Prologe

Das OffPlay-Forum der JdF-Kampagne.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Prologe

Beitrag von Sebastian »

Ahoi!

So, die Prologe sind jetzt im InPlay-Bereich. Tut mir leid, dass sie alle nicht besonders liebevoll ausgearbeitet und -formuliert sind, aber mir fehlt einfach die Zeit.
Einige Anmerkungen noch dazu:

Wulfhelm: Ich hoffe, die Aussicht auf militärische Erfolge im Sinne des Bornlandes reicht für Wulfhelm als Motivation, um sich der Sache anzunehmen. Wulfhelm dürfte übrigens einen recht zwiespältigen Eindruck von Lutisana bekommen haben. Einerseits ist sie nach wie vor sehr pragmatisch und ergebnisorientiert, scheint sich aber in ihr Schicksal gefügt zu haben. Auf der anderen Seite ist sie tatsächlich gläubig und zeigt keinerlei Anzeichen von Dämonenpaktiererei oder sonstigen Loyalitäten gegenüber Borbarad und seinen Erben.

Kora: Die Eintopf-Vision ist für Kora tatsächlich eine göttliche Weisung. Das ist ihr auch bewusst, sie wird es also nicht als Tagträumerei oder ähnliches abtun. Von der Heiligen Mascha hat sie selbstverständlich schon gehört, das ist immerhin eine der wichtigsten Travia-Heiligen im Bornland.

Alexander: Wenn ich mich recht entsinne, besitzt Du das Abenteuer 3 Millionen Dukaten ja selbst, kannst also gerne darin noch detaillierter die Erlebnisse Alexanders während der Reise nachlesen. Du kannst davon ausgehen, dass er die Sache so erlebt hat, wie es im Abenteuer geschildert ist. Ich wollte das nur nicht allzu detailliert ausformulieren, damit die anderen Mitspieler das Abenteuer vielleicht später nochmal selbst spielen können.

Raskir: Nunja, gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Insgesamt hat Raskir in den letzten Jahren praktisch nichts nennenswertes erlebt. Über die Auswirkungen seiner Gefangenschaft hatten wir uns ja bereits unterhalten.

Dajin: Für Dajin habe ich auch eine Einführungsgeschichte parat. Ich habe sie aber erstmal nicht gepostet, weil ich ja nicht weiss, ob sie überhaupt mal akut wird oder ob Dajin später einen anderen Einstieg bekommt. Falls die Sache aktuell wird, kannst Du Dich gerne einfach melden.

Gut, morgen geht es dann mit einem kleinen Vorspann los, der einerseits einen Grundstein für die eigentliche Kampagne legen und andererseits schonmal ein gewisses Gruppengefühl aufkommen lassen soll.

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wie könnte Wulfhelm nicht motiviert sein, wenn es sich Kora in den Kopf gesetzt hat die Welt zu retten. Als ob er da noch viel dagegen zu sagen hätte :roll:

Bevor ich jetzt was falsch mache, darf man die anderen Texte auch lesen oder nur den eigenen?
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

naja, erzählen wir uns die doch dann einfach ;)

ach meister, ich hätte glatt noch eine klein frage, aber ich schick Dir die lieber per PM, nicht weils geheim wäre, aber weil Du dann ne mail bekommst und sie vielleicht dann noch huete liest ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Bevor ich jetzt was falsch mache, darf man die anderen Texte auch lesen oder nur den eigenen?
Da ich die Texte nicht gekennzeichnet habe, dürfte es ohnehin schwer werden, den eigenen zu finden ohne auch die anderen zu lesen. ;)
Meinetwegen darfst Du also gerne auch die Prologe der anderen lesen, es steht nichts drin, was ein Geheimnis wäre. Du darfst Dich aber auch überraschen lassen, was sie Dir heute Abend selbst erzählen. :)
Silver hat geschrieben:ach meister, ich hätte glatt noch eine klein frage
Da gibt es so einen struppigen, streunenden Köter mit einer Handvoll Flöhen im Pelz. Wenn Du Dich mit dem wirklich eingehender beschäftigen willst, dürfte der Dich inzwischen ganz gut leiden können. (Seine Flöhe übrigens auch.) Zum tatsächlichen Abrichten werden Dir aber schlicht die freie Zeit und die Möglichkeiten gefehlt haben.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Da ich die Texte nicht gekennzeichnet habe, dürfte es ohnehin schwer werden, den eigenen zu finden ohne auch die anderen zu lesen
Praios' Gerechtigkeit und 3 Mio. Dukaten hab ich mal für Wulfhelm spontan ausgeschlossen ;)

Wie ist das eigentlich, hat Wulfhelm überhaupt was davon mitbekommen, das Raskir verknackt wurde oder wundert er sich nur, warum er sich seit Jahren nicht mehr auf Bornwacht sehen läßt? Wenn er was mitbekommen hätte, hätte er sich natürlich (warscheinlich erfolglos) bei den entsprechenden Stellen für ihn verwandt...

Also Grobpeilung für heute abend wär dann 17.00 Uhr?
Ich werd Gundels Wasserpfeife mitnehmen :)
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Praios' Gerechtigkeit und 3 Mio. Dukaten hab ich mal für Wulfhelm spontan ausgeschlossen ;)
Als ob Praios (oder gar der Spielleiter) jemals ungerecht zu Wulfhelm gewesen wäre... :twisted:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, hat Wulfhelm überhaupt was davon mitbekommen, das Raskir verknackt wurde oder wundert er sich nur, warum er sich seit Jahren nicht mehr auf Bornwacht sehen läßt? Wenn er was mitbekommen hätte, hätte er sich natürlich (warscheinlich erfolglos) bei den entsprechenden Stellen für ihn verwandt...
Er wird das sicher mitbekommen haben. Schließlich standet ihr ja alle in Perricum vor dem Kriegsgericht. Wulfhelm dürfte sogar erfahren haben, dass Raskir zur Zwangsarbeit im Steinbruch verurteilt wurde. Er wird aber selbst kaum Gelegenheit gehabt haben, sich großartig für Raskir einzusetzen, da er sich ja erstmal selbst zu verteidigen hatte.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Also Grobpeilung für heute abend wär dann 17.00 Uhr?
Ja. Sobald ich von Heidi erfahre, wann sie nach Hause kommt, melde ich mich hier nochmal wegen der genauen Zeit.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Er wird das sicher mitbekommen haben. Schließlich standet ihr ja alle in Perricum vor dem Kriegsgericht.
Eben nicht, Wulfhelm hat sich nach der Überführung der Waffe nach Vallusa (?) von der Gruppe verabschiedet und ist wieder heim. Beim Rest hab ich meinen korgefälligen Söldner gespielt (der ja auch noch Steine klopft...). Von allem was auf der Dämonenarche passiert ist weiß Wulfhelm nichts.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Stimmt, das hatte ich ganz verdrängt... :)

Naja, dann wird Wulfhelm vermutlich nix mitbekommen haben. Bis ins Bornland dürfte sich das nicht rumgesprochen haben. Zumal es ja nun auch kein so Aufsehen erregender Prozess war, als dass da viel drüber gesprochen worden wäre.
Dajin hat euch im Bornland auch nicht besucht, der war nämlich zwischenzeitlich im Horasreich unterwegs (Aarenstein-Kampagne) und ist jetzt wieder in Khunchom.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Sebastian hat geschrieben: Zum tatsächlichen Abrichten werden Dir aber schlicht die freie Zeit und die Möglichkeiten gefehlt haben.
Naja, zu was auch ^^ wenn wir uns gut verstehen und er ab und zu zur Musik kläfft reicht das doch auch fürs erste.... ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“