Schon klar, aber das hatte ich ja auch selbst alles schon geschrieben: Klick mich! Mein Ziel ist ja gerade, das Land genau so zu gestalten, dass für alle angrenzenden Länder ausnahmslos alles beim alten bleibt. Und ich hatte im verlinkten Beitrag auch schon erwähnt, dass ich für die Ashkar-Cons die Ostlande-Regeln zugrunde legen möchte. (Faktisch würde das wohl bedeuten, dass Ashkar ein Ostland werden würde.)Dorodin hat geschrieben:Wenn du die Orksteppe in den Ostlanden bespielen möchtest lieber Sebastian, unter welchem Namen auch immer, dann wirst du wohl erstmal die Ostländer fragen müssen, ob du das darfst. Bis dahin wird der Streifen Orksteppe so breit bleiben, daß dein Land keinen Einfluß auf die Ostlande hat. Auch wenn das dann ein weißer Fleck ist.
Und mir ist natürlich auch klar, dass die Ostländer (genauso wie auch Thorland, Sembia/Federntal und Mittland/Enehil) natürlich ein Vetorecht haben, wenn ich deren Grenzland bespielen möchte. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass ich ein Konzept für das Land entwickeln kann, mit dem alle gut leben können.
Aber bevor jetzt die große Panik ausbricht: ich werde in den nächsten Monaten erst einmal in Ruhe ein Konzept für das Land schreiben. Danach können (und müssen) wir dann gerne darüber reden, ob das für alle anderen Orgas so OK wäre oder nicht. Dann können auch gerne noch im Detail Änderungen vorgenommen werden und selbstverständlich kann dann auch noch eine Orga "Nein" sagen. Dann verorte ich Ashkar eben woanders, gibt ja noch genug weiße Flecken auf der Karte. Ich persönlich finde es eben nur besonders reizvoll, erst einmal die unbespielten Gebiete zwischen den existierenden Ländern mit Leben zu füllen, bevor der Flickenteppich immer weiter expandiert.