Eine epische Kampagne
- Wolf's Statue
- Baumdrache
- Beiträge: 347
- Registriert: 14. Januar 2004, 13:24
Eine epische Kampagne
Heute stelle ich mal die Frage: wie wird es weiterhen ?
So sieht es aus:
3 von uns haben das 14 lvl erreicht, Bero hat einen Sumpf geerbt, Otti möchte gernen Erzmagier werden (ich vermute das das erlernen der hohen arkanien einige Jahre dauert) Ich habe ein Lehrmandat an der Universität zu Evereska angenommen, Die Zukunftspläne von Dara und Glim sind mir unbekannt.
Der Krieg:
Die Elfen schmieden einen Krieg der wahrscheinlich epische Ausmaße annehmen wird. Wollt ihr da rein? Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich nicht als Vorderfrontler zur Verfügung stellen möchte. Ausser der König von Evermeet schickt mich persönlich.
Die Fremden:
Was is mit denen geworden? Nachdem wir dort abgeloost haben und keine anderen Organisatione (die Macht haben) sich für den Laden interessieren, halte ich das erstmal für gestorben.
Was gibt es noch ?
...
...<insert spannende idee hier>
...
Das Damokles Schwert alle hohen DnD Runden:
Muss ich es erwähnen? Gerade die Entwicklung von Otti und Glim sind typische vorzeichen für ein Retirement. Erzmagier und Meisteralchimisten ziehen nicht auf Abenteuer. Das sind eigentlich die klassischen Stubenhocker. Ausserdem müsstet ihr beiden (toughen Mages) mehr zur Storie beitragen. Ich werte Glims Einlassungen der letzten Zeit mal als missglückte gnomische Scherze (Frostriese z. B.).
So, dann schreibt mal was!
Euer immer böser Runden kaputtmachender Schorsch
So sieht es aus:
3 von uns haben das 14 lvl erreicht, Bero hat einen Sumpf geerbt, Otti möchte gernen Erzmagier werden (ich vermute das das erlernen der hohen arkanien einige Jahre dauert) Ich habe ein Lehrmandat an der Universität zu Evereska angenommen, Die Zukunftspläne von Dara und Glim sind mir unbekannt.
Der Krieg:
Die Elfen schmieden einen Krieg der wahrscheinlich epische Ausmaße annehmen wird. Wollt ihr da rein? Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich nicht als Vorderfrontler zur Verfügung stellen möchte. Ausser der König von Evermeet schickt mich persönlich.
Die Fremden:
Was is mit denen geworden? Nachdem wir dort abgeloost haben und keine anderen Organisatione (die Macht haben) sich für den Laden interessieren, halte ich das erstmal für gestorben.
Was gibt es noch ?
...
...<insert spannende idee hier>
...
Das Damokles Schwert alle hohen DnD Runden:
Muss ich es erwähnen? Gerade die Entwicklung von Otti und Glim sind typische vorzeichen für ein Retirement. Erzmagier und Meisteralchimisten ziehen nicht auf Abenteuer. Das sind eigentlich die klassischen Stubenhocker. Ausserdem müsstet ihr beiden (toughen Mages) mehr zur Storie beitragen. Ich werte Glims Einlassungen der letzten Zeit mal als missglückte gnomische Scherze (Frostriese z. B.).
So, dann schreibt mal was!
Euer immer böser Runden kaputtmachender Schorsch
Mir persönlcih sagte die Sache mit dem alten Netheril sehr zu.
Dies scheint mir etwas zu sein, was vor allem unsere Magier interessieren könnte.
Ich assoziiere damit alte Geheimnisse, Mythen und Legenden, die sicherlich Spass und Spannung für die ganze Gruppe bringen könnten.
Übrigens: Den Erzmagier sehe ich in keinster Weise als "Stubenhocker". Er erlangt Fähigkeiten seine Magie in außergewöhnlicher Weise anzuwenden. Bei einem Stubenhocker wären diese tollen Fähigkeiten meiner Meinung nach reinste Verschwendung.
Ich sehe ihn nicht als "Magieforscher", der stets nach neuen Zaubern sucht o.ä., sondern als einen, der in ganz Faerun tätig ist und entweder seine eigenen Interessen nachgeht oder die einer Institution für die er arbeitet.
Dies scheint mir etwas zu sein, was vor allem unsere Magier interessieren könnte.
Ich assoziiere damit alte Geheimnisse, Mythen und Legenden, die sicherlich Spass und Spannung für die ganze Gruppe bringen könnten.
Übrigens: Den Erzmagier sehe ich in keinster Weise als "Stubenhocker". Er erlangt Fähigkeiten seine Magie in außergewöhnlicher Weise anzuwenden. Bei einem Stubenhocker wären diese tollen Fähigkeiten meiner Meinung nach reinste Verschwendung.
Ich sehe ihn nicht als "Magieforscher", der stets nach neuen Zaubern sucht o.ä., sondern als einen, der in ganz Faerun tätig ist und entweder seine eigenen Interessen nachgeht oder die einer Institution für die er arbeitet.
- Wolf's Statue
- Baumdrache
- Beiträge: 347
- Registriert: 14. Januar 2004, 13:24
was sind deine Interessen (ausser Selbstverbesserung) ? oder welcher Organisation gehörst Du an?
Das Du das könntest (herumreisen und Dinge tun), steht ausser frage nur die Frage ist: wer protegiert dich, warum tust du es und was willst du dabei erreichen ?
Gerade die Frage nach einem Protege und Mentor (in Abenteuer und Diplomatiefragen) ist für mich etwas Story-Kern. Um ein so souveräner Problemlöser zu werden wie die grossen herumteleportierer (7 schwestern ect) muss man vor allem kontakte knüpfen und Financiers finden.
Um mal meinen Antwort (seewinds) zu geben: ich bin immer noch im Auftrag meiner Familie und Mystras unterwegs (denn ich bin wie im anderen thread erwähnt) einen grossen Schritt auf Mystra zugegangen. Deshalb halte ich mich auch aus den Sumpf dingen weitestgehnd raus (mal abgesehen von Orks) weil weder Moonglows noch die Kirche der Herrin interesse an diesem Sumpf haben.
Dead magic Zones wegmachen is zwar sehr ehrenhaft aber liegt ausserhalb meiner möglichkeiten.
Noch was zum thema rumreisen und dinge tun, das rumreisen und dinge tun muss auch tauglich sein für Abenteuer.
Das Du das könntest (herumreisen und Dinge tun), steht ausser frage nur die Frage ist: wer protegiert dich, warum tust du es und was willst du dabei erreichen ?
Gerade die Frage nach einem Protege und Mentor (in Abenteuer und Diplomatiefragen) ist für mich etwas Story-Kern. Um ein so souveräner Problemlöser zu werden wie die grossen herumteleportierer (7 schwestern ect) muss man vor allem kontakte knüpfen und Financiers finden.
Um mal meinen Antwort (seewinds) zu geben: ich bin immer noch im Auftrag meiner Familie und Mystras unterwegs (denn ich bin wie im anderen thread erwähnt) einen grossen Schritt auf Mystra zugegangen. Deshalb halte ich mich auch aus den Sumpf dingen weitestgehnd raus (mal abgesehen von Orks) weil weder Moonglows noch die Kirche der Herrin interesse an diesem Sumpf haben.
Dead magic Zones wegmachen is zwar sehr ehrenhaft aber liegt ausserhalb meiner möglichkeiten.
Noch was zum thema rumreisen und dinge tun, das rumreisen und dinge tun muss auch tauglich sein für Abenteuer.
Also, seit Anfang an hat Otti 2 wesentliche Interessen/Triebe.
1. Wissen über die Welt zu sammelt. Sei es in Themen wie Religion/Natur/Architektur/Geschichte/Zauber .... Vieles kann er aus Büchern erfahren, aber selbst vor Ort zu gehen ist halt besser. Aus diesem Grund wird er sich auch in Zukunft Abenteuergruppen anschließen um fremde Gebiete, Völker, Geschichten .... kennenzulernen.
2. Seine Zauberfähigkeiten , insbesondere die der Abjuration, zu verbessern. Er erhofft sich durch die Künste eines Erzmagiers dies zu perfektionieren.
Hoffe das reicht erst mal als Antwort.
Was sagen denn die anderen dazu?
1. Wissen über die Welt zu sammelt. Sei es in Themen wie Religion/Natur/Architektur/Geschichte/Zauber .... Vieles kann er aus Büchern erfahren, aber selbst vor Ort zu gehen ist halt besser. Aus diesem Grund wird er sich auch in Zukunft Abenteuergruppen anschließen um fremde Gebiete, Völker, Geschichten .... kennenzulernen.
2. Seine Zauberfähigkeiten , insbesondere die der Abjuration, zu verbessern. Er erhofft sich durch die Künste eines Erzmagiers dies zu perfektionieren.
Hoffe das reicht erst mal als Antwort.
Was sagen denn die anderen dazu?
glim ist auch nicht sonderlich dran interessiert ständig irgendwelche leute für lau zu retten und in irgendwelche sinnlose kriege zu ziehen so zeit zu verplempern oder dabei zu sterben...
nichtsdesto trotz wird glim demnächst erstma den blechmann raushauen. und dann steht ja noch das treffen mit dem lich an und die frostriesenexperimente, wenn mal zeit ist... und seawind, das ist kein scherz, dass ist ein disput mit der magiergilde in dingens.
mal davon abgesehen, sollten wir uns aus das diplomatische lösen von problemen verlagern, und weniger leute umbringen, es sei denn es muss unbedingt sein. oder besser noch söldner beauftragen für solche kloppie aufgaben...
nichtsdesto trotz wird glim demnächst erstma den blechmann raushauen. und dann steht ja noch das treffen mit dem lich an und die frostriesenexperimente, wenn mal zeit ist... und seawind, das ist kein scherz, dass ist ein disput mit der magiergilde in dingens.
mal davon abgesehen, sollten wir uns aus das diplomatische lösen von problemen verlagern, und weniger leute umbringen, es sei denn es muss unbedingt sein. oder besser noch söldner beauftragen für solche kloppie aufgaben...
- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Beiträge: 405
- Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
- Name: Volker Göhler
Hi Leute will doch auch mal was zu dem ganzen was schreiben
Es sollte allen klar sein das je mehr level man hat es umso weniger gleichwertige personen es gibt. Das bringt uns auch wieder zu der Idee der Homebase. Bis jetzt haben eigentlich alle mehr oder weniger eine basis von der sie irgendwas machen können. Seewind und Bero haben Evereska. Oti hat Berdusk (hies doch so, oder?) und Glum hat seinen Turm. Die Gild von Otti habe ich noch nicht so bespielt wäre aber kein Problem den so ein hoher Magier sollte schon einen wichtigen Posten in der Akademie einnehmen, denn sonst wird er von den Kollegen eher belächelt. das bringt uns zu einem weiteren Punkt. Persönliche Macht ist nichts wenn nicht diverse Personenkreise darüber wissen und sie auch einsetzten würden (Finanzes) Weiterhin wäre ein gewisser Kreis von Freunden auch praktisch um Feinde abzuschrecken etc. Also ihr solltet mal darüber nachdenken das skillverbesserung nicht gleich roleplay verbesserung ist. Ein lvl 17 Magier der mal in der akademie war und auch hin und wieder seine mitgliedsbeiträge zahlt wird nicht so anerkannt sein wie ein lvl 14 magier der aber in seiner gild aktiv ist.
@aryx: deiner aussage nach willst du glim also zur ruhe setzen. denn das hocken in stuben (was das sstudieren mitsichbringt) ist nicht recht kompatibel zu dem abenteurern
das bringt mich auf etwas anderes. Wenn die party jeder sein ding durchzieht dann geht der gruppenzusammenhalt verloren und wir brauchen eine neue runde! Beros projekt sollte klar sein (denk ich mal) das dauert länger und lässt sich auch ausserhalb der runde besprechen. glim hat starke asoziale tendenzen! Otti sucht nach altem Wissen. Und Seewind wartet darauf das sie questen kriegt. Das ist alles recht überzogen. aber vielleicht antwortet ihr ja.
Btw. Was sind die pläne von Dara?
PS.: wenn ihr noch öfters solche lahmen vorstellungen wie bei dem kampf letztens abliefert, werdet ihr wohl oder übel mal draufgehen. Wo war den die Magische Unterstützung für die Krieger? Sonst zaubert doch ständig jeder polymorph und diesmal die totale panik! *kopfschüttel* Ich will nicht sagen das ihr den Kampf ausfechten solltet, aber ein geordneter Rückzug sieht anders aus.
Es sollte allen klar sein das je mehr level man hat es umso weniger gleichwertige personen es gibt. Das bringt uns auch wieder zu der Idee der Homebase. Bis jetzt haben eigentlich alle mehr oder weniger eine basis von der sie irgendwas machen können. Seewind und Bero haben Evereska. Oti hat Berdusk (hies doch so, oder?) und Glum hat seinen Turm. Die Gild von Otti habe ich noch nicht so bespielt wäre aber kein Problem den so ein hoher Magier sollte schon einen wichtigen Posten in der Akademie einnehmen, denn sonst wird er von den Kollegen eher belächelt. das bringt uns zu einem weiteren Punkt. Persönliche Macht ist nichts wenn nicht diverse Personenkreise darüber wissen und sie auch einsetzten würden (Finanzes) Weiterhin wäre ein gewisser Kreis von Freunden auch praktisch um Feinde abzuschrecken etc. Also ihr solltet mal darüber nachdenken das skillverbesserung nicht gleich roleplay verbesserung ist. Ein lvl 17 Magier der mal in der akademie war und auch hin und wieder seine mitgliedsbeiträge zahlt wird nicht so anerkannt sein wie ein lvl 14 magier der aber in seiner gild aktiv ist.
@aryx: deiner aussage nach willst du glim also zur ruhe setzen. denn das hocken in stuben (was das sstudieren mitsichbringt) ist nicht recht kompatibel zu dem abenteurern
das bringt mich auf etwas anderes. Wenn die party jeder sein ding durchzieht dann geht der gruppenzusammenhalt verloren und wir brauchen eine neue runde! Beros projekt sollte klar sein (denk ich mal) das dauert länger und lässt sich auch ausserhalb der runde besprechen. glim hat starke asoziale tendenzen! Otti sucht nach altem Wissen. Und Seewind wartet darauf das sie questen kriegt. Das ist alles recht überzogen. aber vielleicht antwortet ihr ja.
Btw. Was sind die pläne von Dara?
PS.: wenn ihr noch öfters solche lahmen vorstellungen wie bei dem kampf letztens abliefert, werdet ihr wohl oder übel mal draufgehen. Wo war den die Magische Unterstützung für die Krieger? Sonst zaubert doch ständig jeder polymorph und diesmal die totale panik! *kopfschüttel* Ich will nicht sagen das ihr den Kampf ausfechten solltet, aber ein geordneter Rückzug sieht anders aus.
- Wolf's Statue
- Baumdrache
- Beiträge: 347
- Registriert: 14. Januar 2004, 13:24
Mal etwas zu dem Kampf, ich denke, das hier zwei fractionen etwas unterschiedliche vorstellungen hatten. Bero und Otti wollten kämpfen wärend Glim und ich fliehen wollten. deswegen gabs etwas Kuddel muddel. Aber Prinzipiel hat sich hier gezeigt,das es wenigstens Formell einen Anführer für so eine Mission braucht.
Auf Questen warten, natürlich warte ich auf questen, aber ich versuche mich auch zu kümmern. Ich gebe auch zu, das ich mit meinem Lehrmandat etwas häusslicher geworden bin. Auch im Mystratempel wäre ich langsam bereit eine stellung zu begleiten, aber eher ehrenhalber, denn als stationärer Priester bin ich ungeeignet.
Ich würde auch mal eine Berge und Sammel queste durchführen wollen, unser Euqipp status reicht sowieso für keine Elfen und Outsider Kriege! Vielleicht lässt sich das ja mit dem Alte Netheril stadt (was Otti eben erzählt) hat kombinieren. Gibt noch ne Halsbrecherische Aktion die ich innerhalb der nächten 1 bis 2 jahre durchführen will und werde. Myth drannor meine Mutter ist da verschollen, wenn mich da jemand begleiten würde: macht euch schon mal frisch.
Auf Questen warten, natürlich warte ich auf questen, aber ich versuche mich auch zu kümmern. Ich gebe auch zu, das ich mit meinem Lehrmandat etwas häusslicher geworden bin. Auch im Mystratempel wäre ich langsam bereit eine stellung zu begleiten, aber eher ehrenhalber, denn als stationärer Priester bin ich ungeeignet.
Ich würde auch mal eine Berge und Sammel queste durchführen wollen, unser Euqipp status reicht sowieso für keine Elfen und Outsider Kriege! Vielleicht lässt sich das ja mit dem Alte Netheril stadt (was Otti eben erzählt) hat kombinieren. Gibt noch ne Halsbrecherische Aktion die ich innerhalb der nächten 1 bis 2 jahre durchführen will und werde. Myth drannor meine Mutter ist da verschollen, wenn mich da jemand begleiten würde: macht euch schon mal frisch.
Kurzer Kommentar von mir:
Ich persönlich halte wenig von diesen Solomissionen/-aufgaben. (Lehrmandat bzw. Mystratempel bei Seewind oder Glims Versuche mit dem Frostriesen bzw. den blechmann raushauen).
Es ist zwar schön, dass man so seinen Charakter tiefer in die Welt integrieren kann, aber damit geht gleichzeitig die Gruppeninteraktion zwischen uns Spielern verloren (wie Volker schon richtig sagte). Solche Dinge sollten am Rande des Spieltisches ablaufen und nicht wie im Moment immer stärker zum Hauptbestandteil des Spiels werden.
Besser wären da Questen, die wir gemeinsam bestreiten. Jeder kann sich so aktiv einbringen.
Ich persönlich halte wenig von diesen Solomissionen/-aufgaben. (Lehrmandat bzw. Mystratempel bei Seewind oder Glims Versuche mit dem Frostriesen bzw. den blechmann raushauen).
Es ist zwar schön, dass man so seinen Charakter tiefer in die Welt integrieren kann, aber damit geht gleichzeitig die Gruppeninteraktion zwischen uns Spielern verloren (wie Volker schon richtig sagte). Solche Dinge sollten am Rande des Spieltisches ablaufen und nicht wie im Moment immer stärker zum Hauptbestandteil des Spiels werden.
Besser wären da Questen, die wir gemeinsam bestreiten. Jeder kann sich so aktiv einbringen.
- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Beiträge: 405
- Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
- Name: Volker Göhler
- Wolf's Statue
- Baumdrache
- Beiträge: 347
- Registriert: 14. Januar 2004, 13:24
- Silver
- Höhlendrache
- Beiträge: 977
- Registriert: 9. September 2003, 14:01
- Wohnort: Freiberg
- Kontaktdaten:
Tja, ich hoffe, dass mein Hauoptziel derzeit relativ klar ist, aber das braucht viel zeit und Verbündete und einiges an mitteln über die ich momentan kaum verfüge.
Fühlt sich ein bichen an wie das schloss mit der 'guten frischluftversorgung' in MM7 nur das es rundrum nichtmal ne funktionierende stadt gibt und es von weitaus unangenehmeren dingen besetzt ist als goblins ^^.
Myth Drannor? Ich hab Dir schon gesagt dass ich Dir mit freuden helfe sogut ich kann... also hurt me plenty..... würde Volki ja sicher auch ohne explizite aufforderung jederzeit gern tun.
zu dem kampf letztens.... gegen den krassen elfen und die Tanaruk pausenfüller.... Wer wollte da kämpfen? ich wollte Euch einen Rückzug ermöglichen wozu ich einen weg freimachen und offenhalten mußte bis zumindest alle an mir vorbei sind... oder hätte ich schonmal vorlaufen sollen wärhrend Sir Ottbert noch drin ist?
halte ich für eine schlechte idee.
Fühlt sich ein bichen an wie das schloss mit der 'guten frischluftversorgung' in MM7 nur das es rundrum nichtmal ne funktionierende stadt gibt und es von weitaus unangenehmeren dingen besetzt ist als goblins ^^.
Myth Drannor? Ich hab Dir schon gesagt dass ich Dir mit freuden helfe sogut ich kann... also hurt me plenty..... würde Volki ja sicher auch ohne explizite aufforderung jederzeit gern tun.
zu dem kampf letztens.... gegen den krassen elfen und die Tanaruk pausenfüller.... Wer wollte da kämpfen? ich wollte Euch einen Rückzug ermöglichen wozu ich einen weg freimachen und offenhalten mußte bis zumindest alle an mir vorbei sind... oder hätte ich schonmal vorlaufen sollen wärhrend Sir Ottbert noch drin ist?

life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
- Volker Göhler
- Westwinddrache
- Beiträge: 405
- Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
- Name: Volker Göhler
um chaos vorzubeugen will ich hiermit anregen das alle charaktere einfachmal ihre letzte position plus schutzzauber etc. posten.
Ihr steht in einem etwa 15m langen 2,5 hohen und breiten Gang, ohne jeglichen Wandschmuck der die grob verfugte Feldsteinwand verschönern würde. Hinter euch war mal eine Tür da ist jetzt Schutt im Gang verteilt und hin und wieder fällt ein Stein aus dem Loch in der Decke. Vor euch ist eine beschlagene Eichentür, guter Qualität mit einem soliden Kastenschloss, was (die Experten unter euch bemerken sowas sofort) ein patentiertes 3 Riegel System zum verschliessen der Tür benutzt.
Seewind ist noch von dem "wie du mir so ich dir" Zauber betroffen und Glim ist (wiedermal/immernoch) von einem Insanity Effekt betroffen.
Ihr steht in einem etwa 15m langen 2,5 hohen und breiten Gang, ohne jeglichen Wandschmuck der die grob verfugte Feldsteinwand verschönern würde. Hinter euch war mal eine Tür da ist jetzt Schutt im Gang verteilt und hin und wieder fällt ein Stein aus dem Loch in der Decke. Vor euch ist eine beschlagene Eichentür, guter Qualität mit einem soliden Kastenschloss, was (die Experten unter euch bemerken sowas sofort) ein patentiertes 3 Riegel System zum verschliessen der Tür benutzt.
Seewind ist noch von dem "wie du mir so ich dir" Zauber betroffen und Glim ist (wiedermal/immernoch) von einem Insanity Effekt betroffen.
- Silver
- Höhlendrache
- Beiträge: 977
- Registriert: 9. September 2003, 14:01
- Wohnort: Freiberg
- Kontaktdaten:
Der - für einen umberhulk - sicherlich überdurchschnittlich hübsche und intelligente Bero steht gerade an der Tür, vor sich noch Dara die gerade an eben jener herumgebastelt hat.
Schutzzauber, hmm? Ich schreib mal buffs allgemein... nur zur erinnerung
Bulls strength,
Cat's Grace
Fly
Polymorph (Umberhulk)
Schutzzauber, hmm? Ich schreib mal buffs allgemein... nur zur erinnerung
Bulls strength,
Cat's Grace
Fly
Polymorph (Umberhulk)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Der gute alte Otti hat vor der Tür etwas Platz gemacht und ist etwas zurückgeteten. In der Hand hält er einen Stab des Feuers,
den ihm der Umber Hulk in die Hand drückte.
Auf ihm wirken zur Zeit:
Gr.Mage Armor
Protect from Evil/Chaos (man weiß ja nie)
Prot. from Arrow
Reverse Arrow
Shield
Fox Cunning
Darkvision
Spell Turning (Stärke ??)
See Invis. (von Seawind gecastet)
Fly
Otti hat sich vorsichtshalber aus den bisherigen Kämpfen herausgehalten und folgende Zauber weiterhin gewirkt:
2x Detect Magic
1x Dispel (normale ohne Enhancer)
1x Dim. Door
1x Touch of Idiocy (auf Glim-> -2 Punkte Int, Wis und Cha) für die nächsten 2 Std.
Die Angriffe von Glim konnte ich (Otti) allesamt abwehren, sodass ich auch noch volle HP-Zahl habe.
Hoffe, ich habe nichts übersehen. Anderenfalls bitte berichtigen!
Bin schon sehr gespannt wie sich unsere Befreiungsaktion weiterentwickelt.
den ihm der Umber Hulk in die Hand drückte.
Auf ihm wirken zur Zeit:
Gr.Mage Armor
Protect from Evil/Chaos (man weiß ja nie)
Prot. from Arrow
Reverse Arrow
Shield
Fox Cunning
Darkvision
Spell Turning (Stärke ??)
See Invis. (von Seawind gecastet)
Fly
Otti hat sich vorsichtshalber aus den bisherigen Kämpfen herausgehalten und folgende Zauber weiterhin gewirkt:
2x Detect Magic
1x Dispel (normale ohne Enhancer)
1x Dim. Door
1x Touch of Idiocy (auf Glim-> -2 Punkte Int, Wis und Cha) für die nächsten 2 Std.
Die Angriffe von Glim konnte ich (Otti) allesamt abwehren, sodass ich auch noch volle HP-Zahl habe.
Hoffe, ich habe nichts übersehen. Anderenfalls bitte berichtigen!
Bin schon sehr gespannt wie sich unsere Befreiungsaktion weiterentwickelt.
- Wolf's Statue
- Baumdrache
- Beiträge: 347
- Registriert: 14. Januar 2004, 13:24