Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Sebastian hat geschrieben:Ist das so für alle OK?
Na logo.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

Wenn alle mit der Übernachtung bei Gundel und Norbert leben können und die Ferienwohnung keine signifikanten Vorteile bringt, dann nehmen wir doch einfach hiermit das Angebot an und übernachten bei Gundel und Norbert übers Wochenende. Ihr braucht auch nicht aus eurem Bett auszuziehen. Wir sind an Isomatten gewöhnt und es kann ja auch jemand von uns bei Theresa schlafen.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Ich habe auch kein Problem damit, bei Norbert und Gundel auf dem Boden zu schlafen. Von meiner Seite geht also alles klar.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

ok, nächster Schritt: Flüge buchen.
@Patrick und Olaf: bitte schreibt mal wann ihr jetzt Flüge buchen wollt.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Heidi hat geschrieben:ok, nächster Schritt: Flüge buchen.
@Patrick und Olaf: bitte schreibt mal wann ihr jetzt Flüge buchen wollt.
Wenn jetzt alles klar ist, dann von mir aus sofort!
Die Flugverbindung hatte ich ja weiter oben schon gepostet, kostet aktuell 124 Euro.
@Patrick: Ist die Verbindung vielleicht auch für dich interessant?
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Howdy!
Ich würde den Flug gerne bald buchen, bevor er teurer wird.
Ich warte mal drei Tage, und wenn bis dahin niemand Bedenken äußert, dann buche ich den Flug am Montag.

Nochmal zur Erinnerung die Flugdaten:

Hinflug: Mi 4. Mai
12:10 TXL - 15:00 HEL
1:50 Std. Nonstop

Rückflug: Mo 9. Mai
17:00 HEL - 17:55 TXL
1:55 Std. Nonstop

Kostet aktuell 123 Euro, Direktflug mit Finnair von Berlin Tegel.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Ich werde auch vom 4.5 - 9.5. fliegen, die Frage ist nur, ob ab Berlin oder ab Dresden? Sebastian, Heidi was habt ihr geplant?

Ich würde momentan mit dem Auto nach Tegel fahren und die gleichen Flüge wie Olaf buchen. Auf der Hinfahrt spare ich im Vergleich zum Zug bzw. Bus nicht viel Zeit, aber der Rückweg verkürzt sich um ein paar Stunden.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

Ab Dresden habe ich keine günstigen Flüge gefunden. Finnair bzw airberlin fliegen nur ab Berlin. Wo willst du dein Auto denn parken? Wir haben uns auf bus oder bahn eingestellt.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

So, ich hab den Flug jetzt gebucht!
Kostet aktuell 129 Euro z.B. über Airline Direct. Leider sieht man erst bei der Buchung, dass es dabei um den Light-Tarif von Finnair geht. Dieser Tarif beinhaltet exakt 0 Gepäckstücke. Wie praktisch.
Also muss man sich bei Finnair nochmal für 15 Euro pro Flug ein Gepäckstück dazubuchen.
Die Gesamtkosten liegen dann bei 159 Euro. Ist aber immer noch günstiger als der Value-Tarif direkt bei Finnair für 198 Euro, da wäre dann ein Gepäckstück inklusive, und man könnte für 50 Euro Gebühr noch umbuchen. Ist aber auch 40 Euro teurer.

Zu einem fairen Kurs parken kann man übrigens hier:
http://www.flughafen-berlin-parkplatz.de/preise.html

37 Euro für 6 Tage, 5 Minuten Transfer. Am Flughafen direkt sind’s 139 Euro.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Heidi »

Flug ist gebucht. Wir kommen am Samstag den 30.4. um 22 Uhr an und fliegen mit allen zurück. Es wäre ganz prima, wenn wir in dieser Nacht erstmal zu euch kommen können. Es fahren regelmäßig Transferbusse in die Stadt, selbst so spät. das ist also kein Problem.

Dass aufzugebendes Gepäck nicht inklusive ist, ist völlig normal bei Günstig-Airlines. Allerdings braucht man das auch nicht. Du kannst ja deinen Koffer mit ins Flugzeug nehmen (hier musst du nur an kleine Flüssigkeitsmengen denken). Die Gepäckgrenze ist ziehmlich groß in der Praxis, das reicht locker für ein paar Tage. Einfach mal nach Kofferbeispielen im Internet suchen, was da so als Kabinengepäck verkauft wird. In der Praxis habe ich es auch noch nie erlebt, dass die Koffergrößen, die manche Leute mitschleppen, beanstandet wurden, selbst, wenn die nicht mal mehr in die Fächer reinpassten. Auch die Anzahl ist sehr flexibel. Ich fliege regelmäßig mit Koffer plus große Handtasche plus Laptoptasche und manchmal sogar noch plus Tüte/Schlafsack, ging alles durch bisher. Außer vielleicht bei Ryan air, da würde ich das nicht probieren.

Im Übigen kann man Zusatzgepäck immer auch kurzfristig dazu buchen, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert. Die Preise sind die gleichen, man darf nur noch nicht eingecheckt haben, dann wird es teuer.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Patrick »

Ich habe auch gebucht, es kann also losgehen :D
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Hi Jungs,
ich brauche ein DVI-HDMI-Kabel, um meinen ältlichen Monitor an den Laptop anzuschließen. VGA-Eingang vom Laptop hat sich verabschiedet. Hat jemand so was bei sich rumliegen und hätte es abzugeben? Wir haben alle überflüssigen Kabel beim Umzug weggeschmissen und mein Supermarkt des Vertrauens hier wollte 30 € für den Quatsch (Adapter + Kabel).
Grüße aus Helsinki
Gundel
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Howdy!
Hab leider keins übrig.
Gibt's in Finnland denn kein amazon? Da bekommst du so ein Kabel für 7 Euro...
Oder einen anderen Internet-Händler, der sowas hat?
Internet habt ihr doch, oder? :wink:
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Ja, voll das krasse Highspeed 50 MB und das ist der kleinste Tarif. Aber Amazon gibts hier nicht, nein. Ein täglich entbehrter Genuss. In Schweden übrigens auch nicht. Einen anderen Internethändler suchen ist möglich, aber mit ner Menge Übersetzungsarbeit verbunden und der GoogleTranslator hat so seine Schwierigkeiten mit Finnisch. Ich wollte mir die Arbeit sparen, falls einer von Euch so ein Kabel rumliegen hat. Ansonsten muss ich halt nen Laden suchen.
Grüße
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Olaf »

Ui, kein amazon...
Das ist harter Tobak.

Um zu erfreulicheren Dingen zu kommen: Countdown läuft! T minus 1 Monat.
Ich freu mich schon!
Antworten

Zurück zu „OffPlay“