Heldentrutz - Schwarzes Herz

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Aaaalso, die vorangegangenen Beiträge könnten mich ja fast zur Teilnahme überzeugen und meine traditionelle Paddeltour an diesem Wochenende absagen lassen...

Wie ist denn der Stand? Haben sich schon Leute angemeldet? Könnte eine Gruppen-Anmeldung vielleicht einen kleinen Rabatt bringen? Und dann müßte man ja mal darüber reden, warum diese Gruppe unter einem gemeinsamen Wappen auftritt.

Schlage hiermit eine (zeitnahe) Planungs-/InTime-Taverne für die Interessenten vor!
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

osric hat geschrieben: Schlage hiermit eine (zeitnahe) Planungs-/InTime-Taverne für die Interessenten vor!
Das ist eine sehr gute Idee.

Ich weiss Osric, sie ist ja auch von Dir. :D
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Corax Vandire
Drachenei
Drachenei
Beitrag von Corax Vandire »

Wie ist denn der Stand? Haben sich schon Leute angemeldet? Könnte eine Gruppen-Anmeldung vielleicht einen kleinen Rabatt bringen?
Von uns (Anna, Theuma, Jerk, Miez,....) haben sich schon alle angemeldet. Du müsstest dich quasi mit in unsere Gruppe reinschreiben (kannst du auf der anmeldung angeben). Achja und jeder bezahlt einzeln - gibt also keinen Gruppenrabatt.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Corax Vandire hat geschrieben: Du müsstest dich quasi mit in unsere Gruppe reinschreiben (kannst du auf der anmeldung angeben).
"Recken vom freyen Berg" heisst die Gruppe, nehme ich an?
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Corax Vandire
Drachenei
Drachenei

Bei uns haben alle "Die Helden vom freien Berg" reingeschrieben. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Corax Vandire hat geschrieben:Bei uns haben alle "Die Helden vom freien Berg" reingeschrieben. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.
Hm, Männer und Frauens, diese Aussage legt so ziemlich den Finger auf das Problem, was ich persönlich im Augenblick habe:

Ich selbst bin ja seit langer Zeit für so ein Projekt, daß wir als Drachenhortler mal gemeinsam als Gruppe auf ein LARP fahren. Das scheint sich ja jetzt abzuzeichnen, aber da wären noch ein paar Anmerkungen, die im Sinne der Sache schon bekaspert werden sollten:

1. Warum sind wir eine Gruppe, die unter einem GEMEINSAMEN Banner auftritt?
2. Wer führt diese Gruppe?
3. Da ja "Heldentrutz", wenn ich das richtig verstehe, ein Schlachten-Con ist, was macht unsere Gruppe dort? Stehen wir in der ersten Reihe? Gegen wen? Warum? Oder übernehmen wir randliche Aufgaben (Aufklärung etc.)? Warum?
4. Als gemeinsame Gruppe sollte man über ein gemeinsames (erkennbares - Banner etc.) Lager nachdenken. Inclusive eigenes Lagerfeuer, eigenen Suppentopf etc. etc. pp.
5. Ganz und gar technische Anmerkungen: was sind unsere Farben bzw. unser Wappen? Da müssen Wappenröcke oder wenigstens Schärpen/Armbinden o.ä. genäht werden. Wer macht das bzw. wer bezahlt das?
6. Wenn es denn zu einer richtigen Schlacht i.e.S. kommt, kennt jeder seine (klar definierten) Aufgaben : Kämpfer, Plänkler, Heiler (gleich hinter der Linie!), Unterstützer i.w.S.)

Also nochmal, so sehr ich für einen gemeinsamen Auftritt des Drachenhortes bin, sollten wir doch mal ein paar ganz existentielle Fragen klären...
--- Ceteol ---
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Osric hat völlig Recht, da bin ich auch sehr dafür.
Wir sollten (zumindest wenn Howie und ich auch mitfahren) ernsthaft mal darüber nachdenken, uns (mit möglichst vielen Teilnehmern) mal zusammenzusetzen und solche Dinge zu besprechen.

Aber noch 'ne andere Frage. Die bisher bekannten (noch stattfindenden) LARPs sind dieses Jahr irgendwie alle so schnell ausgebucht.

Wie ist es denn beim Heldentrutz? Sollte man sich da auch so früh entscheiden oder gibt es, da es ohnehin ein grösseres Con wird vielleicht noch etwas Bedenkzeit, weil die Teilnehmerzahl vielleicht nicht so strang limitiert sein wird? Viele von Euch haben sich ja sehr früh angemeldet.

Weiss da evtl. jemand was über den Stand dieser Dinge?

----
Corax Vandire
Drachenei
Drachenei

Ich hab erfahren, dass die nur etwa 120 Teilnehemer zulassen. Würde mich da aber auch nich festlegen. Ist ja sicher auch kein problem von einer Gruppe 2-3 Mann mehr mitzubringen, aber ihr solltet euch schon baldmöglichst anmelden.

Bin übrigens auch dafür, dass wir uns alle mal zusammensetzen und die angesprochenen Probleme bereden.
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

Also,
1. am Mittwoch is Vorstandssitzung, da könnten wir das thema mit den armbinden und so erst mal von der finanziellen Seite her klären
2. gemeinsames Lager is ein guter plan, aber dann müssen wir irgendwie dafür sorgen, das wir auch holz und den ganzen rest dafür aufbringen
3. mein charakter wird wahrscheinlich gegen Bezahlung auf dem Con sein, quasi söldnermäßig, ich denke, bei einem teil der gruppe ( zum Bsp. Raymond, der als Krieger hinfährt) dürfte das ähnlich sein...
den Rest können wir wirklich nur klären, wenn wir uns mal zusammensetzen, Problem is nur, einen Termin für so viele Leute zu finden
Außerdem könnten wir uns überlegen, ob jemand der chef in unserer Gruppe is
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Lilith hat geschrieben: 3. mein charakter wird wahrscheinlich gegen Bezahlung auf dem Con sein, quasi söldnermäßig, ich denke, bei einem teil der gruppe ( zum Bsp. Raymond, der als Krieger hinfährt) dürfte das ähnlich sein...
Bei mir auch...
Lilith hat geschrieben: 2. gemeinsames Lager is ein guter plan, aber dann müssen wir irgendwie dafür sorgen, das wir auch holz und den ganzen rest dafür aufbringen.
Dort gibt es wohl kein Wäldchen, in dem man (trockenes) Holz sammeln kann?

----
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beitrag von Lilith »

schon, aber wie wilst du holz für eine ganze nacht lagerfeuer sammeln?
Außerdem werden wir sicherlich nicht die einzigen sein, die holz sammeln wollen...
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Indarija
Taschendrache
Taschendrache
Beitrag von Indarija »

So als Gruppe aufzutreten ist sicher eine coole Sache. Leider kann ich selber nicht zu dieser Con fahren, aber ich würde euch gern ein Wappen entwerfen.

Ich studiere zwar nicht Wappendesign, da hat euch Aardion an der Nase rumgeführt, aber Signete bzw. Wappen gehören auch zu meiner Ausbildung.

Wenn es bei euch nun zu einer Gruppe kommt und ihr ein Wappen haben wollt, dass ich machen soll, schreibt in diesem Forum eure Wünsche rein und makierte es bitte mit: @Indarija oder @Wappen, damit ich dieses Thema einfacher überblicken kann.

:wink:
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm

Indarija hat geschrieben:Wenn es bei euch nun zu einer Gruppe kommt und ihr ein Wappen haben wollt, dass ich machen soll, schreibt in diesem Forum eure Wünsche rein ...
Na, gibt es da Fragen? Ein großes überschäumendes Bierfaß, flankiert von zwei Schweinebraten, natürlich... :smt043
--- Ceteol ---
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beitrag von Camana »

also zuerst mal ist es schön dass wir dort quasi das Con mit Drachenhortlern überschwemmen werden :twisted:
Desweiteren: Ray und ich sind dort auf "eigener Faust" (er hat da noch was zu erledigen quasi" und ich ziehe einfach hinterher. Einer riesigen durchorganisierten Gruppe werden wir uns daher nicht anschliessen (wäre für mich als Elfe sowieso reiner Quatsch)...
Also, wir kommen zwr definitiv mit, lagern auch mit euch, drehen ansonsten aber im großen und ganzen auch noch unser eigenes Ding...

Hat eigentlich IRGENDJEMAND von euch jemals ne Antwort von der Orga erhalten? Ich habe meine Anmeldung mit ner konkreten Fragestellung abgeschickt und bis heute weder eine Anmeldebestäntigung noch irgendeine Art Reaktion bekommen... finde das sehr unhöflich.... Aber vielleicht haben sies einfach verpennt...?
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Da habe ich mich grade voller Freude, auf Indarijas Posting zu antworten eingeloggt, um festzustellen, dass mir Howie schon zuvorgekommen ist. :smt030

Nur, dass es in meinem Fall bitte nicht zwei Schweinebraten sein sollten, die das Bierfass flankieren, mir schwebt da doch eher was enderes vor... :smt033

----
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“