SF - RPG-Regeln auf DSA4-Basis

Die technische Seite des Rollenspiels.
Antworten
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

SF - RPG-Regeln auf DSA4-Basis

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

Tag zusammen,
nachdem die Neuauflage dieser Idee sich kurz vor der Fertigstellung befindet, wollte ich mal fragen, ob hier wer Zeit und Lust hat, sich Regeln für ein SF-Rollenspiel auf (inzwischen etwas weiter entfernter) Basis von DSA 4 durchzulesen und einen Kommentar abzugeben... Im wesentlichen geht das Ganze von DSA 4 aus, mit einigen Veränderungen bei der Charaktererschaffung und im Talentsystem, einer Kampf-Erweiterung um das QVAT+xWS, neue Regeln für Psionik anstatt Magie, Fahrzeug- und Hackingregeln sowie für Cyberware und Genetik... bisher sind's etwas über 50 Seiten, sowie nochmal kanpp über 80 als Grundlage meiner persönlichen Version von DSA4...
hbdre
Andy
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Würde mich sehr interessieren. Allerdings kann ich Dir nicht versprechen, vor dem Freiberger LARP-Wochenende (2.-4. Juli) noch ausführliches Feedback geben zu können. Wenn es ein paar Tage mehr Zeit hat, biete ich mich aber gerne an. :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ariana saba-es-Sulef
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 54
Registriert: 24. August 2003, 17:47

Beitrag von Ariana saba-es-Sulef »

Tag Sebastian,
kein Problem, dann schreibe ich bis dahin noch weiter dran (Psionische Fertigkeiten und Cyberware sind grad angesagt), und schick's dir dann am 4. oder so, dann hast du bestimmt eher Zeit und kannst dich davor ganz dem LARP widmen...
hbdre
Andy
Antworten

Zurück zu „Regelforum“