Luna Occulta

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Ja, und nochmal alle zusammen:

Bitte über den ganzen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder dem ganzen Geschenke-Einkaufs-Streß nicht vergessen:

am 11.12. ist Anmeldeschluß !!!

- jedenfalls für die preiswertere Teilnahmegebühr...

Die SL wünscht Euch allen eine schöne Adventszeit :smt111
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache
Name: Roman

Beitrag von Tijeh-Nor »

Soooo... Die Con rückt immer näher und nun stell ich mir wieder die typischen Fragen zum Hintergrund...

Um mir Tipparbeit zu sparen, leih' ich mir mal Aelfstans Text aus:
In welchem Land spielt das Ganze?
Wie ist es regiert?
An welche Götter glaubt man?
Wie sieht die Kultur des Landes aus?
Welche Gesetze muß man beachten?
Wieviel sind z.B. 2 Silberstücke in diesem Lande wert?
Wie steht man anderen Rassen gegenüber (welche gibt es überhaupt)?
Wer verfolgt mich, wenn ich z.B. einen Priester / Bauern / Wirt /... absteche / belästige / nötige / verehre / besoffen mache /... ?
Auf welche Besonderheiten des Landes muß man Rücksicht nehmen (Beleidige nicht den Khan! / Der Baron hat immer Recht! / Andere Götter neben Raskar gibt es nicht! / Erbsenbauern ersetzen unsere Regierung! / Während des Ogerballspiels herrscht Frieden! / ...)
Gibt es eine Obrigkeit, die man bestechen / befragen / um Hilfe ersuchen / um Handelslizenzen bitten / heimlich unterwandern / ... kann?
Wer ist eigentlich dieser Raskar wirklich?
Ist ja immer praktisch zu wissen... Schließlich könnten die Angänger des Chaospriesters ihn aus seinem Kakerlakenhaufen wieder zusammengesammelt haben, einen Erzdämon beschworen und das Federtal in ein häufchen Asche verwandelt haben...

Hoffe euch damit nicht (allzu sehr) auf die Nerven zu gehen, :wink:
- Roman.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Tijeh-Nor hat geschrieben:Soooo... Die Con rückt immer näher und nun stell ich mir wieder die typischen Fragen zum Hintergrund...

Ähem ... gemessen daran, daß ich den Abend mit ein paar Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt begonnen und das anschließende DSA mit ein paar Kannen Bier fortgesetzt habe, halte ich mich jetzt mit direkten Antworten in Sachen "auferstandener Chaos-Priester", "zufällig mal wieder vorbeischauende Inquisition" u.ä. vornehm zurück - sonst könnte ich als Mit-SL ja noch auf Ideen kommen .... :twisted:

Will sagen, demnächst kommt hierzu noch eine Ansage ...
Zuletzt geändert von Osric von Carsultyal am 6. Dezember 2005, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
--- Ceteol ---
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Ach ja ... und bei dieser Gelegenheit (auch auf die Gefahr hin, als Sackgänger denunziert zu werden :-P) weise ich gerne nochmal darauf hin, daß am Sonntag Anmeldeschluß ist !!!!
--- Ceteol ---
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

So, die überweisung ist getan...
Da stellt ich mir die Frage wie ich zu euch dann anreisen kann... Da ich nun eine Mitfhrgelegenheit ergattert habe , wäre eine Anreisebeschreibung (für mich und alle anderen) ganz praktisch.

- Roman.
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Das mit der Anreise wäre in der Tat mal ganz interessant. Wir Dresdner kommen wahrscheinlich doch mit dem Zug, ist halt einfach billiger. Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch diesmal kein Bahnhof in der Nähe der Location ist? Wie sieht's denn aus mit Abholen bzw. Fahrgemeinschaften ab Freiberg? (Ich meine, mittlerweile bin ich ja dran gewöhnt dass sich das immer irgendwie in letzter Minute noch zur vollen Zufriedenheit klärt *gg*).

So, Anmelden werde ich mich gemeinsam mit Indarija, sobald sie ihren Muttibrief und grünes Licht von ihrer Ma hat...

MfG,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

Ha! Etwas gefunden.
Im Ostlande-Forum war der Link zur Lokation, auf dieser Seite sind mehrere Anfahrtsbeschreibungen mitsammt Skizze vorhanden (irgendwo in der Mitte).

Hier nochmal der Link:

http://www.kuhstall-falkenberg.de/

- Roman.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Tijeh-Nor hat geschrieben:Ha! Etwas gefunden.
Im Ostlande-Forum war der Link zur Lokation, auf dieser Seite sind mehrere Anfahrtsbeschreibungen mitsammt Skizze vorhanden ....
Haaa-haa-haa-HALT !!!! =;

Diese Anreisebeschreibung gilt nur für die Leute, welche am Samstag anreisen. Am Freitag abend sind wir noch in Freiberg, und dazu kommen noch Infos!

Aber der Link zum Kuhstall ist richtig !
--- Ceteol ---
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

So

Mama sagt ja und ich werde mich und ich werde mich glauch mal anmelden. Mein bruder zieht dann morgen nach. Ich hoffe, uns wird jemand das Stück bis zur Lokation fahren können.

Wir kommen erst am nachmittag am 31. Das ist etwas billiger und wir haben nicht so ein Streß mit dem früh aufstehen. ;)
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Indarija hat geschrieben:...Ich hoffe, uns wird jemand das Stück bis zur Lokation fahren können.
Keine Angst, Ihr werdet alle rechtzeitig vor Ort sein, um Eurem Schicksal zu begegnen ... :smt077
--- Ceteol ---
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

Osric von Carsultyal hat geschrieben:Keine Angst, Ihr werdet alle rechtzeitig vor Ort sein, um Eurem Schicksal zu begegnen ... :smt077
Also doch Chaos-Anbeter, oder die Inquisition? Oder habt ihr gar ein paar Ehrengäste aus Mehir geladen? :twisted:

Nein, Spaß beiseite. Wann kommt denn die Anfahrtsbeschreibung? Oder reicht jene aus die ich gepostet habe(vielleicht kennt ihr ja eine bessere möglichkeit?)
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

wisst ihr was nett wäre, SL. Wenn ihr uns eine Anregung geben könntet, warum unsere Helden zu dieser Terverne (oder was es auch inTime sein soll) gehen. Ich wurde auf das "Götterkult und Zauberbuch" Thema aufmerksam gemacht. Es wäre doch richtig gut, wenn man schon dort mit der Reise nach Luna Occulta beginnen könnte.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Chaos-Priester, Inquisition, Drow :?: :?: :?:

Leute, Ihr fahrt hier nich' auf 'nen Kindergeburtstag... :twisted: :smt066 :smt067 :rock: :smt077

Warum diese TA :!: verne? Weil es einfach die beste in der ganzen Gegend ist und Ihr schon IMMER mal dorthin wolltet. :!:

Anfahrtbeschreibung kommt schon noch, das kann Howie besser als ich, bin ja leider kein Autofahrer mehr. :evil:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Tijeh-Nor
Taschendrache
Taschendrache

Beitrag von Tijeh-Nor »

Warum diese Taverne? Weil es einfach die beste in der ganzen Gegend ist und Ihr schon IMMER mal dorthin wolltet.
Ach was, Ich wäre nicht hier würde ich zurück nach Mehir können. Aber dieser verd***** Schnee...
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

Aryan hat geschrieben:Chaos-Priester, Inquisition, Drow :?: :?: :?:

Warum diese Taverne? Weil es einfach die beste in der ganzen Gegend ist und Ihr schon IMMER mal dorthin wolltet. :!:
Na ok, damit kann man doch schon spielen. Ich werde viellecht demnächt in GuK ein Thema öffnen.
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“