Luna Immaculata

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
dat Steph
Drachenei
Drachenei

orkjäger + malika

Beitrag von dat Steph »

hallöchen,

ich wollte dieses jahr auch wieder vorbeischauen :) :wink:
plus orkjäger oder was er auch immer spielen mag ^___^

grüße sagt die malika mit dem wandernden dähaus
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Hallo Steph,

willkommen im Forum und willkommen Silvester. :D
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Hm, mir drängt sich da eine Frage auf... Was soll ich mit den Rüstwerten anfangen? Die übliche D.Sys Tabelle basiert auf Teilzonen pro Körperteil...

Also zB.:

Körperzone - Torso... Platte vorn komplett = 2 Teilzonen bedeckt, macht 4 RP

Bei Torso von und hinten komplett (4 von 4 Teilzonen) 8

Auch Arme und Beine haben 4 Teilzonen.
Links: Oben (vorn und hinten) Unten (vorn und hinten)
Rechts: Oben (vorn und hinten) Unten (vorn und hinten)

Zählen eure Werte pro Teilzone ergibt das für komplett verkleideten Torso
4 mal 8 = 32 ... kann ja nich sein oder?

Pro Körperzone gerechnet macht das nun in ner Vollplatte 8 mal 5 = 40 RP

Also wenn das mal jemand am besten tabellarisch erklären könnte wär gut.

So sieht das Ganze im D.Sys aus:

Bild
... Dunkle auch nicht.
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren - da ja gerade Regelwerk diskutiert wird -, wie oft die Fähigkeit "Fährtenlesen/Schleichen" bis dato von Charakteren genutzt worden ist. Ich will mich nicht über deren schiere Existenz beklagen, immerhin kann man in sie jede Menge Punkte investieren, wenn der Spielercharakter ansonsten durch zu viele dieser jener zu platzen droht, aber hat sie wirklich Spielrelevanz? :-k

Stefan
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

@ Koshi,

ja, das mit dem Dragonsys ist halt in vielen Aspekten so eine Sache, deshalb orientieren wir uns ja auch nur daran.

Bei uns gilt: Rüstung schützt nur da, wo sie getragen wird, wobei die Rüstteile natürlich einzeln schützen. Ein langes Kettenhemd mit 4, Plattenbeinschienen glaube auch 4, usw.

Also, wenn Dein Gegner sich große Mühe gibt, erst all Dene Rüstung komplett zu zerschlagen, bevor er Dir den ersten Schaden verpasst, dann kann man schon auf eine recht hohe Zahl kommen, das ist richtig. :P

Eigentlich müssten wir dafür mal eine eigene Tabelle machen, jedoch hoffen wir ja immer darauf, dass die Leute das Ganze einigermaßen vernunftig ausspielen. :roll:

@ Aelfstan:

Also, dass das Talent Fährtensuche in Beisein einer SL ausgespielt wird, kam bei uns bis dato schon einige Male vor. Hat den Vorteil, dass die SL im Vorfeld weniger Arbeit hat mit dem Präparieren "echter" Spuren. Und je mehr Punkte der Spieler da reininvestiert hat, desto präziser werden die Auskünfte.

Dass jemand Schleichen über Punkte auszuspielen versucht, habe ich allerdings noch nicht erlebt, stelle ich mir aber sehr witzig vor, z. B.:
SL zu den NSC-Räubern: Da kommt gleich einer, der will Euch verfolgen. OT tritt der wahrscheinlich auf jeden Ast, außerdem hat er Blähungen, doch IT 1.000 Punkte im Schleichen, ihr bekommt den also garnich mit... :lol:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

----
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Name: Stefan

Beitrag von Aelfstan »

Aryan hat geschrieben:Dass jemand Schleichen über Punkte auszuspielen versucht, habe ich allerdings noch nicht erlebt, stelle ich mir aber sehr witzig vor, z. B.:
SL zu den NSC-Räubern: Da kommt gleich einer, der will Euch verfolgen. OT tritt der wahrscheinlich auf jeden Ast, außerdem hat er Blähungen, doch IT 1.000 Punkte im Schleichen, ihr bekommt den also garnich mit... :lol:
Macht sich da jemand über das eigene Regelsystem lustig?! 8)
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Howie

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Die Tabellen mit den Rüstschutzpunkten sind eh irrelevant, da wir ab sofort nur noch Gegner mit RS-ignorierenden Waffen schicken 8) :twisted:
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Beitrag von Koshi »

Witze sind ja ganz schön, aber ich konnte inzwischen nur etwas mit den Werten anfangen,
weil Karsten es mir erklärt hat.

... Danke für Dinge, die ich auch selber lesen konnte, und für nicht erklärende Worte :?
... Dunkle auch nicht.
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Aelfstan hat geschrieben: Macht sich da jemand über das eigene Regelsystem lustig?! 8)
Es ist ja nicht mein Regelsystem, auch wenn wir es zur Orientierung benutzen, da es im Vergleich zum reinen DKWDDK doch einige Anhaltspunkte bietet (siehe Fährtensuche). :wink:
Osric von Carsultyal hat geschrieben:Die Tabellen mit den Rüstschutzpunkten sind eh irrelevant, da wir ab sofort nur noch Gegner mit RS-ignorierenden Waffen schicken 8) :twisted:
Genau! :smt077
Koshi hat geschrieben:Witze sind ja ganz schön, aber ich konnte inzwischen nur etwas mit den Werten anfangen,
weil Karsten es mir erklärt hat.

... Danke für Dinge, die ich auch selber lesen konnte, und für nicht erklärende Worte :?
Ich weiß doch selbst nicht ganz genau, wie das nu im einzelnen mit dieser Tabelle geregelt ist, deshalb haben wir ja partiell eigene Regeln, die wir zu Beginn eines Cons auch nochmal kundtun.

Für Luna Immaculata - ich denke, soviel darf ich verraten - haben sich z. B. einige mit ihren "That's Live" - Werten angemeldet. Wenn ich da im einzelnen hinterherpopeln würde, jeder möge sich an unser System anpassen, käme ich vermutlich zu nichts anderem mehr. :?

----
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Hel

Beitrag von Ashi »

:oops: neues Forum und so...ich weiß grad nich wos hingehört, aber ein armer kleiner NSC brauch noch ne Unterkunft, wenn ich zuviel friere gehts mir leider schlecht -.-
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: jonas
Beitrag von nagash »

Ashi hat geschrieben::oops: neues Forum und so...ich weiß grad nich wos hingehört, aber ein armer kleiner NSC brauch noch ne Unterkunft, wenn ich zuviel friere gehts mir leider schlecht -.-
trinken hällt warm :lol: (ja ich weiss eigentlich senkt es dir köpertemperatur, aber man fühlt sich wärmer...)
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm

Beitrag von Aryan »

Keiner soll hungern ohne zu frieren...

Öhm, also zu trinken wird genug da sein. Moment mal... :?

Ich wollte sagen: Beim Essen muss keiner frieren. Und beim Trinken friert man, wie Alyster schon geschrieben hat, ohnehin nicht mehr. :lol:

Wer vom 30. auf den 31. in meiner Wohnung übernachtet, sollte sich allerdings einen warmen Schlafsack mitnehmen. :roll:

----
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: jonas
Beitrag von nagash »

hm... den werd ich wohl doch brauchen. meine süss schweizerin kommt nämlich leider nicht, weil ihr opa grade erst gestorben ist und da beerdigung ist :cry:
genung zu trinken? da bin ich mal gespannt :lol:
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Ashi
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Hel

Beitrag von Ashi »

That's the point...Ne unterkunft hab ich noch nich und fahren wird mich mein liebster Lieblingsmeister ,mein Koshi.
curly
Drachenei
Drachenei
Name: Franzi
Beitrag von curly »

wir wollen auch gern mitmachen ^^

LG Franzi & Phoe
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“