Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

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Sandol
Westwinddrache
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Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Sandol »

Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Wann?: am/vom 19.06.2015 - 21.06.2015
Wo?: Pfadfinderheim Kühles Tal, Friedrichroda

Eines dieser eleganten, segellosen Zauberschiffe ist vorgestern im Hafen eingelaufen. Nun sind die Elben des fernen Mandreanor in ihrem prächtigen Zelt auf dem Marktplatz, um Abenteurer anzuwerben. Schnell machen erstaunliche Gerüchte die Runde. Gerüchte von vielen Inseln die seit Jahrhunderten abgeschieden waren und auf denen es Unglaubliches zu entdecken gibt. Wilde Bewohner und fürchterliche Kreaturen, riesige Drachen und bösartige Dämonen sollen den Abenteurern schon begegnet sein. Und als du gerade deinen letzten Schluck hinunterspülst, deinen Mut zusammen nimmst, um über die Gasse zum Zelt der Elben zu gehen, zeigt dir dein Gegenüber eine Abenteurer-Spielkarte. „Die Kokaluse von Mandreanor, die ist 10 Schritt lang und hat 3 Köpfe!“. Fast schon willst du umkehren, es dir doch anders überlegen und schaust zum Wirt, um dir einen neuen Humpen zu bestellen, als dieser dir entgegnet: „Unsinn, hör ja nicht auf den alten Bert! Der hat noch nie einen Schritt aus der Schenke geschafft und übertreibt sicher. Natürlich wird es bestimmt kein leichtes Abenteuer, aber für jemanden wie DICH, ganz gewiss das Richtige!“.

Beim Zelt auf dem Markte angekommen, erklärt ein hochgewachsener Elb gerade einer kleineren Gruppe das nächste Ziel:

"Warunor war eine Insel der Menschen, ein Teil des alten Kaiserreiches und war doch auch immer sehr unabhängig. Wir pflegten gute Kontakte und die Gelehrten Warunors waren bei Verhandlungen mit den Menschen auch stets unsere bevorzugten Partner, da sie weitsichtiger, besonnener und auch friedliebender waren, als die Menschen der Hauptinsel Apojanor. In unseren eigenen Aufzeichnungen wird von einer enormen Bibliothek, einer Halle der Gelehrten und einem prächtigen Hochtempel des Wissens berichtet. Die Menschen des Kaiserreiches, bereisten diese Insel um Neues zu lernen und Wissen zu vertiefen und zu teilen. Jene die dort lebten, konnten davon ebenfalls profitieren.

Doch all dieses Wissen über Warunor konnte längst mehr als zwei Jahrtausende lang nicht mehr geprüft werden. Wir wissen nicht, was davon noch übrig ist und wie sich die Insel seitdem entwickelt hat. Niemand kann erahnen welchen Einfluss die verlorene Verbindung zu den anderen Inseln hinterlassen hat. Wir haben die Insel bereits mehrfach umrundet und konnten feststellen, dass sie in Ihrer Form noch weitestgehend intakt scheint. Auch haben wir Anzeichen von bewohnten Siedlungen ausfindig machen können, so dass wir die Hoffnung haben dort noch Menschen zu finden."


Der Elb zeigt auf einer großen Karte die Lage der Insel und den Weg, den die Schiffe ansteuern werden.


Hinweise: Mandreanor 4 - Diener der Erleuchtung

... ist unsere nächste Exkursion auf das Mandreanor Archipel. Wir führen unsere Kampagne fort und laden sowohl unsere alten Bekannten als auch neue Spieler ein, um unsere Geschichte weiterzuführen und euch in die Magie und die Mythen zu entführen.

Mandreanor 4 ist ein 3 Tages Abenteuer Selbstverpfleger Con im Thüringer Wald. Untergebracht werdet ihr entweder im Gruppenzimmern im Langhaus/Hütten oder in eigenen mitgebrachten IT-Zelten.

Das „Regelwerk“ ist ein eher puristisches DKWDDK. Unser Credo lautet:
1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was dein Gegenüber draus macht.
Wir setzen hier voll auf Dein überzeugendes Spiel und entsprechend werden auch unsere NSCs gebrieft werden.

Fakten:

• Wochenend Con: Spiel von Freitagabend bis Samstag Nacht
• Wahl zwischen einem Schlafplatz in festen Hütten oder einem eigenen, ambientetauglichen Zelt
• wunderschön gelegenes Gelände mitten im Thüringer Wald
• feste Toiletten, Waschräume und warme Duschen
• Verpflegung für SC: Selbstversorger
• NSCs werden komplett verpflegt
• individuelle Rollen für unsere motivierten NSC
• Auf Wunsch abgestimmte Charakterplots, sofern die Hintergründe rechtzeitig vorliegen
• Weitläufige, bergige Landschaft abseits eng besiedelter Gegend

Erforsche als einer der ersten eine Insel voller uralter Geheimnisse und lass Dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren!

Deine Mandreanor Orga
(Kai, Betty, Alex, Sebastian, Konstantin)

Staffelung
  • bis 31.03.2015:
    20 SC Plätze (Haus) - 70 €
    25 SC Plätze (Zelt) - 61 €
    10 NSC Plätze (Haus) - 43 €
    17 NSC Plätze (Zelt) - 35 €
    0 NSC Plätze (Koch+Helfer) - 0 €
  • bis 15.05.2015:
    20 SC Plätze (Haus) - 80 €
    25 SC Plätze (Zelt) - 71 €
    10 NSC Plätze (Haus) - 43 €
    17 NSC Plätze (Zelt) - 35 €
    0 NSC Plätze (Koch+Helfer) - 0 €
  • Conzahler:
    SC (Haus) - 90 €
    SC (Zelt) - 81 €
    NSC (Haus) - 43 €
    NSC (Zelt) - 35 €
    NSC (Koch+Helfer) - 0 €
Details
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Leo
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 7
Registriert: 23. Januar 2015, 13:50
Name: Leo

Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Leo »

Rezession aus Sicht vom Runenmagier Lutz:

Falls eine SL gebraucht wurde, war sie zu finden und auch gut informiert. Der Wald selbst war wunderschön, mit dem Bächlein und alles, aber auch das Dorf nach der Anreise sah in dem ganzen Kerzenschein bezaubernd aus. Die NSC rundeten dieses Ambiete fabelhaft ab und so gab es nichts was mich an der Illusion vom "erleuchteten Dorf" zweifeln ließ. Die Wissenschaftvorträge habe ich leider nicht mitbekommen, aber sie waren eine gute Idee um für Unterhaltung im Dorf zu sorgen. Haben die NSC dies spotan gemacht oder vorher gebüffelt?
Ich glaube der Hauptplot ging um das Konstrukt aber ich fand die Suche im Wald spannender, also gab es defenitiv genug zu tun. Das die Fundorte weit vom Lager entfernt waren, fand ich gut. Allerdings hätte ich mir präzisere Karten gewünscht, damit man auch ohne magische Suche oder SL halbwegs sicher sein kann am richtigen Ort zu sein. Im Extremfall sucht man 2h an der falschen Stelle, was frustrierend enden kann und ein paar markante Punkte auf der Karte hätten dafür völlig ausgereicht.
Ein großer Dank and Kay und seinen Kollegen, sowie den anderen Magiern von denen ich freundlich aufgenommen wurde und wir nette Gespräche auf den Wanderungen hatten. Glaube die Namen waren Asragon, Uranova, der Ritualmagierin und dem Eismagier. Auch toll das ihr unterforderten Krieger das Gespräch mit dem Gargoyle gesucht habt statt ihn einfach umzuhauen, siowas sieht man leider zu selten.
Mal genauer einer Magieanalyse beizuwohnen war interessant, aber schöner wäre es wenn man nicht SL-Erklärung hört und die SC das 1zu1 nachsprechen. Aber da habe ich auch keine gute Idee wie man es besser Darstellen könnte (eventuell per Zettel und der SC entscheided wie er es erklärt).
Das Konstrukt war ein netter Gimmick und war für weisere Magier eine tolle Spielwiese. Mein Respekt für den gefangenen Magier der es bis zum Ende durchgezogen hat.

Bei der Anreise hatte ich dummerweise meine Laterne vergessen und leider war ich da nicht alleine. Da SC gerne Licht vergessen kann man das nächste Mal als Orga vorher nochmal darauf hinweisen. Aber alles in allem eine tolle Con, wo ich viel Spaß hatte und auch ohne Zaubern einen tollen Höhepunkt hatte, danke an OT-Lutz für das schön gespielte Magiewesen.

Danke nochmal an die Orga für das geliehene Zelt und allen Beteiligten für das schöne Wochenende.
Katharina E.Uranowa
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Re: Mandreanor IV - Diener der Erleuchtung

Beitrag von Katharina E.Uranowa »

@ Leo:

Die Ritualmagierin heißt Aloisa, der Eismagier Gelidus. Die beiden sind zusammen mit Frl. Uranowa in der Silbermondgilde.
"Lichte Priester der Ordnung sollten keine Feenpilze essen."

"Ich hasse naturalistische Kostüme."
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