Verfasst: 6. November 2007, 10:39
Für Henny sollte man noch hinzufügen, dass sich diverse Kampf-Sonderfertigkeiten geändert haben, so Dinge wie Niederwerfen bspw., was früher extrem sinnlos war, sind jetzt richtig gut geworden.
Für Fina:
Sonderfertigkeiten, insb. Rüstungsgewöhnung II, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, die Wuchtschlag-Schiene ggf. bis zum Hammerschlag, ggf. ein bisschen auf der Finte-Schiene, Meisterparade, Ausweichen 1 und 2, Halbschwert (das war das, was mir so spontan einfällt an SF, ohne das Buch vorliegen zu haben).
Ihren Hauptwaffenskill auf wenigstens 14-16, ggf. auf ihre Hauptwaffe spezialisieren. Eine Zweitwaffe und eine waffenlose Kampftechnik auf wenigstens 10-12. Ggf. Schildkampf als Ergänzung zur Zweitwaffe noch mitnehmen, insb. gegen gemeine gegnerische Fernkämpfer (SF Linkhand, Schildkampf 1 und ggf. 2).
Ggf. Armbrust auf einen brauchbaren Wert und Scharfschütze als zugehörige SF.
Ein waffenloser Kampfstil und ein paar Waffenlos-SFs.
Auf jeden Fall körperliche Talente hochsteigern (sehr wichtig für Chars mit viel Rüstung, da da fast überall die doppelte Behinderung reingeht), die wesentlichen sollten sich der Zweistelligkeit annähern.
Gesellschaftliche Talente sind für einen Adeligen auch immer nicht zu verachten.
Lebensenergie und Ausdauer zukaufen.
Eigenschaften steigern, ein Krieger darf gern KK, KO, MU, GE im Bereich 15/16 haben.
Wenn immer noch was über ist, den Kampf zu Pferd sollte man als Kriegsfrau von Welt zumindest in Grundzügen beherrschen (Reiten auf 10+, Reiterkampf SF, Kriegsreiterei SF, Lanzenreiten auf einen brauchbaren Wert, Tierkunde). Wäre auch eine Option sich hierauf zu konzentrieren.
So, schätze mal das waren jetzt etwa 8.000 bis 10.000 AP...
Ich lege jetzt einfach mal fest, es gibt 4000 AP. Das ist ungefähr die Hälfte von dem, was noch kommt, damit kann ich einfach sämtliche zukünftigen AP-Vergaben halbieren. Wenn jemand noch was übrig hat, im Zweifel körperliche Talente und Attribute steigern, eine zweite Große Meditation usw. Die Zeiten, in denen ein Bach ein unüberwindliches Hindernis dargestellt hat und man regelmäßig vom Pferd gefallen ist, sollten jetzt vorbei sein. Auch Magier sollten jetzt eine gewisse eigenständige Überlebensfähigkeit an den Tag legen.
Noch was zur Ausbildung:
Ihr werdet allesamt körperlich auf Vordermann gebracht werden (wir spielen das auch am Freitag noch aus), d.h. die körperlichen Talente Athletik, Reiten, Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung, Schwimmen, Klettern und die wesentlichen Waffentalente könnt ihr bis 10 bzw. 12 verbilligt steigern.
Verplant jetzt besser noch mal noch nicht alle APs fest, wir spielen das halbe Jahr ja wie gesagt aus. Lieber machen wir mal ne kurze Steigerpause (während dem Essen kochen oder so).
Für Fina:
Sonderfertigkeiten, insb. Rüstungsgewöhnung II, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, die Wuchtschlag-Schiene ggf. bis zum Hammerschlag, ggf. ein bisschen auf der Finte-Schiene, Meisterparade, Ausweichen 1 und 2, Halbschwert (das war das, was mir so spontan einfällt an SF, ohne das Buch vorliegen zu haben).
Ihren Hauptwaffenskill auf wenigstens 14-16, ggf. auf ihre Hauptwaffe spezialisieren. Eine Zweitwaffe und eine waffenlose Kampftechnik auf wenigstens 10-12. Ggf. Schildkampf als Ergänzung zur Zweitwaffe noch mitnehmen, insb. gegen gemeine gegnerische Fernkämpfer (SF Linkhand, Schildkampf 1 und ggf. 2).
Ggf. Armbrust auf einen brauchbaren Wert und Scharfschütze als zugehörige SF.
Ein waffenloser Kampfstil und ein paar Waffenlos-SFs.
Auf jeden Fall körperliche Talente hochsteigern (sehr wichtig für Chars mit viel Rüstung, da da fast überall die doppelte Behinderung reingeht), die wesentlichen sollten sich der Zweistelligkeit annähern.
Gesellschaftliche Talente sind für einen Adeligen auch immer nicht zu verachten.
Lebensenergie und Ausdauer zukaufen.
Eigenschaften steigern, ein Krieger darf gern KK, KO, MU, GE im Bereich 15/16 haben.
Wenn immer noch was über ist, den Kampf zu Pferd sollte man als Kriegsfrau von Welt zumindest in Grundzügen beherrschen (Reiten auf 10+, Reiterkampf SF, Kriegsreiterei SF, Lanzenreiten auf einen brauchbaren Wert, Tierkunde). Wäre auch eine Option sich hierauf zu konzentrieren.
So, schätze mal das waren jetzt etwa 8.000 bis 10.000 AP...
Ich lege jetzt einfach mal fest, es gibt 4000 AP. Das ist ungefähr die Hälfte von dem, was noch kommt, damit kann ich einfach sämtliche zukünftigen AP-Vergaben halbieren. Wenn jemand noch was übrig hat, im Zweifel körperliche Talente und Attribute steigern, eine zweite Große Meditation usw. Die Zeiten, in denen ein Bach ein unüberwindliches Hindernis dargestellt hat und man regelmäßig vom Pferd gefallen ist, sollten jetzt vorbei sein. Auch Magier sollten jetzt eine gewisse eigenständige Überlebensfähigkeit an den Tag legen.
Noch was zur Ausbildung:
Ihr werdet allesamt körperlich auf Vordermann gebracht werden (wir spielen das auch am Freitag noch aus), d.h. die körperlichen Talente Athletik, Reiten, Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung, Schwimmen, Klettern und die wesentlichen Waffentalente könnt ihr bis 10 bzw. 12 verbilligt steigern.
Verplant jetzt besser noch mal noch nicht alle APs fest, wir spielen das halbe Jahr ja wie gesagt aus. Lieber machen wir mal ne kurze Steigerpause (während dem Essen kochen oder so).