Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

so,
also da ja dsa die woche ohne ronny schlecht geht, wollt ich fragen, ob wir da wieder shadowrun am freitag spielen. tom kann ja währenddessen arbeiten gehen... und Léons lohn für die rettung zusammenkratzen :D .

is natürlich doof, weil kim ja in tom's garage festhängt und sich die beiden letztes mal intime in ca. ner viertelstunde treffen wollten. kann man das irgendwie auf die schnelle, ohne ronny in persona dabeizuhaben, lösen meister norwid?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

eigentlich ungünstig, aber mal sehen, ich muß mal mit Ronny telefonieren zu dem Thema.

Ansonsten hat Eddy angeboten DSA (in in Myranor) zu meistern wenn daran interesse besteht müßten wir ihn mal fragen wie wann er kann und das mal deichseln.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

ja, das musst du wissen ob und wie das geht. zumindest die sache mit dem kleinen gangauftrag könnten wir spielen.
mit ronny telefonieren, hmm :wink: . hoffentlich erwischst du ihn da nich wieder an der tankstelle, wie biff das mal geschafft hat. und die autofahrer hinter ronny wurden mit der zeit ziemlig grummlig.

ja warum nich mal wieder nen anderen dsameister?! bin ja gespannt ob Léon da wieder auftaucht oder nen anderer biffchar.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

mal wieder ne frage an norwid, und sie handelt, typisch korganmäßig, von woaffen :wink: :
mich würde mal interessieren welche erleichterungen laserpointer oder zielfernrohre bei attacken mit pistolen oder gewehren bringen. sinkt da generell der mindestwurf, oder kommt das nur bei gezielten schüssen in frage?
kann man auch unterlauferweiterungen wie taschenlampen an ner schrotflinte anbringen? (könnte gerade für abenteuer in der kanalisation wichtig sein, obwohl man die mutierte riesenratte vielleicht gar nich sehen will)

und was mich schon immer mal interessiert hat: sind die ghule, von denen man immer mit einem schauer auf dem rücken spricht, wirklich so krass fies, oder lässt sich das "problem" relativ normal mit ein paar schüssen lösen?

tschau
Christian
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Skydragon Slayer »

Tss Ghule. Ne Packung Schrott ist ne Packung Schrott, egal wer oder was man ist :wink:
Also kommen wir den Norwid morgen heimsuchen, oder nicht? Wenn wir schon nicht spielen, würd ich mir wenigstens meine Saber Rider-Folgen gerne mal anschauen, bevor ich die wieder zurückgeben muss.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Also der Stand der Dinge.

1. Wir spielen kein SR - es ist einfach besser wenn alle da sind, zumal gerade für Ronny und Kim ja gerade ein interessantes Treffen bevorsteht ^^

2. Wir spielen aber trotzdem, nämlich DSA. Eddi hat sich angeboten zu meistern, also neue Charaktere oder andere die ihr habt, soweit ich weiß setzt das ganze südlich an also Höhe Almada, vielleicht liebliches Feld, aber genaues wird Eddie uns sagen. Andrea wird mitspielen und wir müssen noch Charaktere bauen, aber Eddi kann eh nicht vor um 4 glaube ich. Also kommt ruhig eher zum charaktere basteln, sabre rider anscheuen oder was auch immer ;)

3. Ghule sind an sich nicht so wild. In der regel sind das verwahrloste und vor allem ungepanzerte Humanoide. Bedauernswerte gestalten, gefährlich nur in den AUgen vieler die nicht sicher sind ob und wie sie diese Krankheit übertragen. Nicht jeder weiß was dazu in den regelbüchern steht ;) Aber Gerade schrot woirkt gegen die kerlchen meist vernichtend... keine Panzerung eben.

4. Wie im Buch stehen müßte bringt Laserpointer ein -1 erleichterung auf den Mindestwurd.

5. Ja Kannst alles an die waffe bauen was Du lustig bist, wobei... hat ein ork nicht IR Augen?
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

na gut, dann bastel ich mir halt noch nen dsachar zusammen. bin ich ja mal gespannt.

ne, nen ork hat lichtverstärkeraugen, infra haben nur trolle und zwerge.

also gut, bist de da so gegen um 3 wieder bei moi biff.

vielleicht können wir mit einem aktuellen dvdabspielprogramm mal länger als 5 min sabre rider schauen :wink: .

tschau
Christian
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Genau! Kim will Tom nämlich Saddam und Osama vorstellen :)

Must create Charakters! Hoffentlich können wir uns in Zaun halten. Sonst werden wir noch wie Rooney. (Hoffentlich stirbt der blöde Elf bald, das ich meinen Schamanen spielen kann.) :wink:

Sag ich doch. Und hey, der Ghul hat ebenso viel Angst vor dir, wie du vor ihm. Und wenn er seine Willenskraft Probe(6) recht gut geschafft hat, kannst du sogar vernüftig mit ihm reden. Naja gut, Korgar und Vernuft... :?

Ach und übrigens, Saber Rider, nicht Sabre Rider! :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Tjoa, ich bin ja mal gespannt mit was für Charakteren ihr so antanzen werdet ;)

Und danke für die Info, ich kannte die schreibung nicht so wirklich nur den Klang und ich dachte das käme von Säbel ^^

Und hey DVD abspielprogramm? ;) all you need is a PS2 ;)
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

Also jungs, für den EInführungsabend den Monat training etc. gibts vom meister 100 AP damit die SPeziellen Erfahrungen auch umgesetzt werden können und das training was gebracht hat ;)

Ferner ist jetzt die Frage, was machen wir eigentlich heute? haben alle für Biffs DSA Zeit? wenn nein würde Eddi anbieten weiter zu meistern, das hab ich gestern abend mit ihm noch bequatscht ;)

meldet EUche infach mal, sobald ihr wißt was ihr so vorhabt ;)
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

och ne he? dass passt mir jetz gar nich. muss heute abend noch meinen dienst an der windel ableisten. können wir das nich auf nächsten freitag oder samstag verschieben? wäre mir persönlich recht, weil heute echt nich geht.
100 AP, hmmm. was kann ich damit anstellen? na das werd ich mir mal überlegen, am besten ich bau erstmal meine spezialisierungen aus, sonst verfallen die noch.

mit dsa-themen sollten wir am besten im in oder offplay der lieblichen felder bleiben. obwohl der shadowrunteil ja hier aúch nix zu suchen hat... :roll:

ich dachte eigentlich auch immer dass das die "säbelreiter" wären, aber man lernt halt nie aus.

tschau
Chrisitian
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache

Hähä, die Dialoge sind manchmal ein bisschen... krude :wink:
Oh, mit welcher Sünde belastete ich doch früher mein Herz. [-o<
Wenn ich irgendwie an die Galaxy Rangers komm, hoff ich doch das da die Texte nicht ganz so krude sind/waren. Naja vielleicht nicht so abgetroschen, dafür aber mit etwas mehr Patriotismus.
Courageios Pioneers, comminit to the highest ideals of justice are dedicated to proserving law and order, across the new frontier. These are the adventures of Galaxy Raaaaaaaaangers :)

Die DVD liegt noch bei dir oder?
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

äh nö, die liegt höchstens bei norwid. sorry, wenn ich die anfrage jetz fälschlicherweise auf mich beziehe.

ich hab jetz mal wieder nen bisschen im arsensal gelesen. wow, ich kann es nur wieder mal betonen: die entwickler haben den unterwasserkampf, das tauchen allgemein und solche lustigen dinge wie fallschirmspringe sehr ausgebaut. aber jetz mal ne frage an norwid: is es denn wirklich so wichtig? ich mein, wieviele "runs" (wenn man in lowtech überhaupt schon davon reden kann) gibt es denn schon, wo man großartig tauchen oder aus nem flugzeug springen muss?

punkto feuerwaffendesign: was bräuchte ich denn alles dafür? ne werkstatt könnt ich vielleicht bei tommy kriegen, aber nen entsprechendes werkzeugset für den jeweiligen waffentyp... wo kann man denn sowas herbekommen?
gibt's auch ne möglichkeit nen sicherheitssystem (diebstahlsicherung) noch nachträglich an mein motorrad ranzubasteln, ich fänd ja ein elektrisches schutzfeld, wie's an den autos ist (wirf die ratte dagegen und *brutzel*! :D ) ganz witzig. hast du ne ahnung wie's da mit preis und beschaffbarkeit aussieht?

tschau
Christian
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beitrag von Silver »

klar, man kann alles nachrüsten, schau mal im Riggerbuch unter Diebstahlsicherung, das standard ding ist eben nicht-lethal lethal geht natürlich auch, belastet nur die batterie ;)
Mandur
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Mandur »

nimm mir das jetz nich übel norwid: aber schläfst du eigentlich überhaupt?! wow, wer schreibt schon 2.25 uhr am morgen nen post ins forum!

bist doch bestimmt nen dnddruide, die brauchen ab stufe 8 glaube ich auch keinen schlaf mehr, außer um zauber zu regenerieren. :wink:

tschau
Christian
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“