Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Skydragon Slayer »

Mal nachrechne 2ter Grad war tough. Also müssen etweilige Geister die haue von mir wollen, sich noch etwas gedulden. :P
Komm schon ich warte auf einen schnippischen Kommentar darauf. Gibs mir!
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Nein ich sehe das nicht als Ohrfeige .
Sonder so wie es gemeint war als Mahnung.

Norwid das ist ja der Grund warum ich immer mehrere erstelle es ist reizvoll sich zu ihnen eine passende Geschichte einfallen zu lassen.

Und die zum Schamanen muss noch reifen die wird lang und fett.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

bis Magie 6 mußt Du noch nicht initiieren.

Das ist ja nur das komplettieren Deines trainings. Die 2 Kraftpunkte bekommst Du also ohne Initiatengrade zu bekommen und auch einfacher. Als initiat 2. Grades hast Du ja in der regel Magie 8. Und Kraftfoki gibts auch noch... zumindest Theroretisch
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

die geschichte wird lang und fett... und voller rechtschreibfehler :wink: . ah da biete ich mich zum korrekturlesen an.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Kraftfoki :?:
Pöh, wie immer weiss ich nur die Hälfte von dem was ich glaube zu wissen. Lasst mich raten, das steht im Grundbuch, oder?
Hm SO richtig krass werden läuft auf 50 Jahre Training heraus. Also, ich bin jung, ich hab Zeit... :wink:

Roon mach dir keine Sorgen. Es gibt über 6 Millionen Menschen in Deutschland, denen es ähnlich geht. Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben :lol:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Setesch »

Das kann ich schon bin nur öfters im Freudentauml über meine eigenen Ideen.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Klar, rede dir das lang genug ein und du glaubst es irgendwann selbst. :P

Nicht das ich irgendetwas gegen das Regelwerk von SR sagen würde (Nein nein ich doch nicht), aber warum laufen eigentlich alle Nahkampfaktionen über Stärke ab. Wäre es nicht sinnvoller und realistischer,zwinker zwinker, sagen wir solche Sache wie Aikido, Capoeira, Ninjutsu, Kung Fu usw. über Schnelligkeit laufen zu lassen. Kampftechniken, also richtige Technik, kein irgendwie-wirds-schon-gehen-drauf-hauen, wurden ursprünglich erfunden damit sich die Kleinen und Schwachen gegen die Großen und Starken wehren können, oder? Solche Techniken dienen nicht dazu heraus zu finden wer der Stärker, sondern der Bessere ist. Ich nehme an du verstehst worauf ich hinaus will Norwid. Gerade der Schaden sollte nicht nur aus Stärke ermittelt werden. Was nützen einen Berge von Muskeln, wenn man sich nicht bewegen kann?
Zuletzt geändert von Skydragon Slayer am 31. Dezember 2004, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

berge von muskeln können sich nicht bewegen? sag das mal dem über drei meter großem troll der vor dir steht und dich zu muuß zerquetschen will. :wink: ich würde sagen da hilft "I punch him in the face" nicht wirklich viel.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Das mein ich ja. Wenn man nicht gerade versucht jemanden zu zerquetschen, wegzuschieben/drücken usw. sollte mehr als nur die Stärke zählen. Beim Armdrücken nützt einen Geschicklichkeit nicht wirklich etwas.
Aber wenn man die Effektivität der Kampftechniken nur nach Stärke misst, dann ist der Troll ein geeignteterer Ninjutsukämpfer, als der flinke Elf.
Und irgendwie ist die Vorstellung wie sich son'n riesen Kerl eben Ninjamäßig bewegt...ähm lächerlich?
Ich bin dafür das man ein Mittelmaß zwischen Schnelligkeit und Stärke findet. Was nützten einen Muskel wenn man sich kaum bewegen kann. Andererseits, was nützt einen Schnelligkeit und Geschick, wenn einem der Bums fehlt. Beim Steigern nimmt man den Wert der Höher liegt oder den der einfach besser passt. Raufen, Wrestling, Wild Cat usw. Stärke. Aikido, Kung Fu, Ninjutsu usw. Schnelligkeit. Wie klingt das?
akuma
Perldrache
Perldrache
Beitrag von akuma »

mir egal...ich kämpf dann eben was auf stärke geht *g*
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Sprach der Troll und presste ein Stück Kohle zu einem Diamanten :wink:
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

jop, da könn mer ein schlagkräftiges quartet machen, ronny baut die drohnen der vernichtung, biff flummiet hin und her in kombination mit einer kampfsport - ich - töte - drei - gegner - in - einer - runde - kombo, raymond zerschlägt ganze gegnerhorden und ich verpasse dem ganzen noch ne ladung schrot und nen schlag in die fresse. yeah! :wink: und wir nennen uns dann "the fantastic four". "you can run, you can hide, but you can never escape the rage of the fantastic four." sagt der spieler voller eifer, dabei haben wir noch nich mal einen tag "überlebt".
"jaja, werdet ihr auch nicht", sagt sich der meister, reibt sich die hände und zieht die erste gegnerische orkgang aus dem ärmel.

tschau
Christian
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

wenn Du das unbedingt so möchtest Mandur, dann kann ich den plot dahingehend umgestalten. *sich eben an die Änderung der Notizen macht*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

oh naja, von "wollen" kann ich nicht unbedingt sprechen, schließlich möchte ich mein fiktives runnerleben in den barrens gerne noch ein gutes stück fortsetzen. :wink:
hab mal kurz das büchlein "mensch und maschine" überflogen. ich muss schon sagen: wow, was leute alles für kranke ideen mit ihren körpern haben, denk ich da mal an den balanceschwanz oder die mundpistole. nutzen und aufwand halten sich da meiner meinung nach sehr in grenzen. interessant find ich die aufschläge bei charismaproben gerade für nen cyberschädel und ähnlichem. wenn man nen cyborg von oben bis unten is, hat mal wohl kaum ne chance was charismatisches auszustrahlen. wer hät's auch anders gedacht!?
eins wundert mich immer noch: wenn die menschen ihre körper so verändern können, warum hat es dann keiner geschafft sowas vergleichbar "simples" wie nen hoverboard zu bauen?

tschau
Christian
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Weil die Physik noch keinen schimmer hat, wie sie effektiv ohne großen Aufwand die Gravitation verarschen kann. Du kannst Dir gern ne vektorschubmaschine zu drauf surfen bauen lassen, is dann nur groß und verdammt laut ^^
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“