Dir so geföllt können wir DIr gern auch einen basteln ^^Patrick hat geschrieben:Einen Schild könnte ich auch gebrauchen. Vielleicht können wir uns ja beim Bauen zusammentun? Oder hast du schon angefangen?
Allerdings wird mein Schild nich so ein federleichter plasteschild