@Vorstand

Organisation der Rollen- und Brettspiel AG.
Gesperrt
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

@Vorstand

Beitrag von Camana »

Hallöchen lieber Vorstand...
Wärs möglich dass ihr mal hier frei zugänglich und für jeden findbar sowohl eure Handynummern als auch email-adresse o.Ä. hinterlasst? Gerade für LARP-Sls wäre das gelegentlich eine große Erleichterung... Und ich denke es gehört allgemein dazu dass man den Vorstand jederzeit erreichen kann... DANKE!
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

E-Mails kannst du den Vorstandsmitgliedern über die entsprechenden Buttons in ihren Benutzerprofilen (oder unter jedem ihrer Forenbeiträge) schicken und die Veröffentlichung von Handy-Nummern halte ich nicht für eine Pflicht des Vorstands. Schließlich ist das immer noch ein ehrenamtlicher Job, für den man sich nicht zu uneingeschränkter Erreichbarkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit verpflichten muss.

Apropos Vorstand: Damit hier für jeden ersichtlich ist, wer neuerdings zum Vorstand gehört, müsste mir bitte mal jemand das Ergebnis der Wahl mitteilen und mir sagen, unter welchem Pseudonym die Herrschaften hier im Forum unterwegs sind.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 2. April 2004, 13:45
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilith »

Also, im neuen Vorstand sind:
Volker Göhler,
Marko Drust,
Leon Weidauer und
Anna Melde
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Kannst du mir auch sagen, unter welchem Spitznamen Leon sich hier im Forum angemeldet hat? Dann kann ich ihn nämlich auch in die Vorstands-Arbeitsgruppe aufnehmen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 2. April 2004, 13:45
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilith »

na klar, Leon is sahaquiel
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Besten Dank! Damit ist dann auch die Arbeitsgruppe des Vorstands wieder auf dem aktuellen Stand.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

Ähm... ja... aber gerade für die SL von unseren Cons wäre es z.Bsp. seh hilfreich sich u.a. an den Finanzvorstand wenden zu können.... Der Vorstand ist dazu da, für alle Belange zuständig zu sein und wenn akute Fragen und Probleme auftreten müssen sie auch immer erreichbar sein....
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Camana hat geschrieben:Ähm... ja... aber gerade für die SL von unseren Cons wäre es z.Bsp. seh hilfreich sich u.a. an den Finanzvorstand wenden zu können.... Der Vorstand ist dazu da, für alle Belange zuständig zu sein und wenn akute Fragen und Probleme auftreten müssen sie auch immer erreichbar sein....
Das sehe ich eben anders. Nur weil man Finanzvorstand des Drachenhorts ist, hat man trotzdem das Recht, auch mal den Drachenhort Drachenhort sein zu lassen und sich schlicht anderen Dingen zu widmen.
Niemand kann verlangen, dann 24 Stunden am Tag für jedes Drachenhort-Mitglied erreichbar zu sein. Es reicht doch vollkommen, wenn du eine E-Mail schreibst und am nächsten Tag eine Antwort erhältst. Natürlich sollte der Vorstand erreichbar sein, er muss aber nicht immer erreichbar sein. Eine Verzögerung von 1 Tag halte ich für nicht zuviel.

Um die Erreichbarkeit ein wenig zu verbessern, habe ich ja auch bereits die Benutzerprofile des Forums dahingehend geändert, dass nun jeder seinen echten Namen dort eintragen kann. Dann weiß ich auch endlich, wer hinter all den kryptischen Spitznamen steckt und an wen ich mich demnach wenden muss. Außerdem sieht man ja nun unter dem Avatar-Bildchen jedes Benutzers auch, ob er im Vorstand ist oder in sonst einer Arbeitsgruppe mitwirkt. Auch das erleichtert hoffentlich die Kontaktaufnahme mit dem Vorstand.

Was aber die Veröffentlichung von Telefonnummer betrifft, bin ich immer noch dagegen. Wenn ein Vorstandsmitglied dies gerne tun möchte, kann es das ja zum Beispiel im Bekanntmachungen-Thread gerne tun, zur Verpflichtung würde ich es aber nicht machen wollen. Dazu ist der Eingriff in den Datenschutz und die Privatsphäre dann doch zu groß.
Ich bin zwar nun kein Vorstandsmitglied, aber auch wenn jemand einen Fehler im Forum findet, will ich deswegen nicht nachts um 2 Uhr oder im Kino oder sonstwo angerufen werden. Wenn ich es sechs oder zwölf Stunden später als Mail lese, ist das immer noch früh genug.
Und mir fällt spontan auch keine Situation ein, wo man als LARP-SL zwingend innerhalb weniger Stunden eine Auskunft eines Vorstandsmitglieds bräuchte. Außer vielleicht, man hat mit dem Fragen so lange gewartet, bis es dann doch dringend wurde. :)

Fazit: Ich bin dafür, dass möglichst jedes Mitglied seinen richtigen Namen ins Benutzerprofil einträgt, damit ich es auch außerhalb des Forums im wahren Leben ansprechen kann. Ich bin aber dagegen, die Veröffentlichung irgendwelcher Telefonnummern oder Adressen zur Pflicht zur machen.

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Kannst doch ein Feld ins Profil machen, dann kann sich jeder selber überlegen, ob er das möchte. Wir wollten doch eh eine Adressenliste in der Homepage haben, da würden dann ja wohl auch Telefonnummern dabeistehen.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Kannst doch ein Feld ins Profil machen, dann kann sich jeder selber überlegen, ob er das möchte. Wir wollten doch eh eine Adressenliste in der Homepage haben, da würden dann ja wohl auch Telefonnummern dabeistehen.
In der Adressen-Liste auf der Homepage wird die Telefonnummer dabeistehen. Der Unterschied ist aber, dass dein Forenprofil jeder x-beliebige Besucher einsehen kann, auf der Homepage könnten das nur diejenigen Benutzer, die sich zuvor selbst in die Liste eingetragen haben. Die Liste ist also nicht öffentlich, dein Forenprofil dagegen schon.
Und ich möchte eben vom Vorstand nicht verlangen, seine Telefonnummer im Internet öffentlich zugänglich zu machen, zumal das für unsere Belange meiner Ansicht nach auch gar nicht notwendig ist.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ok, da ist was dran, das stimmt natürlich. Dann lass doch erst mal so wie's ist, die Seite soll ja in absehbarer Zeit fertig sein, da sind dann die kompletten Kontaktdaten zu erhalten.
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

ist mir auch recht - geht ja nur darum dass man sie gegebenfalls finden kann und nicht erst über 10 Ecken telefonieren muss bis man jemanden gefunden hat der GLAUBT die Telefonnummer zu haben. Und dass man naturgemäß niemanden mehr um 2 Uhr nachts anruft sollte klar sein - so unhöflich wäre hier wohl auch niemand.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Sebastian hat geschrieben:...Nur weil man Finanzvorstand des Drachenhorts ist, hat man trotzdem das Recht, auch mal den Drachenhort Drachenhort sein zu lassen und sich schlicht anderen Dingen zu widmen....
Das ist ohne Zweifel richtig (und niemand erwartet eine 24-Stunden-Hotline), aber wenn ich mich in einen Vorstand wählen lasse - Ehrenamtlichkeit hin oder her - dann gehe ich damit auch gewisse Verpflichtungen ein. Und dazu gehört Erreichbarkeit oder der Hinweis im Forum/auf dem Profil/wo auch immer, wer der aktuelle Ansprechpartner ist.

Wenn das nicht gegeben ist, dann brauchen wir auch keinen Vorstand.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Da gebe ich dir recht, Howie. Erreichbar muss der Vorstand sein.
Das habe ich aber ja auch gar nicht bestritten. Ich bin nur dagegen, vom Vorstand zu verlangen, jederzeit unmittelbar erreichbar zu sein. Gegen Möglichkeiten zur mittelbaren Kontaktaufnahme habe ich nichts, im Gegenteil, ich fordere sie selbst und unterstütze deren Veröffentlichung im Rahmen des Forums auch gerne.

Für mich bedeutet das: Vom Vorstand wüsste ich gerne Vor- und Nachnamen (nicht bloß ein anonymes Forensynonym) und eine E-Mail-Adresse, die dieser auch regelmäßig abruft.
Letzteres verlangt das Forum bei der Registrierung sowieso und für erstere habe ich erst kürzlich die Möglichkeit geschaffen, diese im Benutzerprofil anzugeben.

Wenn die Drachenhort-Seite dann mal fertig wird, wird diese eine Adress-Liste haben, in der unter anderem auch die Telefonnummer stehen wird. Außerdem gibt es dann auch eine E-Mail-Adresse (z. B. vorstand@drachenhort.info), an die man sich wenden kann und deren Mails automatisch an alle Vorstandsmitglieder weitergeleitet werden.

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 2. April 2004, 13:45
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilith »

also, ich hab meine mail addy auch in der wühlmaus abdrucken lassen und bin eigentlich jeden tag im netz, also krieg ich die mails auch, meine handy nummer werd ich auf keinen fall hier hinschreiben, wo sie jeder lesen kann, der nich mal im drachenhort sein muß, und meinen namen kann man inzwischen auch lesen :D also denk ich, das jeder,der was vom vorstand möchte, den zumindest über mich erreichen kann...
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Gesperrt

Zurück zu „Drachenhort - Management“