Liebliche Felder

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Gesperrt
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

also samstag ab 14h wieder, is klasse!
und patrick kann ja eh die woche nicht!
ich hoffe ich kann sue erreichen!

(norwid, hast du alles über geoden bei dir liegen, auch deren rituale, die bräucht ich nämlich mal!)
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

hallo erstmal

@ mandur: danke das du nicht über meinen armen Rattenfänger hergefalen bist.

@ all: was habt ihr bloss mit meinem Rattenfänger gemacht ich konnte doch nur an einem Sonntag nicht. ich hab jetzt schon angst ihn morgen wieder zu sehen. :wink:
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

jepp, wiedermal dickes lob an meister akuma: war echt cool heute und das ganze sogar ohne kämpfe! sehr erleuchtend empfand mandur das deutliche und direkte gespräch mit demea über umgangsformen und anstand in (menschlicher) gesellschaft. obwohl ich eigentlich nie sehr oft den pöbel der gruppe (akuma müsst's noch aus alten zeiten wissen) gespielt habe, hat das doch bestimmt auch auf den härtesten klotz von kämpfer gewirkt. wir hoffen alle, dass er sich das ab jetz merken wird.
hmm, wie schaut's aus, was machen wir wegen suechar? die frage wird uns jetz wohl nur akuma beantworten können: will sie überhaupt noch weiterspielen oder hat se bloß keine zeit mehr?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Ja ich war ebenfalls begeistert auch wenn ich 2 mal in 2 Tagen vom Haus gefahlen bin. *grins Hintern reib* aber es war sehr erbauent auch wenn es Leute gibt die es nicht lassen können einen kleinen Albino zu ärgern *zu großen groben Söldnern schiel* :twisted:

Ich fand es sehr erbauent das Demea mir das "DU" angeboten hat :oops:
Endlich ein weibliches Wesen das mich nicht mit Abscheu betrachtet.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

übrigens, da hat wohl jemand namens Ronny sein Portemonaie bei mir vergessen.

Ich bin heute bis 11:00 zu hause anzutreffen. Falls mich jemand mit einem Auto zu Mc rausfahren kann und will evtl etwas länger (11:40 maximal, muß um 12 da anfangen zu arbeiten ;) )

in dem fall aber bitte anrufen, damit ichs weiß und nich schon losrenne.

ansonsten bin ich nächste woche wieder hier, einfach mal vorher melden

03731 214700
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Ich danke dir für die sichere Verwahrung und wünsche euch eine schöne Woche.

Bis später !
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

*ggg* find ich echt witzig mit der geldbörse. das zeigt aber, dass wir spieler genau wie unsere helden auch nur chaoten des alltages sind.

hab jetz den neuen, alten mandur erstellt und werd heute abend anfangen die biografie zu schreiben, mal sehen was da raus kommt.

an akuma: kannst du mir mal deine email irgendwie zukommen lassen, damit ich dir biografieentwurf und held schicken kann? wenn ich mich recht erinnere steht die email bei deinem profil nich dabei, oder täusche ich mich?

wie schaut's aus, werden ruthiev und florian beim nächsten mal wieder dabei sein, oder ham biff et moi se verscheucht (wobei patrick ja eh zu hause is)? wenn das so wäre, dann käme ich mir nämlich ziemlich schäbig vor.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Hi Leuts :)

Mit den Wochenenden siehts bei mir immer schlecht aus, dieses war ich z.B. nicht zu Hause. Kommende Woche gänge es zwar, aber es wäre mir lieber, am Freitag nach der Arbeit zu spielen, also so 16 Uhr oder gleich am Abend.

Ich hoffe, einer von euch Chaoten kann sich an alles erinnern und mir eine Zusammenfassung geben 8)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

wir wollten eh am freitag spielen!!!
naja...aber ich wäre schon für so 14-15 uhr anfang, damit wir spätestens 16h anfangen können mit spielen! wir müssen dieses abneteuer ja noch fertig kriegen!!!
und hoffentlich schon ins nächste stolpern!
@mandur: bring ihn mir nächste woche mit!
ansonsten: bis nächstes mal*evilgrinsendesmeisters*
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Um mal für alle die nicht anwesend waren eine kleine Zusammenfassung zu geben:

Die Reisegruppe hatte sich ja das letzte mal gerade im besten haus am Markafen Praiokles-Platz einquartiert, nachdem der Empfänger unserer Sendung momentan abkömmlich und seine Mutter fremden Besuchern gegenüber nciht sonderlich aufgeschlossen war. Da die beisen Häuser direkt nebeneinander liegen an sich ja auch kein schwerwiegendes Problem.

Noch am selben Abend wurden die probleme schon etwas schwerwiegender, als Setesch auf einem Neugierstreifzug durch den hafen (um seinen Hund gassi zu führen ^^ ) zeuge eines unvorteilhaften ereignisses wurde. Der Empfänger unserer Kiste, Brinward von Eslamsbrück, wurde im hafen Opfer eines hinterhältigen Attentates. Ein Bolzen aus dem hinterhalt verletzte ihn schwer, bewußtlos aber am Leben wurde er in das Anwesen seiner familie verbracht.
Beunruhigt von der nachricht statteten Demeya und Setesch den von Eslamsbrücks einen besuch ab und boten ihre Hilfe bei der Versorgung des verletzten an. Recht schnell stellte sich heraus, das an dem Bolzen auch Gift, jedoch zum Glück nur Schlafgift zu finden war. Da dies an sich nicht lebensbedrohlich wurde eine Nacht durchschlafen angeraten und der patient sowieso in die Hände des Leibmedicus der Familie gegeben. Der hausdiener trat noch an uns heran und bat uns im namen der Witwe (aso Brinwards Mutter, nicht das hier wieder mißverständnisse aufkommen) uns an der Aufklärung der ganzen ANgelegenheit zu beteiligen, wir könnten im hause derer zu Eslamsbrück wohnen für die Dauer dieses 'Auftrages' und es solle unser schaden auch nicht sein. Wir beschlossen darüber zu beraten, und das Ergebnis am nächsten morgen kund zu tun.

Als am Nächsten morgen der zustand des jungen Herrn deutlich schlechter stand ergab sich ein neuer, beunruhigender Befund. Das Gift der Marbobeere war ihm offensichtlich zugeführt worden... ob schon mit dem Bolzen war schwer zu sagen. Ein starkes ANtidot und ein Kräftiger tee würden das allerdings beheben, da war sich Demeya ganz sicher und so schritt man zur Tat.
Die nun folgenden Nachforschungen ergaben einige interessante Details, ich möchte an dieser stelle um die sache kurz zu fassen auch nur die Ergebnisse und auch nur sollche die allgemein inneralb der gruppe bekannt wurden, mitteilen. Ich sage gleich, das es weitere informationen gab und das einige DInge nicht ganz der Wahrheit entsprechen, aber das hat schon alles seine Gründe ;)

- der Junge Herr von Eslamsbrück hat keinerlei ernsthafte Konkurenten oder Feinde die bekannt wären. Er war im Hafen um alltägliche geschäftsdinge zu erledigen.

- Der Schuß kam aller Wahrscheinlichkeit aus einem verlassenen Lagerhaus im Hafen. Das Haus an sich ist unbenutzt, spurensuche hat ergeben, das wohl jemand durch eines der offenen fenster des obersten geschosses eingestiegen und ein anderes Fenster diesen Stpckwerkes für den Schuß genutzt hat.

- Der Schütze wurde nicht beobachtet, weder beim Ein- oder ausstieg noch bei der tat an sich. Die Zusammenarbeitsbereitschaft der für den hafen verantwortlichen Hylailer Seesöldner ließ ohnehin stark zu wünschen übrig (armer Mandur - dabei hat er sich wirklich bemüht)

- Irgendwie wird Brinward immer wieder aufs neue mit dem gift in Kontakt gebracht. nach jedem erfolgreichen heilversuch kommt es erneut zu vergiftungserscheinungen und sein zustand verschlechtert sich wieder.

- Ein Seltsamer Mann Beobachtet das Anwesen der von Eslamsbrücks, mied jedoch die ankommenden helden als sie ihn einmal trafen und ansprechen wollten.

- jemand verübte einen Anschlag mit recht seltsam wirkendem gift auf die Helden, glaskgeln mit einer absonderlichen flüssigkeit waren unter den betten versteckt, da wo sich jemand zur ruhe begab zerbrachen sie und der/diejenige verbrachte die Nacht mit schrecklichen Albträumen

- Der Junge von Eslamsbrück hatte eine Libesbeziehung mit Rahjane Rose di Baligur, der nichte des Wahrers der Ordnung di Baligur, der in Drôl residiert.

- selbige Dame ist einen tag nach dem Attentat anscheinend recht eilig abgereist, ihr Bruder wurde beobachtet wie er sie zum Schiff eskortierte.

- Einer der Apotheker in Drôl verkaufte erst kürzlich Marbobeeren an den Hausdiener von Praionur di Baligur em jüngeren, Rahjanes Bruder

- es gelang Setesch den selstamen Herrn der das Anwesen derer von Eslamsbrück beobachtete zu verfolgen zu einem Freudenhaus namens Levtan's Glück. Dort belauschte er einen kurzen aber recht eindeutigen Gesprächsfetzen mit einer der 'Angestellten' ehe er sich von einer Katze am fensterbrett ertappt zurückziehen mußte.

- Ein Gespräch mit der betreffenden Dame, das Demeya führte, brachte zutage dass jener mann Alrik heißt und wohl mit der ganzen Sache zu tun hat, jedoch nicht wirklich urheber der ganzen Geschichte ist.

- Tatsächlicher Drahtzieher sei eine Organisazion aus dem tiefen süden, die Brinward lediglich opfern wollte um den Anschlag auf ihn über die feindseeligkeit zwischen den Häusern und seine Affäre den di Baligurs zuschreiben wollte um das Haus des Ordnungswahrers zu diskreditieren.

- Als Ursache für die immer wieder neue Vergiftung stellt sich die Wundsalbe des Leibmedicus heraus. gemeinsam mit demeya ergründen sie, das jemand in sein haus eingebrochen ist und die Salbe mit den giftigen früchten verdarb.

- einen halben tag nachdem dies zu Tage kam wird der medicus erhängt in seinem labor aufgefunden. Allem anschein nach war die tatsache seinem langjährigen Patienten derartig Leid zugefüht zu haben nur das i-Tüpfelchen auf den Dingen die ihm ohnehin auf seiner Seele brannten, denn an seinem labor fand sich auch eine Art Sezierstube, in der er offensichtlich anatomische Studien an Menschen vorgenommen hatte.

- Mandur und Líon gelang es Kontakt zu einem engen Freund und Vertaruten Brinwards aufzunehmen und über ihn auch einiges Herauszufinden. Er bestätigte den namen von Alrik, gab allerdings auch zur Kenntnis, das jener ebenso wie die für den Giftanschlag auf die Helden verantwortliche Person längst die Stadt in unbekannte Richtung verlassen hätten. ferner bestätigte er das bestehen eines Verhältnisses zwischen Rahjane Rose und Brinward, jedoch sei ihr Onkel nicht davon angetan und werde eine Ehe nach den derzeitigen Umständen nicht zulassen. Die Junge Rahjane Rose di Baligur sei gen Zyklopeninseln fortgeschickt worden, er habe jedoch schon die Rückreise in die Wege geleitet....

Das sind die Ergebnisse der Ermittlungen von 3 Tagen. Im Moment befindet sich Brinward auf dem steten Pfad der Besserung. Die Gruppe harrt seines wiedererwachens und der wiederkehr seiner geliebten um vielleicht mit den Informationen über den wahren hintergrund der Geschehnisse die Kluft zwischen den Häusern schließen und den beiden eine Chance verschaffen zu können.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

riesen Lob an Norwid!
ich hoffe das nächte mal sind wir wieder komplett?
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

jo man, norwid hat's sehr gut zusammengefasst (hat bestimmt das meisterbüchlein gelesen und alles heimlich protokolliert ODER seine eltern haben damals eidetisches gedächtnis bei norwidscharacktererschaffung gewählt :D ).
also freitag gänge. biff hat eh urlaub und ronny müsste auch verfügbar sein. ich könnte gleich nach arbeit mit dem fahrrad oder halt doch mit biff und ronny zusammen kommen. in beiden fällen würde ich aber drum bitten, dass wir erst so gegen 16 uhr anfangen, da ich etwa bis um drei arbeiten muss (freitag is es halt nich so lange). dann könn mer aber theoretisch bis mitternacht zocken. sonntag is immer doof, da setesch da nich kann und am nächsten tag arbeiten anstände, von daher... .
ich werd die woche intensiv an meiner mandurbiografie feilen, hoffe sie gefällt dem meister!

tschau
Christian
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Wir können uns ja trotzdem schon gegen 14:00 treffen (also alle die können) um nochmal persönlich zusammenzufassen, denen die nicht da waren vielleicht gelegenheit zu geben mit dem Meister zu bereden, was sie in der zeit gemacht hätten etc.

so richtig anfangen können wir ja dann wenn alle da sind.
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

so war mein plan!!!
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Da ich Freitag nun glücklicher Weise doch nicht arbeiten muß, kann ich auch schon eher da sein :o)
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“