Wie geht's weiter?

Der OffPlay-Bereich der Earthdawn-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Wie geht's weiter?

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

auch wenn's ab dem nächsten Semester eine neue ED-Runde geben wird, hoffe ich doch, daß wir diese hier weiterspielen werden.
Dazu eine Aufforderung an euch: Macht euch mal Gedanken, was ihr als nächstes vorhabt. Die Trolle sind gewarnt und wissen auch, wie man sich gegen eine durchgedrehte Dämonenjägerin zur Wehr setzt und brauchen euch dazu nicht wirklich. Ihr werdet noch 'ne Bezahlung erhalten und könnt natürlich auch gerne weiter Gast im Hause des Luftpiraten bleiben, aber irgendwelche Legendenpunkte wird euch das nicht einbringen. Ihr könnt gerne im Forum diskutieren, aber ich möchte gerne, bis die Vorlesungen wieder anfangen, vorher werden sowieso nicht alle da sein, wissen, worauf ich mich vorbereiten soll.
Ich möchte die große Politik außen vor lassen, um nicht mit Sebastians Runde zu kollidieren, aber in der Welt warten noch viele andere Geheimnisse auf euch. Ich habe auch schon etlich Settings vor Augen, mit den ich euch konfrontieren will, aber es liegt an euch, die Abenteuer, aus denen Legenden entstehen, zu suchen, die werden nicht zu euch kommen und an die Tür klopfen.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Ich würde meinen Troll Luftpiraten an den Nagel hängen ( ein Satz für dich, Norwid ;) ). Eine "Umerziehung" zum Gruppenmenschen wirkt unglaubwürdig. Ich würde gerne einen orkischen Geisterbeschwörer spielen. Damit würde nur die Kampfkraft der Gruppe gemildert, höre mir also hierzu erstmal des Spielleiters Worte an.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Prinzipiell sehe ich eigentlich kein Problem darin, daß ein Luftpirat Teil einer Abenteurergruppe ist. Die Luftpiraten betrachten ihre persönliche Freiheit und Ehre als höchstes Gut und beides wird eigentlich durch die Abenteurerei nicht eingeschränkt.
Ansonsten ist ED eines der wenigigen Systeme, in denen es kein Intelligenz-, IQ- oder Klugheitsattribut gibt und somit ein Kämpfercharakter nicht zum dummen Haudrauf und Sozialkrüppel degradiert wird.
Also gibt's eigentlich keinen Grund auf den Charakter zu verzichten, aber wenn Du das Gefühl hast den Charakter nicht mehr spielen zu wollen oder zu können, kann ich Dich ja wohl kaum dazu zwingen.
Andererseits würde das hinzukommen einer magischen Disziplin die Gruppe doch sehr bereichern.
Was aber wirklich Schade ist, daß Du mit einem neuen Charakter wieder mit Kreis 1 beginnen würdest, während andere bereits auf dem Sprung zum 3. Kreis sind.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Naja, das Problem war ja auch nicht ein Luftpirat, sondern Kroll eben ;)

Wie Sebastian ja selbst anmerkt ist seine eigenbrötlerische und sagen wir mal... spontan unüberlegte leicht destruktive Art *grins* das zusammenkommen als wirkliche Gruppe mit einem gewissen gemeinschaftsgefühl ein klein wenig hinderlich ;)

Ob Du ihn für erziehbar hältst ist natürlich Deine Entscheidung, ich schätze ein weg würde sich schon finden *angestrengt nach einem Gehirnwäschezauber such*

Das mit dem Sprung zum 3. Kreis ist natürlich so ein Ding, allerdings glaube ich nicht, das alle das so extrem eilig haben. die bestehenden talente auszubauen kann weitaus wichtiger sein.

Und außerdem kann der meister da helfen auszugleich indem der
'Neuling' einfach am Anfang ein paar legendenpunkte mehr bekommt für Dinge die für die dienstälteren der gruppe schon profaner sind. ;)

Alternativ könntet ihr als 1on1 vorbereitend spielen wie er überhupt zu den Luftpiraten gekommen ist um uns da zu begegnen und wenns ne schöne geschichte wird ihm dafür ein paar legendenpünktchen geben. Ist eh ein schönerer EInstieg wenn der 'neue' schon ein paar interessante Dinge zu erzählen hat. Macht das doch per mail oder eben im Vorfeld des nächsten treffens der gruppe... und seis bei Treffen in der mensa stück für Stück ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Kroll ist nicht wirklich dumm. Nur sagt er keinem was er denkt. Er handelt immer sofort und wie es ihm passt, etc...
Er ist nicht wirklich ein Gruppencharakter. Eine Umerziehung wirkt mehr als unglaubwürdig. Kroll ist Kroll und stolz darauf. Wieso sollte er sich ändern? Da sieht er keinen Grund zu. Der Rest der Gruppe ist ihm eh zu schwach, besonders der "Krieger" von Norwid.
Wie dem auch sei, ich mache einen neuen Char.

Und dies wird wahrscheinlich ein orkischer Geisterbeschwörer.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“