Warhammer Fantasy

Das Forum für Warhammer, Battletech, etc.
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

hehe naja der letzte Würfel ist noch nicht gefallen... Ich denke ich werde versuchen eine ALLROUND Armee aufzustellen, die ich heute und am Donnerstag spiel, mal sehen ob ich damit eine Chance gegen Dich habe!

..und mal sehen, ob Du Dich immer noch so weit aus dem Fenster lehnst, oder direkt rausspringst, wenn ich mit deinen Vampiren die Platte abgewischt habe!!!!! HRHR

Florian
Gast

Beitrag von Gast »

Schön, dass nach etwa 2 Jahren dieses Thema im Drachenhort wieder etwas präsenter ist. Heute Abend sind wir wohl 3. Eine Drei-Parteienschlacht wäre etwas sehr kompliziert. Also wird eine Bündnissarmee gegen einen großen Feind stehen.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Mad hat geschrieben:...und mal sehen, ob Du Dich immer noch so weit aus dem Fenster lehnst, oder direkt rausspringst, wenn ich mit deinen Vampiren die Platte abgewischt habe!!!!! HRHR
Hehe, die Platte abwischen wirst du müssen, wenn sie erst von Echsenblut trieft Bild
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

:D LOL :D

Naja EINS scheint festzustehn: Es wird ne dreckige Sache... *g* Denn die Platte muss danach sauber gemacht werden.... ..der arme Norwid...
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

ROFL, da hast Du recht :P
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

tja... und ich befürchte ich muss euch nu auch in einem Punkt Recht geben:

-> Meine Echsen sind doch GRÜN und BLAU!

und zwar geprügelt worden vom Imperium....

dermassen verdroschen..

aber hat Spass gemacht! :P

Also immer gerne wieder *g*

Florian
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Erzähl mal genauer, bitte. (Schlachtbericht) Und wer hat das Imperium gespielt? Hattet ihr nicht drei Armeen? Wer war noch beteiligt? Ich bin neugierig *zapplel*
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

hm der Schlachtbericht bleibt wohl dem Sieger überlassen...

Da wäre nur ein gewisser "Edgar" zu erwähnen, der einen stolzen und ehrenhaft Tod erlitten hat! Er wird bis in alle Ewigkeiiten in der Erinnerung bleiben, wenn man von dem Blutbad sprechen wird. Es scheint der Plan der Alten gewesen zu sein, der eine neue Brutstätte (die von besagtem "Edgar") zu einem gesegneten Brutteich hat werden lassen...

Also FÜRCHTE dich vor den Nachkommen "Edgar`s des "fast-Magiertöters"!!!

hrhr

Florian

ps: Ork-Spieler war nicht da..
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

achja hier ist meine WebSite: http://www.madsworld.de.tp

Vielleicht schreib ich da noch einen Schlachtbericht... mal sehn..

Florian
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm

Mad hat geschrieben:hm der Schlachtbericht bleibt wohl dem Sieger überlassen...

Da wäre nur ein gewisser "Edgar" zu erwähnen, der einen stolzen und ehrenhaft Tod erlitten hat! Er wird bis in alle Ewigkeiiten in der Erinnerung bleiben, wenn man von dem Blutbad sprechen wird. Es scheint der Plan der Alten gewesen zu sein, der eine neue Brutstätte (die von besagtem "Edgar") zu einem gesegneten Brutteich hat werden lassen...

Also FÜRCHTE dich vor den Nachkommen "Edgar`s des "fast-Magiertöters"!!!
Hmm, das versteh ich nicht, brüten die Echsen nur in den Körpern erschlagener Feinde und rufen "aber ich bin kein Außerirdischer"?
Gast

Beitrag von Gast »

(Sehr parteiischer Schlachtbericht über die Schlacht vom 2.4. im EAC)

Gelobt sei der Kaiser, seine unangefochtene Heiligkeit Franz von Altdorf!

Es geschah in den ersten Tagen des 4. Monats, dass die Expedition von Roland, dem Kühnen an den Küsten des Kontinentes Lustria landete. Das reiche Land hat keinen Heern, so hieß es in Altdorf, dem Kaisersitz. Doch noch bevor die Reichtümer des Landes erschlossen werden konnten, wurden wir von untümlichen Lauten aus dem Dschungel in Alarmbereitschaft versetzt. Und kaum waren die Letzten auf ihren Plätzen, da bannte sich eine ganze Armee durch das Unterholz:
Viele kleine Echsen mit giftigen Waffen! Sie ritten auf fliegenden Bestien und riesigen Monstern! Und einige standen schon hinter unseren Geschützen, der Imperator mag wissen wie sie dahin kamen!

Doch Friedrich, der unser Banner trug griff allein ohne zu zögern die Tiefflieger an und schlug sie in die Flucht, nur um kurz darauf von ähnlichen Kampffliegern selbst angegriffen zu werden!
Doch neben solchem Heldenmut waren es die zuverlässigen Geschütze des Reiches, die egal ob Riesenmonster oder wendiges Getier danieder mähten was da kam. Nur auserwählte Feinde waren in der Lage bis an die Schützen und Geschütze ranzukommen, doch die Schwertkämpfer aus Goswing und Almoran schlugen solche Feindeshelden (unter Verlusten) leicht in die Flucht!
Roland selbst trat gegen den bärenstarken, gepanzerten Echsenmenschen an. Ebenbürtig waren sie sich, denn kein Schlag vermochte den anderen zu verletzen! Doch die Echse stand allein, während Roland sein ganzes Heer im Rücken hatte, Furcht ergriff den Geschuppten und ehe er sichs versah hatten die Musketiere ihn mit ihren Gewehrkolben erschlagen (sie traffen danach kein einziges mal mehr).
Die linke Flanke von Rittern bewacht, wurde von Feuerodem eingehüllt, als 3 kleine Echsendrachen aus dem Wald auftauchten. Sir Jotrecht viel zur Erde. Doch die Ritterschaft kennt keine Furcht und ihr Angriff war Beispiellos: Jede Lanze saß und die Schilde hielten dem Gegensturm stand. Erschöpft vom Kampf ließen die Ritter die geschlagenen Kinderdrachen entkommen.
Erwähnt seinen je ein Überlebender der kleinen Echsen, die nicht flohen sondern stürmten! Der eine brachte die Musketiere zum laufen, der andere ("Ätkar" gerufen) ließ unseren Magus Dolnbrecht seine Klinge spüren, es bedurfte vieler Schläge der Herbeieilenden bis die Echse liegenblieb!
Die Rechte Flanke sei noch erwähnt. Hauptmann Friedrich, hatte grade die zweiten Flieger vertrieben und ein kleines Echsenheer verjagt, als aus dem Wald wahre Kreaturen der Alpträume hervorbrachen: Monster größer als ein Oger, mit Waffen größer als ein aufrechter Elf! Lord Friedrich rannte von Entsetzen gepackt an seinen Bärenrittern vorbei und schon branndeten diese Viecher in die Ritterreihen. Ein Wunder, dass es nur Sir Falkenur und den jungen Sir Eklamor das Leben kostete und selbige Schreckensgestalten verwundar gegen unsere Schwerter waren, eines konnten wir erlegen und sein Kadaver wird als Trophäe dienen.
Das unsere Haupttruppen noch auf ein riesenhaftes, schwebendes Fettmonster traffen, wogegen Geschütze und Zweihänder nichts taugten geht in dem Nebel unter, der sich über das Schlachtfeld legte.
In wenigen Augenblicken waren die Feinde entschwunden. Das Schlachtfeld war unser.
Es starben Sir Eklamor, Falkenur (Bärenritter), Sir Jotrecht, Gamisch und Sir Kelm (Ritter des Weide), die Schützen Höcker, Kreier, Jochen, Karlsten und Hümmer, sowie die Schwertkämpfer Meier, Gilbert, Acker, Pörsing und Rührin. Ebenso die Kanoniere Recher, Wels und Vogt.
Magus Dolnbrecht liegt auf dem Lazerettschiff "Niewinter" im schweren Fieber.

Die Expedition hinterlässt einen Brückenkopf mit Anlegestelle und rückt gezielt in die Südwälder vor, den Anweisungen des Großmagus Heinler Kemmrich folgend.

(Gesammtverluste: Personal im Wert von 289P, bei Feindverlusten von ca. 1000P = Massaker)

Keine Ahnung wo der Goblinspieler am Montag war. Schade.
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

tja SO war es !!!

cooler Berichr! *G*

Darf ich den auch für meine Homepage nehmen? Da hab ich mir halt vorgenommen über jede Schlacht hier in freiberg was festzuhalten..

Danke schonmal.. *g*

Florian
Mad
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Mad »

@ Heinrich Kemmler

Sorry, aber das mit heute Abend wird nichts.
Hab hier noch einiges zu tun und meine Jungs brauchen auch einfach mal ne Pause.... - diese ständige ANgst vor den Untoten macht sie einfach fertig -

Hoffe wir sehen uns demnächst dann zum nächsten Aufeinandertreffen!

Florian
Thrawn
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Thrawn »

@ Mad: Tu mit dem Bericht, was du möchtest! Es wird ja nicht der letzte sein.

@ alle: Ich werde die Figuren in zwei Wochen in Berlin brauchen und vorher gerne noch ein paar Schlachten in der Woche spielen. Also nur keine zurückhaltung, das Pulver ist trocken und die Schwerter sind blank![/quote]
Wir alle haben ein Schicksal...
Gast

Beitrag von Gast »

(Parteiischer Schlachtbericht zur Schlacht am 12.5.)

Spieler:
Norwit - Zwerge 2000P
Mad - Echsen 2000P
Volker- Skaven 1000P
Thrawn - Skaven 1000P

Grüße-grüße Menschendinge!

Unser Klan hat beschlossen sein Unterirdisches Interessengebiet zu erweitern. Unter den Dschungeln von Lustria finden eigene Kriege zwischen den Skavenklans statt. Und kurzem gab es die Gelegenheit, dises Konflikte mit den Oberflächenkriegen zu verbinden. Haben wir doch erfahren das ein namenloser Klan wieder den Zwergendingen an Echendingens Seite kämpfen wird auf-auf sie, sagte Seuchenprister Kratzkahl, dessen Bericht in kurzen Sätzen hier niedergekrakelt sei:

Die Zwerge und Echsen standen sich schon gegenüber, als der niederträchtige Klan sich an rechter Echsenseite in Stellung brachte. Geschwind bildete ich mit meinen Truppen eine lockere Schlachtlinie und begann an der Spitze meiner Streitmacht nach vorn zu maschieren, die Warlocks Fitzum und Klauengier vernichteten die Skinkherde, die vergeblich versuchte die feigen Skaven (ihre natürlich, nicht unsere!) abzuschirmen.
Schon hatte die Warpblitzkanone eine Ratling ins Visier genommen- ihr Schicksal war besiegelt! Aber es muss diesen Wiederlingen gelungen sein sie zu saboutieren, denn statt einem Warpblitz aktivierte der Auslöser eine Warpbombe und das teuere Geschütz war Asche! Auch die Warpakkumulatoren von Fitzum hatten sie manipuliert, er krümmte sich vor Schmerzen, als seine Blitzstrahlen die Rattenbrut streichelte.
Fast hätte ich meine "Verbündeten" vergessen hätte nicht ein Felsbrocken in die linken feindlichen Skavensklaven eingeschlagen.
Der Skavengeneral wies eine Umgeung auf der lechten Seite an, wo sich schon bald Unmengen Skavensklaven miteinander prügelten. Ich vermute ihre haben gewonnen, doch die Ratling M3Ass sorgte dafür, das letzendlich alle Sklaven links vom Feld rannten.
Die Sklaven rechts hatten sich so hinterhältig postiert, dass unser Tunnelteam-Commando mitten unter ihnen auftauchte! Unsere 3 Attentäter verströmten schon den Duft der Angst, also wies ich unsere Zuchtratten, ein ganzer Schwarm davon, an ihnen beizustehen und große Verluste tobten unter den Sklaven, bis einer durch einen Glückstreffer einen der 3 Nachwuchassassinen erwürgte, was die verbliebenen zur Flucht animierte!
Und dann war nur noch Magie in der Luft: Seine eine Ratling hats fortgeweht, Klauengirs Strahlen tobten im Generalsregiment der Feinde, bis diese in Panik sich vertreuten. Ihr Warlock halbierte mein Regiment, und nur meine eiserne Hand hielt sie von der Flucht ab!
Ach ja, rechts tobte die Schlacht zwischen den Zwergen und Echsen, wobei die Zwerge die Echsen zusammenschossen. Warlock Klauengier vernichtete mit seiner Magier einige der besonders großen Echsen und warf mit Giftwindkugeln um sich. Mein Angriff auf die Sklaven schien ein leichter Sieg (die standen noch immer gegen die Schwarmratten und einem sehr stark verletzten Kroxigor).
Klauengier war selbstsicher, bis aus einem nahen Gebüsch 2 Chamelionskinks auftauchten und ihn mit Blasrohren erschossen, von wegen "Trag dass und kaum ein Geschoss kann dir schaden" - war bestimmt nur eine Glasperle!
Und die Warbamaturen von Fitzum haben jetzt ganz durchgedreht und plötzlich war Fitzums Kopf explodiert. Warlocks! Wer brauch die schon!
Ihre letzte Ratling hat die 2 Tunnelteamüberlebenden zersägt, danach hat es sie fortgeweht.
Die Sklaven rechts rannten nach wenigen Schlägen in alle Richtungen nur der Kroxigor hatte nicht verstanden, das es Zeit war zu rennen! Trotz unzähliger Versuche schien er nicht zu treffen oder gar zu verletzen zu sein (er war ja schon vorher fast tot, aber er konnte irgendwie echt gut draufhaun). Einer seiner Hiebe hatt mir den linken Arm zerschmettert - kein Grund zu heulen ich konnte ihn nach ewigkeiten endlich erschlagen (nach ca. 30 Attacken von Klanratten und Seuchenprister).
Doch plötzlich rannten meine "treuen" Truppen weg, die einen wegen einer miesen Ratling die Ernte gehalten hatte und mein eigenes Regiment wegen dem letzen Feindregiment in der Flanke. Man sind wir gelaufen!
Die Zwerge hatten inzwischen ihre Geschütze durch Flugviecherdinge und einem berserkerhaften Echsenanführer bis auf eines verloren! Auch der mächtige Runenzwerg an seinem Amboss (weis die Gehörte Ratte wie der hierherkam) hielt den Schlägen dieses Massenschlächters nicht lange stand. Aber sein Leibwächter hat die halbe Echsenarmee gebunden, man muss seine Rüstung verbeult gewesen sein.
Allein die Eisenbrecher waren nicht zu schlagen, egal wer da kam.
Huch, na ja... Also die Klanratten, die uns verfolgt hatten sind ihnen zufällig in die Flanke gerannt und dann sind sie doch noch weggelaufen... unsere Chance die letzten der Feindklans zu richten!
Obwohl mein Regiment nur halb so groß wie ihres war, ich konnte meiner Sache sicher sein, ich allein sorgte für ihre baltige Flucht und keiner ist uns entkommen. Tiefer Nebel legte sich über das Schlachtfeld, der uns den Kommentarfreien Abzug in die Tunnel gestattete.

Ergebniss:
Unendschieden, Eschen haben den letzen kleinen Magier auf der Platte (er konnte nur noch den Spruch Amul), die anderen dafür ein Geschütz und eine Ratling. Von den Punkten die Echsen leicht im Vorteil.
Antworten

Zurück zu „Zauberschützen und Kampfkolosse“