Shadowrun Forumplay

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Shadowrun Forumplay

Beitrag von Loki »

Hi Leute

Ich würde gerne Shadowrun als Forumplay meistern. Nähere Infos unter dem foruminternen Link:
http://forum.drachenhort.info/viewtopic.php?p=8658#8658

( Benutzt wird bis zum Zustandekommen das Unterforum für freies SR Rollenspiel )

Man sieht sich in den Schatten...
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi Sebastian,

was wird denn nun aus SR?

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Nun, leider haben sich lediglich zwei Personen (inklusive dir, Karsten) gemeldet. Das ist für das Vorhaben, wie ich es im Sinn habe zu wenig. Das ganze sollte (ist) ein sehr großflächig angelegter Plot, der sich aus mehrere Subplots zusammensetzt. Wer meine Meisterei kennt, weiß auch, dass ich Charaktere meist nicht als RunAbstempler ansehe, die nach getaner Arbeit nach Hause gehen, die Füße hochlegen und Fern schauen. SR Forumplay soll auch die Charaktere ausleuchten und ihnen Tiefe geben.

Durch das Forumplay sollte einer Stärke von Shadowrun, das Vorhandensein und Ausspielen der Kontakte, besonders genutzt werden. Auch sollte nicht, wie beim üblichen zusammensitzen in der Wohnung, lediglich eine Gruppe agieren. Geplant sind auch Aktionen, die mit kleinen Teams von vielleicht zwei oder drei Runnern gleichzeitig an unterschiedlichen Orten stattfinden. Auch sollten sich mehrere Gruppierungen bilden, so dass unter Umständen auch eine kleine Konkurrenz zwischen den Spielern stattfindet (zwei Teams mit ähnlichen oder sich überschneidenden Aktionen).

Wer dabei war dem ist vielleicht mit der Bemerkung geholfen, dass es sich mit dem Plot ähnlich verhält wie bei der (leider nicht abgeschlossenen) Gecko Geschichte. Auch dort gab es ja nicht wirklich einen Auftraggeber. Weiter traten auf: Verrat, Fehlinformationen, Ortswechsel und das Abfragen von Kontakten, Zusammentreffen von neuen Charakteren...
Zwei weitere Beispiele sind die Gedächtnissverluststory mit den Naniten (Karsten und Norwid) sowie die Reporter- /Autounfallgeschichte (Sebstian M. und Norwid).

Wenn sich noch Mitspieler finden, dann bin ich nach wie vor mit Begeisterung bei der Sache. Allerdings sind zwei zuwenig. Vielleicht wären auch sonst nicht so SR Begeisterte dabei, schließlich dreht es sich hier um das Forumplay und nicht um das Auswürfeln von Kämpfen und Schleichproben. Je größer die Anzahl der Teilnehmer, desto interessanter wird die Geschichte.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“