Herbstwind (Oktober - Larp)

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Name: Ingo Knepper

Herbstwind (Oktober - Larp)

Beitrag von Zwerch0815 »

Im Namen der SL grüße ich alle Larp - Begeisterten und alle Larp - Neulinge.

Endlich ist es wieder soweit :D und mit "Herbstwind" steht eine neue Herausforderung vor der Tür.
In diesem Thread können nun alle Fragen zum neuen Larp gestellt und abgehandelt werden. Wer spezielle Wünsche hat, kann sich natürlich auch per Mail oder pn an Howie ( Osric von Carsultyal ), Ingo ( Zwerch0815 ) oder Patrick wenden.

Offizieller Termin für Herbstwind ist der 8.10 - 10.10

Weitere Modalitäten zu Anmeldung, Kosten, Hausregeln usw. werden in Kürze folgen.

Viel Spaß und Vorfreude wünscht die Spielleitung.
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Zwerch0815 »

Nun mal etwas genauere Infos zum Larp :

a) Bald wird man sich anmelden können ( über das übliche Formular ). Wir bitten hier noch um etwas Geduld.

b) Der Maximalpreis wird 20 Euro betragen. Ob sich dieser noch senken wird, ist noch nicht absehbar. Der Preis wird auf jeden Fall in der Woche vor Larp - Beginn festgelegt

c) Wir weisen unbedingt darauf hin, dass es ziemlich kalt werden könnte. Wir bitten deshalb alle, sich um entsprechend warme und wetterfeste Kleidung zu kümmern ( insbesondere die Mädels mit Röcken sollten sich was überlegen ). Dies gilt natürlich auch fürs Übernachten im Zelt !
Wir haben einen per Feuer beheizte "Taverne" zur Verfügung, in der man sich zu jeder Zeit in der Wärme aufhalten kann.

d) Essen wird folgendermaßen ablaufen : Von uns gibt es genug Käse, Salami, Brot und Gurken und natürlich Getränke. Warmes Essen wird es von uns nicht gestellt geben. Da wir aber ein ständiges Feuer zur Verfügung haben, bitten wir ausdrücklich darum : Jeder soll sich selber Fleisch und Würstchen mitbringen, die man auf Stöcken entsprechend im Feuer braten kann. Fleisch und Würstchen werden von uns nicht gestellt !

e) In der Taverne sowie davor ist diesmal nur ambientegerechtes Rauchen erlaubt ( Pfeife und Zigarren ). Leute, die auf Zigaretten nicht verzichten wollen, können in einem entsprechenden Bereich ( Verweis auf SL - Ansprache vorm Larp ) dann rauchen.

Falls Fragen, Kommentare oder Kritiken auftauchen - immer her mit den Meinungen.

Gruß von der SL
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Name: das Hexchen
Beitrag von Sephrenia »

Fragen und Kritik kannst du sofort haben ;-)

also zum warmen Essen: gibt es wenigstens nen Grill oder soll ich die ganze Zeit mein Steak mit ner Zange überm Feuer halten? Weil am Stöckchen braten funktioniert da nicht wirklich.

zum "ambientegerechten Rauchen": also sorry aber man kann's auch irgendwo mit dem ambientegerecht übertreiben!
Der entsprechende Bereich ist dann draussen der Hundeplatz oder wie darf ich den verstehen?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Zwerch0815 »

Entschuldigt bitte die Verspätung der Antwort.

(1) Es wird auf jeden Fall ein Grill für das Fleisch bereitstehen

(2) Beim Rauchen habe ich das etwas missverständlich formuliert :oops: :

Neben der Taverne gibt es einen Unterstand, der beim Draußen - Lagerfeuerplatz ist. Dieser war in dem Posting gemeint.

Wir wollen in keinster Weise das Zigaretten - Rauchen verbieten !
Wir empfehlen bei diesem Larp, es auf den Unterstand zu beschränken. Was ihr aus dieser Empfehlung macht, ist Sache von Euch, den Spielern.

Die SL
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

nagut dir sei verziehn :-)

eine Frage hät ich noch: Wie schauts aus mit ner Möglichkeit Wasser zu kochen, organisiert ihr das? Also so für Kaffee, Tee, Glühwein?
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Kaffee, Tee, Glühwein ... wird alles möglich sein.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

das ist ja glatt wie bissel schee :smt023

also ich hab damit nüschts mehr zu meckern, von mir aus kanns losgehn :smt027
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

Ich hoffe mal, der Wassertopf ist dann auch "ambientegerecht". :)
Blood for de Axt !!!
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Borold Hägarson hat geschrieben:Ich hoffe mal, der Wassertopf ist dann auch "ambientegerecht". :)
...zumindest solange, bis jemand Teebeutel oder Instant-Cappuccino reinwirft... ;)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Meine lieben LARPies!

Hier folgen noch ein paar wichtige Infos für unser Con am Wochenende:

1. Anreise:

Ergänzend zu der Anreisebeschreibung in der Anmeldung ist anzumerken, daß Ihr nach Weißenborn noch durch Lichtenberg durchkommt. da geht es in der Ortsmitte rechts ab nach Mulda. (eigentlich logisch, aber ich dachte mir, ich schreibe es auf jeden Fall nochmal rein). Ansonsten wie beschrieben. In Zethau findet Ihr an einem Laternenmast auf der rechten Straßenseite eine Tafel mit "LARP". Dort unmittelbar links abbiegen. Eigentlich solltet Ihr uns auch sehen, da sich die SL bemüht, als erste am Parkplatz zu sein ;-)

2. Anreisezeit:

Wie jedem klar ist, wird es im Oktober beizeiten dunkel. Da die Anreise In-Time geplant ist, und außerdem noch genug Zeit sein soll, bei Tageslicht die Zelte aufzubauen, müssen wir auf eine Anreise zwischen 15.30 und 16.00 Uhr bestehen! Ihr wißt, daß es auch noch eine bestimmte Zeit zum Umziehen und Umladen Eures Krempels in die Fahrzeuge der SL bedarf, und außerdem will die SL eingangs auch noch eine salbungsvolle Begrüßungsrede halten ;-) Wir bitten also um Pünktlichkeit!!! Ihr müßt ab Freiberg Ortsausgang etwa 30 Minuten Fahrzeit rechnen.

3. Anreise im Viererpack...

Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist, wie der Extra-Thread "Wer nimmt mich mit" zeigt - bitte organisiert Euch für die Anreise so, daß niemand allein im Auto fährt. Wir parken die PKWs auf einem privaten Grundstück dank der Freundlichkeit der Anwohner. Es sollten dort nicht mehr Autos stehen, als unbedingt notwendig.

4. Gepäck

Ihr kennt das - man möchte auf der In-Time-Anreise nicht sein Zelt und seinen ganzen Hausrat rumtragen. Deshalb steht die SL mit 2 PKW zur Verfügung, um Euch diese Bürde abzunehmen. Wir möchten darum bitten, daß dieser "Hausrat" sinnvoll in wenigen - gut stapelbaren - Gepäckstücken verstaut wird, und daß sich jeder vorher klar überlegt, was transportiert werden soll.

5. Kleidung

Wir haben schon darauf hingewiesen - und tun es hiermit nochmals: es kann jahreszeitbedingt recht frisch und ggf. auch naß werden. Bitte denkt daran, Euch warme Klamotten und auch was zum wechseln mitzubringen, denn trotz Lagerfeuer könnte es problematisch werden, nasses Zueg zu trocknen. Schließlich wollen wir nicht, daß sich jemand was wegholt.
Bitte denkt auch an angemessenes Schuhwerk!

6. Übernachtung

Entspricht im Prinzip Punkt 5 - denkt an einen warmen Schlafsack und eine entsprechende Isomatte. Prinzipiell ist es für ein paar Leute auch möglich, in der Taverne zu schlafen, allerdings wird diese durch das offene Kaminfeuer recht verräuchert sein, was auch nicht jedermanns Sache ist.

7. Spezielle Ausrüstung

Ist zwar nicht Aufgabenbereich der SL, aber es sei daran erinnert: falls jemand spezielle Medikamente oder ähnlich braucht, bitte nicht vergessen!

8. Verpflegung

Grundsätzlich so, wie schon einmal beschrieben: es gibt alles wie bisher - außer Suppe. Wer grillen möchte, bringt sich sein Grillzeug nach Eigenbedarf mit. Ein Grill steht zur Verfügung. Da es keinen "Grillmeister" geben wird, denkt bitte an eine Gabel oder ähnlich, um Euer Steak zu wenden. Würstchen können am Stock direkt über dem Feuer gegrillt werden. An dieser Stelle sei prinzipiell an Eßwerkzeug erinnert: Besteck, Brett, Napf, Tasse...
Seitens der SL wird neben Bier, Wasser, Saft und Glühwein löslicher Kaffee und Früchtetee gestellt. Weiterhin wird es nach Möglichkeit durchgehend heißes Wasser zum Aufgießen geben. Wenn hier jemand spezielle Wünsche hat (Cappucino o.ä.) - bitte selbst mitbringen.

9. TOI-Tempel

Nach diversen Anfragen: zum Zwecke komfortablerer Huldigung wird der TOI-Tempel wenige Schritt neben der Taverne zu finden sein ;-)

10. Geleucht

Wie schon angedeutet: hinter der Hacke ist's duster! Und im Oktober hält sich das Tageslicht in Grenzen. Es wäre also angeraten, wenn sich unsere Helden mit genügend ambiente-gerechtem Leuchtmaterial versorgten!

11. Mir fällt vorerst nix mehr ein ... ;-) Uns allen viel Spaß!

Im Namen der SL
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

*hach* ich freu mich, hab schon meine winterstiefel eingepackt und mir Bromhexin aus der apotheke geholt, um allem vorzubeugen :D
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

HILFE

Ich hab meinen schlafsack vergessen #-o Kann mir da jemand aus der Patsche helfen [-o<
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

will mir denn niemand helfen :smt010
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beitrag von Sephrenia »

:smt056 ssscht nicht weinen
mit nem zweiten Schlafsack kann ich zwar nicht dienen aber ne Decke könnt ich dir anbieten
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Naja, einen Schlafsack könnte ich wohl abgeben, da ich eh auch ein großes Bündel Decken mitbringe.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“