Zu wenige / kleine Orgas hier? - Biete meine Mithilfe an!

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Alex

Re: Zu wenige / kleine Orgas hier?

Beitrag von Togaras »

Was ich möchte ist:
Mich für die aktive Mithilfe bei der Orga(nisation) einer Con anzubieten.
Und nichts anderes. Aryans letzter Beitrag trifft die Situation und meine Intention so ziemlich genau.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Re: Zu wenige / kleine Orgas hier? - Biete meine Mithilfe an!

Beitrag von Dorodin »

Vielen Dank für dein Angebot, ich denke wenn die Karys Orga das Risiko eines solch goßen Cons eingehen wird werden wir uns bei dir melden.

Leider ist es derzeit im Dresdner Raum schwierig mehr als 60-80 Spieler zusammen zu bekommen, so das wir derzeit die Cons kleiner halten um sie sicher füllen zu können. Ideen für 100-400 Mann Cons sind aber vorhanden.

An dieser Stelle würde mich zum Beispiel interessieren wieviele Spieler dann wirklich auf dem Bjelawa Con gewesen sind.
Pheleos
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: maZe
Re: Zu wenige / kleine Orgas hier?

Beitrag von Pheleos »

Togaras hat geschrieben:Was ich möchte ist:
Mich für die aktive Mithilfe bei der Orga(nisation) einer Con anzubieten.
Klingt gut und merke es mir...vieleicht kannst du uns im nächsten jahr tatkräftig unterstützen... .. . :)

LG Matze
(Schedelja-Orga)
[Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.] Aristide Briand
[Niemand in der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu höhren wie die Bilder in einem Museum.] Jules de Concourt

vegetarier essen meinem essen das essen weg!
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther

Beitrag von Dureknight »

Dorodin hat geschrieben: Leider ist es derzeit im Dresdner Raum schwierig mehr als 60-80 Spieler zusammen zu bekommen, so das wir derzeit die Cons kleiner halten um sie sicher füllen zu können. Ideen für 100-400 Mann Cons sind aber vorhanden.
Da kann ich Dorodin nur beipflichten. Wir kriegen nicht einmal unsere 28 Plätze SC-Plätze voll, man glaubt es kaum! Da brauche ich nix größeres organisieren, wenn ich weiß, dass ich das Con eh nicht vollkriege. Vielleicht liegt es ja am ungünstigen Termin, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass die Zeiten in denen Conplätze innerhalb von Stunden weggingen vorbei sind.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Dureknight hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja am ungünstigen Termin...
Ich kann zwar nur mutmaßen, aber ich denke der Ambientezeltzwang ist in dem Falle der entscheidendere Faktor. :?

Beim Mythodea gibt es den zwar auch, aber da sparen wahrscheinlich viele Leute das ganze Jahr drauf; außerdem sind dort wenigstens "ambienteähnliche" Zelte zugelassen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Konstantin

Beitrag von Sandol »

Ich würde sagen, es ist eher der Termin. Da sind einfach viel zu viele Cons und andere Dinge - September eben...
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Gassenpoet
Drachenei
Drachenei
Name: Steffen

Beitrag von Gassenpoet »

Hmmm...

Also unsere 35 SC-Plätze waren innerhalb von 2 Tagen voll...

Ich fände einen größeren Con auch mal schön und finde das Angebot sehr nett. Sicher birgt es ein Risiko für die Organisation... aber so ist das nunmal. Mit einer Guten PR kriegt man bestimmt 200 bis 400 Leute gezogen... wenn natürlich Termin und Location stimmt. Außerdem müsste es ein Hintergrund sein, der mitreißt... ABER: Das ist nur hypothetisch.
Pax magnifica
Bellum gloriosum
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Togaras »

Ich möchte noch mal festhalten, dass es mir nicht um Cons im Bereich von mehreren 100 Teilnehmern geht. Ich rede wenn dann von "ausreichend SC Plätzen". Ausreichend bedeutet für mich, dass ich auch mal noch einige Zeit nach Bekanntgabe der Con meine Anmeldung abschicken kann und vielleicht auch noch Freunde mitbringen kann.

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier in der Vergangenheit immer zu erst die Ankündigung kam "dann und dann ist die Con" und dann relativ kurzfristig erst die Anmeldung freigeschalten wurde und alle Spieler brennend darauf gewartet haben, dass sie sich endlich anmelden können. Keine Ahnung, ich kenne die Gründe nicht, ich stelle nur fest, dass die Situation für mich nicht sehr glücklich erscheint.
LARP Charaktere:
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Dann verstehe ich es nicht! Die Cons, die angeboten werden liegen doch im Bereich von 60-80 Spielern, davon ist die Hälfte NSC und die andere nicht.

Wenn du mehr SC Plätze anbieten willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten: größere Teilnehmerzahl (da ist aus meiner Sicht das Verlustrisiko, wie gesagt, zu hoch) oder PvP Cons, wo du keine NSC brauchst.
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Togaras »

Da ich, wie schon mehrfach erwähnt, hier nicht eine bestimmte Situation kritisieren, sondern vielmehr den für mich unangenehmen Punkt ändern will, ist es mir auch vollkommen gleich, ob jeder meinen Standpunkt versteht oder nicht. Die ersten Kontakte habe ich per PNs aufgebaut und ich schaue optimistisch in die Zukunft.
LARP Charaktere:
Gassenpoet
Drachenei
Drachenei

Beitrag von Gassenpoet »

Togaras hat geschrieben:Da ich, wie schon mehrfach erwähnt, hier nicht eine bestimmte Situation kritisieren, sondern vielmehr den für mich unangenehmen Punkt ändern will, ist es mir auch vollkommen gleich, ob jeder meinen Standpunkt versteht oder nicht.
Das ist sehr schade. Aber ich könnte mit Niemanden zusammenarbeiten, der so wenig kritikfähig ist, bzw. gar keine Lösung für ein Problem sucht... :?
Pax magnifica
Bellum gloriosum
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Also ich verstehe schon, worauf Togaras hinaus will. Aber das spielt ja auch weniger eine Rolle.

Entscheidend ist, dass er sich engagieren möchte, und dafür gibt es von mir beide Daumen rauf. :D
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Togaras »

Gassenpoet hat geschrieben:Das ist sehr schade. Aber ich könnte mit Niemanden zusammenarbeiten, der so wenig kritikfähig ist, bzw. gar keine Lösung für ein Problem sucht... :?
Ich muss mit vollkommendem Unverständnis auf deinen Beitrag reagieren.
Ich habe ein Problem ja. Dieses Problem ist subjektiv und basiert zu 100% auf meiner eigenen Wahrnehmung. Im Grunde ist es die Anhäufung von vielen vielen Kleinigkeiten.
Aber ich suche für dieses Problem keine neue Lösung, weil die Lösung im Eingangsposting steht. Die Lösung steht bereits fest und lautet: Ich will mich engagieren.
Der Grund warum ich keine Kritik zulasse: Meine eigene Wahrnehmung und mein Empfinden stehen einfach nicht zur Diskussion.
Und deswegen verstehe ich nicht, worüber hier diskutiert wird. Ich schreibe hier nicht meine Meinung sondern ich unterbreite ein Angebot.
Die Meisten Punkte, die hier als "Kritik" angegeben werden, halte ich für vollkommen absurd und dahergeholt, die mein Problem gar nicht wirklich treffen.
Auch halte ich es nicht für sinnvoll meine Wahrnehmung anzuzweifeln. Wenn euch etwas passiert, das euch nicht gefällt, lasst ihr euch doch auch nicht im Nachhinein die Sache von anderen schön reden, oder?
Das was ich erlebt habe, wird sich durch das was ihr mir hier schreibt, nicht ändern. Denn ich habe es in der Vergangenheit so erlebt und darauf habt ihr keinen Einfluss.

Meine Meinung steht nur in Bruchstücken überhaupt in diesem Thread. Aus diesem Thread auf meine Meinung zu schließen und diese dann zu kritisieren halte ich deshalb für schwierig, weil eben nicht meine Meinung hier Bestandteil des Forenthreads ist. Ich stelle mich gern einer Diskussion über mein Empfinden und würde in einem solchem Gespräch sicherlich auch meine gesamte Wahrnehmung herleiten. Und ich halte das sogar für grundlegend um überhaupt in die Situation zu kommen, dass so etwas wie Zusammenarbeit entsteht. Da es ja effektiv auch mein Ziel ist, eine Con zu gestalten, die ich gerne als Spieler besuchen würde, muss man zwangsläufig auf einen Nenner kommen in den Vorstellungen. Aber das funktioniert dann auch nur in einem echten Gespräch und nicht über ein Forum.

Auch soll es in diesem Thread soll weder darum gehen, was andere Leute falsch machen, noch darum was ich falsch sehe. Es soll schlicht darum gehen, dass ich meine Mithilfe an der Larp-Con-Organisation anbiete. Einfach mit dem Ziel, die regionale Larp-Welt noch ein Stück besser zu machen. Aber auch um meine eigene Sicht dabei zu erweitern.

Wenn eine Orga sich vorstellen kann, meine Mithilfe anzunehmen und mich näher kennenlernen möchte, um dann herauszufinden ob wir uns überhaupt grün sind, dann stehe ich dem gegenüber offen und erwarte freudige Reaktionen. Ein paar Reaktionen habe ich schon erhalten und ich denke, dass sich durchaus etwas ergeben könnte.
LARP Charaktere:
Gassenpoet
Drachenei
Drachenei

Beitrag von Gassenpoet »

Punkt verstanden.

Ändert aber Nichts an meiner Meinung. :wink:
Pax magnifica
Bellum gloriosum
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“