Tach zusammen!
Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Orgateam.
Alles in allem eine tolle Veranstaltung!
Es ist doch immer wieder schön auf der Burg.
Derzeit vermisse ich noch meine
Nachtwäsche (zwei weiße Hosen mit Spitze und ein Oberteil), welche ich zu den Färbern-/Waschdamen bringen lassen habe!
Leider haben Jette und Caro die Wäsche nicht abgenommen, statt dessen wohl ein Knecht (mir unbekannt).
Es wäre schön, wenn sich derjenige meldet, dessen Wäschebestand sich seit Sonntag auf diese drei Stücke vermehred hat :wink:
Oder vielleicht weiß jemand, wo in der Burg die Stücke zum Trocknen aufgehangen wurden. Vielen Dank!
Im Weiteren möchte ich mich bei meinen überaus fleißigen Zofen vielmals für die überaus tolle Betreuung herzlich bedanken. Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch Zeit genommen habt, von der Torte zu probieren, die ich als Dankeschön gestellt habe. Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Knechte und Mägde sowie fleißigen Handwerker und Wachen. Ohne so viel Engagement von Euch, wäre das ganze nur halb so schön.
Ein großes Dankeschön auch an den gesamten Adel. Endlich! mal Konversationen, die es schaffen, nicht in die Kategorie "Blümchen" hineinzufallen.

Obgleich ich es bei meinem doch sehr schlagfertigen Ehemann nicht unbedingt leicht hatte, meine Stellung als Fürstin zu beanspruchen. Dennoch habe ich hintenherum viele Fäden gezogen und Pläne geschmiedet, von denen er wahrscheinlich heut noch nix weiß

Aber danke auch an meinen fürstlichen Ehegatten für die Herausforderung! Sehr angenehm und äußerst authentisch in seiner Spielweise empfand ich den Vetter nebst Sohn. Es war mir eine innerliche Freude

. Ihr habt mir das authentische Gefühl vermittelt, eine Frau von Stand zu sein. Mithin habt ihr mich als eine Fürstin respektiert und geachtet, was sich sehr gut angefühlt hat! Merci
Dass unsere doch tiefen Konversationen die Besuchern der Burg begeistert haben, hab ich regelmäßig daran gemerkt, dass die Leute sehr sehr lange in unserem Raum verweilt haben. Selbst stille Pausen haben die Besucher abgewartet, wie in einem Film, in dem man Werbung schaut, nur um den Anfang der Fortsetzung nicht zu verpassen. Gebt uns eine kleine Spielhandlung und wir brauchen kein Drehbuch. Einfach Spitze!

Ich melde mich gern als Wiederholungstäterin an!
Danke dem Medikus. Ganz großes Kino! Im Übrigen wart ihr einer derjenigen, der (neben den zwei Fürsten und dem Bettler

) vom Gesinde als potenzieller Vater des Kindes in Erwägung gezogen wurde.
Wer hat eigentlich das Gerücht gestreut, dass der Bettler der Vater sein soll???

Ich hab herzlich gelacht, vielen Dank
Danke auch an den Ritter Lothaire de Silvaron und seinem Gefolge, die die Burgwachen so tatkräftig unterstützt und ausgebildet haben. Ich hätt gern mehr von Euch/mit Euch gespielt. Nur leider war alles so schnell wieder vorbei. Es war wieder eine exelente Ritterlichkeit, dass ihr, Lothaire, die Gerüchte - welche die Ehre der Fürstin infrage stellen - gerade nicht an Euch herangelassen habt. Im Übrigen schöner Schwertkampf, aber ich war froh, dass ihr den Fürsten-Vetter verschont habt.

Schließlich wollten wir ja noch zusammen nach Südfrankreich abhauen..
So, genug der Danksagung. Es hat mir einfach Spaß gemacht!
Viele Grüße
Eure Fürstin
Anna-Amalia zu Gerswalde
PS: Freu mich auch auf noch mehr Ergebnisse darüber, was unter dem Gesinde so über den Adel gesprochen wurde. *neugierigguck*
Und ganz wichtig. bitte bitte bitte Foto´s