Auflösung

Das OffPlay-Forum der DnD-Gruppe.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Auflösung

Beitrag von Wolf's Statue »

Liebe Spieler,

Für einige mag es mehr oder minder überaschend kommen, aber ich denke schon seit geraumer Zeit über ein Ende der Mullhorand Runde nach.

Natürlich ist es nicht ganz leicht die Gründe direkt zu benennen ohne Kritik zu üben. Gründe:

1.) ich bin DnD übersättigt, habe lange hin und her überlegt ob ich Montag oder Donnerstag aufhöre, da Montag für mich die tieferen Wurzeln und den grösseren Spass darstellt ist die Wahl nicht so schwer.

2.) Eure Motivation, ich wage zu behaupten das nur Marko und Volki wirklich Herzblut in die Runde eingebracht haben. Eddi ist nur jeden zweiten Abend da, Ute hat nur jeden zweiten Abend Bock.

3.) Norwids Spielweise, (geht mir aufs Schwein), ich verzichte darauf besonders eklatante Beispiele zu nennen aber was mich an Norwids Spielweise in der Runde am meisten stört - fehlende Ingame Komunikation mit seinen Mitspielern, eigenartiges deplaziertes Charakterkonzept, Ideenklau bei anderen Spielern, grosse Diskrepanz zwischen "dem was auf dem Zettel steht" und dem was gespielt wird und das ständige "semiafk".
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ahoi,

schade das zu hören aber wenn es Dir so das liebste ist ist es wohl nicht zu ändern. Was mich aber zu 3. schon interessieren würde... Also das Charakterkonzept nicht zu mögen steht Dir natürlich frei, aber der Ideenklau von anderen spielern sowie das semiafk würden mich schon interessieren... das versteh ich nicht so ganz. (also mal abgesehen von dem afk als ich mir den einen Abend noch am ABendessen kochen war obwohl Du gleich den Einstieg mit der Gefangennahme bringen wolltest, aber ich bitte nochmals um verzeihung ich hatte an dem Tag wirklich nicht viel spaß und schon garkeine langeweile, ich hätte gern 1 Stunde eher gegessen, kam aber einfach nicht dazu)
Die Diskrepanz zwischen Papier und spiel ist bei DnD ab und an wirklich ein großes problem, das gebe ich zu, da ich finde das man viele sachen in dem System garnicht wirklich auf dem Papier umsetzen kann.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

zum thema ideenklau fällt mir gerade ein paradebsp. ein (ist nur 1 bsp stellvertretend für viele)
edgar hat die idee einen zwergen höhlenläufer zu rekrutieren, fragt beim militärchef nach wo zu finden usw. nefis war hier nicht dabei.
dann sagt edgar, er geht jetzt zu dem tempel und fragt dort nach, ein zwerg antwortet: du brauchst aber geld zum verhandeln. nefis sagt daraufhin promt, kein problem nehmen die auch naturalien?.. geht zum tempel und heuert den zwerg an. nefis hätte theoretisch keine ahnung von der sache, es wurde auch intime nicht angesprochen und sie war auch nicht dabei als die idee von edgar kam.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ist aber so nicht gelaufen (soweit ich mich daran erinnere). Amun Tep sagte in Taverne zu nephis, das er hingehen möchte aber nicht genau weiß wie er mit denen Verhandeln soll und ob er genug Dinge hat die er ihnen anbieten kann weil er soviel geld nicht mit sich führt. Da es sich um einen tempel geht und ich der meinung war dem Tempel schon etwas anbieten zu können bot ich ihm an ihn zu begleiten und mit den leuten zu sprechen... wo ist da bitte Ideenklau? Ich habe es eher verstanden als ein in-play helfen nachdem wir uns darüber unterhalten hatten. Ist ja nicht so, das Amun Tep nicht dabeigewesen wäre. Geld hatten wir ja alle nicht, aber ich kann durch die selbstgeschriebenen Rollen eben doch etwas anbieten das Wert hat und der Kirche nützt.....

und verzeihung ich fragte nicht 'nehmen die auch Naturalien' ich fragte den Priester in der kirche 'da ich wenig geld mit mir führe darf ich Euch auch andere Werte anbieten.... halte ich übrigens für in-game durchaus tragbar - Goldkistenschleppende Abenteurer sind hart aber kommen vor, Goldkistenschleppende Priester guter Gottheiten - außer auf dem Weg zum nächsten tempel der es brauchen kann - finde ich wiedersinnig)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Norwid, es ist genau so gewesen wie ute es erzählt hat.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Astoria hat geschrieben: zwerg antwortet: du brauchst aber geld zum verhandeln.
nefis sagt daraufhin promt, kein problem nehmen die auch naturalien?.. geht zum tempel und heuert den zwerg an. nefis hätte theoretisch keine ahnung von der sache, es wurde auch intime nicht angesprochen und sie war auch nicht dabei als die idee von edgar kam.
so ist es eben NICHT gelaufen.

Fragt eddy, er hat sich mit mir in der Herberge im Schankraum unterhalten weil er meinte nicht wirklich viel geld dabei zu haben, ich habe nur angeboten ihn zu begleiten.... da ich ihm nämlich auch kein geld hätte mitgeben können. Mit dem Kleriker zu verhandeln habe ich ihm auch nur angeboten, wenn er es selbst hätte machen wollen hätte ich ihm auch einfach DInge gegeben die er anbieten kann. Aber ich ging mal davon aus, das er sich mit den werten von Rollen nicht sogut auskennt und das es nicht falsch sein muß wenn Kleriker mit Klerikern reden.
So langsam geht mir Euer selektives Gedächtnis 'aufs schwein'... um Dich mal zu zitieren. Nur weil ihr nicht mitbekommt wie ich mich mit ihm unterhalte weil ihr euch vielleicht gerade mal wieder gegenseitig nervt, mir dann Ideenklau und mangelhafte Kommunikation mit den anderen Charakteren (welch wunder wenn ihr sie überhört oder vergesst) vorzuwerfen finde ich ehrlichgesagt wenig erbaulich.

aber wenn ich dein Hauptproblem bin dann steig ich auch gern aus der Runde aus.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Ich habe bei der Liste der Bemängelung den wichtigsteigen vergessen, der verhindert, dass du dich rollenspielerisch weiterentwickelst und fehler und sachgassen registrierst. Die mangelnede Kritikfähigkeit. Selbst würde ich dir 30 beispiele für einen Sachverhalt nennen der eine schwäche von dir ist, würdest du jeden davon bestreiten (das ist auch der grund warum ich auf beispiele verzichte).

Alle Versuche mit dir über eventuelle Fehler zu sprechen enden in solchen diskussionen. Für mich ist das Rollenspiel eine wichtige sache und es ist mein Bestreben mich (spielerisch) zu verbessern, weist mich also jemand auf einen Spieler oder meisterfehler hin, so ist das ein Alarmzeichen, da keiner so etwas leichtfertig tut, d.h. wenn es wirklich eine selektive wahrnehmung gibt dann ist die produkt einer langen reihe von ungereimtheiten.

ich möchte auch dem nächsten Argument gleich vorbeugen, dieser thread hier kommt nicht von ungefähr, ich habe schon mehrmals Kritik an deiner spielweise geübt, die du mit ähnlicher Rechtfertigung zu einer Farce gemacht hast.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ich weiß, dass ich spielfehler mache, als ich bei den Zwergen angefangen habe zu diskutieren war wohl der herbste an den ich mich in letzter zeit erinnere. Ich kann nur sagen es tut mir sehr leid, war falsch, ich kann auch nicht versprechen es niewieder zu tun, aber ich bemühe mich. Ich versuche ja daran zu arbeiten, aber auch wenn mir einige Punkte bewußt sind und ich verstehen kann dass Du sie kritisierst verstehe ich andere eben nicht. Gerade den Ideenklau finde ich verdammt herb, und bin mir eben keiner solchen Schuld bewußt. Ich bin mir sicher mit Eddy a.k.a. Amun Tep in der Kneipe darüber geredet zu haben, denn das ich beim Marschall der zwerge nicht dabei war weiß ich, ich fand es schlichtweg nicht überzeugend das wir da alle hinstürmen, der hat schließlich auch besseres zu tun als sich ständig mit uns zu befassen. Aber wenn es denn so unzählig viele Stellen gab wo soll ich denn so unzählig oft Ideen geklaut haben? Ich würde es einfach gern verstehen, wie soll ich es sonst ändern?

Wenn Du nicht hören willst was ich zu den Dingen Denke die Du anführst dann bitte, nenn mir doch bitte einfach zu jedem Punkt die beispiele die Dir am störendsten in Erinnerung sind, ich werde nichts erwiedern, nicht diskutieren, sondern sie mir durchlesen und darüber nachdenken. Aber ich wüßte schon gern was Dich so sehr gestört hat
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

schade um die runde! hätte gerne mal einen char mit mehr als level 8 gespielt aber soweit kommen wir ja nie! Zumindest bei Runden wo ich spiele!
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

hihi, hmm woran könnte das denn liegen ;-)
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Will die weiterspielen !´

Mulhorand rulez !
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“