Keine Ahnung, ob es das auch im Internet gibt. Und einen Link zum örtlichen Ramschladen um die Ecke kann ich hier leider nicht setzen.krümelmonster hat geschrieben:ok, richtig, dann zeig mir doch ein angebot, dass deine aussage unterstreicht!
MAHLHAIN 3
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Ulrik
- Funkeldrache
- Name: Martin
1. mit einer unterstellten Kriminellen Energei und etwas Knowhow einiges...Captain hat geschrieben:Und? Was willst du damit anstellen, Schlauberger?
2. war das ein getarnter "Anmeldungsmail angekommen" Post
3. Spam woander sukar^^
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Re: MAHLHAIN 3
Für alle, die sich an Euro und Cent stören: nehmt alte polnische, ungarische,
Pfennig- oder sonstwelche Münzen. Sammlerstücke ausgenommen, haben die
praktisch keinen OT-Wert, IT aber schon.
Kleiner Tipp noch: Kräftig mit dem Hammer drauf schlagen, so dass man die
Prägung nur noch ungefähr erkennt. Die Münzen sehen direkt ambientiger aus,
weil weniger OT-Zeugs ins Auge springt, aber sie sind geprägt, und keine
gleicht der anderen.
Zum Verfremden gibts sicher noch andere Möglichkeiten, einfach ausprobieren.
Ein letzter Tipp:
Wenn ihr eigene Münzen ins Spiel werft, dann sollten auch und gerade die
wohlhabenden Charaktere mit Geld im Verhältnis 100:10:1 (Kupfer,
Silber, Gold) auftauchen. Wer nur Silbermünzen baut, und die tauschen
will, wird wohl oder übel den Eindruck erwecken, er wolle sich Arbeit sparen.
Mit einer Menge Silber und Gold bekommt man außerdem ganz schnell eine
LARP-Inflation, was sicher keiner will (Finanzspiel funktioniert im Gegensatz
zu Politikspiel im LARP kaum).
Mein ganz privater Senf
Pfennig- oder sonstwelche Münzen. Sammlerstücke ausgenommen, haben die
praktisch keinen OT-Wert, IT aber schon.
Kleiner Tipp noch: Kräftig mit dem Hammer drauf schlagen, so dass man die
Prägung nur noch ungefähr erkennt. Die Münzen sehen direkt ambientiger aus,
weil weniger OT-Zeugs ins Auge springt, aber sie sind geprägt, und keine
gleicht der anderen.
Zum Verfremden gibts sicher noch andere Möglichkeiten, einfach ausprobieren.
Ein letzter Tipp:
Wenn ihr eigene Münzen ins Spiel werft, dann sollten auch und gerade die
wohlhabenden Charaktere mit Geld im Verhältnis 100:10:1 (Kupfer,
Silber, Gold) auftauchen. Wer nur Silbermünzen baut, und die tauschen
will, wird wohl oder übel den Eindruck erwecken, er wolle sich Arbeit sparen.
Mit einer Menge Silber und Gold bekommt man außerdem ganz schnell eine
LARP-Inflation, was sicher keiner will (Finanzspiel funktioniert im Gegensatz
zu Politikspiel im LARP kaum).
Mein ganz privater Senf
... Dunkle auch nicht.
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
1. Danke, Koshi, das sind sehr gute Tips.
2. Sandol hat recht, wer damit leben kann, dass ihm Larp-Münzen gediebt werden, dem kann es auch egal sein, wenn ihm cents gediebt werden. Das war ja genau der Ausgangspunkt der Überlegung.
3. Wenn ich jmd. erwische, der (ohne Aufsicht) in einem Zelt diebt, welches nicht vom Spieler KOMPLETT als IT deklariert ist, der fliegt postwendend vom CON. Zelte, die komplett als IT deklariert sind, sollten selbstverständlich keine OT-Dinge enthalten!
Es gehört zwar in die SL-Ansprache, aber: Zelte sind so lange komplett als OT anzusehen, wie der/die betreffenden Spieler nichts anderes sagen!
Das was Du, Captain, beschreibst ist Diebstahl und wird von der Orga auch so behandelt. Bisher wurde OT-Geld immer im Auto/Zelt gelagert. Die aufgeführten Gegen-Argumente sind also keine wirklichen.
2. Sandol hat recht, wer damit leben kann, dass ihm Larp-Münzen gediebt werden, dem kann es auch egal sein, wenn ihm cents gediebt werden. Das war ja genau der Ausgangspunkt der Überlegung.
3. Wenn ich jmd. erwische, der (ohne Aufsicht) in einem Zelt diebt, welches nicht vom Spieler KOMPLETT als IT deklariert ist, der fliegt postwendend vom CON. Zelte, die komplett als IT deklariert sind, sollten selbstverständlich keine OT-Dinge enthalten!
Es gehört zwar in die SL-Ansprache, aber: Zelte sind so lange komplett als OT anzusehen, wie der/die betreffenden Spieler nichts anderes sagen!
Das was Du, Captain, beschreibst ist Diebstahl und wird von der Orga auch so behandelt. Bisher wurde OT-Geld immer im Auto/Zelt gelagert. Die aufgeführten Gegen-Argumente sind also keine wirklichen.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
-
- Lindwurm
Ich möchte zum dem Thema folgendes sagen:
wie Arichmalu schon gesagt hat: Larp Geld hat genauso einen realen Wert wie jede andere Münze auf der Welt, d.h. wenn mir jemand IT einen Geldbeutel voller Münzen stielt, verliere ich immer auch einen realen Wert "Geld". Wie hoch dieser Wert ist, den ich verliere, ist eine andere Sache, aber einen Wert verliere ich auf jeden Fall!
In unserer Larp-Welt wird der Intime Wert der Münzen zwar in etwa von der Spielleitung vorgegeben (wenn NSC für bestimte Dienstleistungen und Dinge Geld haben wollen oder Geld ausgeben), jedoch bestimmen in der Hauptsache die Spieler selbst, wieviel ihnen jede Art von Münze wert ist.
Jeder Spieler kann auch für sich entscheiden, dass er eine bestimmte Art von Münzen nicht annimmt, weil er "dem Wert der Münze" nicht traut, wie es mir als SC und SL auch schon auf vielen LARPS passiert ist.
Es ist eben genau wie im Mittelalter, da hatt auch nicht jeder jede Münze angenommen (und genau deshalb gab es ja den Beruf des Geldwechslers, der sich mit den Münzwerten auskannte).
D.h. es ist das Recht jedes Spielers Euro und Cent-Münzen als Tauschmittel abzulehnen, wenn er diesen Intime nicht traut, es ist jedoch auch das Recht jedes Spielers neben seinen Larp Münzen, eine (seinem Charakter angemessene) Menge Euro und Cent Münzen als Tauschmittel zu besitzen und anzubieten (wie gesagt, nur Münzen, keine Scheine).
Jemand der z.B. einen Euro als "Goldstück" anbietet, muss damit rechnen, als Wechselgeld andere Larpmünzen angeboten zu kriegen, welche nominel viel weniger Wert (oder viel mehr Wert) sind, als das was er im normalen Leben engewechselt bekommen würde. Ob er das IT-Geschäft dann eingeht ist seine Sache!
2. Geld aus OT-Zelten zu klauen, OT-Brieftaschen zu dieben usw. ist ganz normaler OT Diebstahl und wird von der Spieleitung entsprechend geandet und gegebenenfalls zur Anzeige gebracht! Dazu gehört selbstverständlich auch die Kasse in der Taverne und ähnliches.
Wir, die SL, gehen davon aus, das während des Spiels OT und IT Geld in verschiedenen, voneinander unterscheidbaren Behältnissen aufbewahrt werden (IT-Geld in z.B in einem schönen larpigen Lederbeutel, OT-Geld im Portomonaie) und werden vor dem Larp nochmal darauf hinweisen.
Ansonsten sollten größere OT-Geldsummen und Wertgegenstände, welche nicht zum Larp gehören sowieso im Auto oder im OT-Zelt gelassen werden
Da sowieso jeder IT-Diebstahl (Dieben) der Spielleitung gemeldet werden muss! Weil er ansonsten als OT-Diebstahl gewertet werden muss, hat die Spielleitung immer die Kontrolle über das IT-Dieben und kann gegebenenfalls, (bei Leuten die es trotzdem nicht kapieren wollen, das ein Portomonaie mit Euro-Scheinen, Kreditkarten usw. OT ist) diesen IT-Diebstahl anullieren.
wie Arichmalu schon gesagt hat: Larp Geld hat genauso einen realen Wert wie jede andere Münze auf der Welt, d.h. wenn mir jemand IT einen Geldbeutel voller Münzen stielt, verliere ich immer auch einen realen Wert "Geld". Wie hoch dieser Wert ist, den ich verliere, ist eine andere Sache, aber einen Wert verliere ich auf jeden Fall!
In unserer Larp-Welt wird der Intime Wert der Münzen zwar in etwa von der Spielleitung vorgegeben (wenn NSC für bestimte Dienstleistungen und Dinge Geld haben wollen oder Geld ausgeben), jedoch bestimmen in der Hauptsache die Spieler selbst, wieviel ihnen jede Art von Münze wert ist.
Jeder Spieler kann auch für sich entscheiden, dass er eine bestimmte Art von Münzen nicht annimmt, weil er "dem Wert der Münze" nicht traut, wie es mir als SC und SL auch schon auf vielen LARPS passiert ist.
Es ist eben genau wie im Mittelalter, da hatt auch nicht jeder jede Münze angenommen (und genau deshalb gab es ja den Beruf des Geldwechslers, der sich mit den Münzwerten auskannte).
D.h. es ist das Recht jedes Spielers Euro und Cent-Münzen als Tauschmittel abzulehnen, wenn er diesen Intime nicht traut, es ist jedoch auch das Recht jedes Spielers neben seinen Larp Münzen, eine (seinem Charakter angemessene) Menge Euro und Cent Münzen als Tauschmittel zu besitzen und anzubieten (wie gesagt, nur Münzen, keine Scheine).
Jemand der z.B. einen Euro als "Goldstück" anbietet, muss damit rechnen, als Wechselgeld andere Larpmünzen angeboten zu kriegen, welche nominel viel weniger Wert (oder viel mehr Wert) sind, als das was er im normalen Leben engewechselt bekommen würde. Ob er das IT-Geschäft dann eingeht ist seine Sache!
2. Geld aus OT-Zelten zu klauen, OT-Brieftaschen zu dieben usw. ist ganz normaler OT Diebstahl und wird von der Spieleitung entsprechend geandet und gegebenenfalls zur Anzeige gebracht! Dazu gehört selbstverständlich auch die Kasse in der Taverne und ähnliches.
Wir, die SL, gehen davon aus, das während des Spiels OT und IT Geld in verschiedenen, voneinander unterscheidbaren Behältnissen aufbewahrt werden (IT-Geld in z.B in einem schönen larpigen Lederbeutel, OT-Geld im Portomonaie) und werden vor dem Larp nochmal darauf hinweisen.
Ansonsten sollten größere OT-Geldsummen und Wertgegenstände, welche nicht zum Larp gehören sowieso im Auto oder im OT-Zelt gelassen werden
Da sowieso jeder IT-Diebstahl (Dieben) der Spielleitung gemeldet werden muss! Weil er ansonsten als OT-Diebstahl gewertet werden muss, hat die Spielleitung immer die Kontrolle über das IT-Dieben und kann gegebenenfalls, (bei Leuten die es trotzdem nicht kapieren wollen, das ein Portomonaie mit Euro-Scheinen, Kreditkarten usw. OT ist) diesen IT-Diebstahl anullieren.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
- Dunkelbunt1983
- Zwergdrache
- Name: Nine
Mal fix meine Meinung dazu:
Ich finde diese Diskussion als ziemlich sinnlos an...jeder, der zu einem LARP geht, kennt den Unterschied zwischen OT-Diebstahl und IT-Dieben...und dementsprechend sollte sich auch jeder verhalten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...^^
Ich finde diese Diskussion als ziemlich sinnlos an...jeder, der zu einem LARP geht, kennt den Unterschied zwischen OT-Diebstahl und IT-Dieben...und dementsprechend sollte sich auch jeder verhalten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...^^
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!
OT:Nine IT:ZIPP
was nicht ist, ist möglich!!!
OT:Nine IT:ZIPP
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
also als ex-silbermark orga, kann ich euch genau wie die meisten anderen orgas auch, sagen, dass larp münzen am ende sogar ein gutes stück teuer sind als cent stücke. mal davon abgesehn gehn die leute vieleicht recht vernüfntig mit dem geld um, wenn die goldmünzen auch ot weh tun beim ausgeben. und wer mit gold um sich wirft muss eben immer mal damit rechnen, dass es jemanden gibt, der sich das geld auf die eine oder andere weise beschafft...
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Heinrich Kemmler hat geschrieben:2. Sandol hat recht, wer damit leben kann, dass ihm Larp-Münzen gediebt werden, dem kann es auch egal sein, wenn ihm cents gediebt werden. Das war ja genau der Ausgangspunkt der Überlegung.
GeofaxSteinkauer hat geschrieben:wie Arichmalu schon gesagt hat: Larp Geld hat genauso einen realen Wert wie jede andere Münze auf der Welt, d.h. wenn mir jemand IT einen Geldbeutel voller Münzen stielt, verliere ich immer auch einen realen Wert "Geld". Wie hoch dieser Wert ist, den ich verliere, ist eine andere Sache, aber einen Wert verliere ich auf jeden Fall!
Das ist alles richtig, aber nicht der Punkt, den ich ansprach. Ich habe als Spieler beispielsweise in meinem LARP-Geldbeutel eigentlich immer 5 EUR, um mir bei Bedarf in der Taverne eine OT-Tavernenkarte kaufen zu können, ohne vorher zum (mitunter weit entfernt stehenden) Auto laufen zu müssen. Solange OT-Geld nicht auch IT verwendet werden darf, ist jedem Spieler, der mir den Geldbeutel diebt, sofort klar, dass diese Münzen OT sind und er sie mir zurückgeben sollte. Der Rest ist eindeutig IT und damit kann entsprechend umgegangen werden. Sobald OT-Münzen aber gleich IT-Münzen sind, kann der Spieler des Diebs genau diese Unterscheidung eben nicht mehr treffen. Er kann unmöglich sagen, ob die 5 EUR nun 5 IT-Goldmünzen oder meiner nächsten OT-Tavernenkarte entsprechen.Dunkelbunt1983 hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion als ziemlich sinnlos an...jeder, der zu einem LARP geht, kennt den Unterschied zwischen OT-Diebstahl und IT-Dieben...und dementsprechend sollte sich auch jeder verhalten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen...^^
Klar könnte man nun argumentieren, dass die 5 EUR nichts in meinem IT-Geldbeutel zu suchen haben, wenn sie OT sind. Aber letztlich ist es egal, wo ich sie hintue: sobald ich sie bei mir trage, können sie gediebt werden, und dann sollte jedem auf den ersten Blick klar sein, was IT und was OT ist. Und da auch mein Zelt beinahe immer IT ist, dürfte ich das Geld dort ja auch nicht mehr deponieren...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
-
- Zwergdrache
- Name: Elli
Dann würde ich das OT-Geld in einen kleinen Leinensack tun, auf dem ganz fett "OT" steht und diesen dann in meinem Geldbeutel verstauen.... Oder? ^^
Essen,was selber laufen kann,muss man nicht tragen.
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
GeofaxSteinkauer hat geschrieben: Wir, die SL, gehen davon aus, das während des Spiels OT und IT Geld in verschiedenen, voneinander unterscheidbaren Behältnissen aufbewahrt werden (IT-Geld in z.B in einem schönen larpigen Lederbeutel, OT-Geld im Portomonaie)
AMEN!!!Nillaithiel hat geschrieben:Dann würde ich das OT-Geld in einen kleinen Leinensack tun, auf dem ganz fett "OT" steht und diesen dann in meinem Geldbeutel verstauen.... Oder? ^^
DAS muss man gesehen haben ^^
- Sandol
- Westwinddrache
- Name: Konstantin
Kurz zu den Vorschlägen von Koshi:
schöne Ideen, aber achtet unbedingt darauf, dass die Münzen, die ihr da zu Brei schlagt auf gar keinen Fall mehr real noch einwechselbar sind - ansonsten macht ihr euch strafbar, wenn ihr reale Münzen zerstört...
Noch mal zu meinem Punkt:
ich wollte eigentlich nicht pro OT-Münzen als IT-Geld reden, sondern generell gegen dieben, ohne dem Besitzer hinterher die Sachen zurückzugeben (auch IT-Münzen!). Das ist und bleibt auch OT Diebstahl eben weil die Münzen einen realen Wert haben und größtenteils gekauft werden müssen. Der Spieler hat OT das Recht diese Münzen wiederzubekommen, solange er nicht explizit darauf verzichtet (falls jetzt jemand fragt: nein, das kann man nicht in den AGBs verankern...
).
Ansonsten kann ich Sebastian sehr gut verstehen, denn ich handhabe das ebenso.
schöne Ideen, aber achtet unbedingt darauf, dass die Münzen, die ihr da zu Brei schlagt auf gar keinen Fall mehr real noch einwechselbar sind - ansonsten macht ihr euch strafbar, wenn ihr reale Münzen zerstört...
Noch mal zu meinem Punkt:
ich wollte eigentlich nicht pro OT-Münzen als IT-Geld reden, sondern generell gegen dieben, ohne dem Besitzer hinterher die Sachen zurückzugeben (auch IT-Münzen!). Das ist und bleibt auch OT Diebstahl eben weil die Münzen einen realen Wert haben und größtenteils gekauft werden müssen. Der Spieler hat OT das Recht diese Münzen wiederzubekommen, solange er nicht explizit darauf verzichtet (falls jetzt jemand fragt: nein, das kann man nicht in den AGBs verankern...

Ansonsten kann ich Sebastian sehr gut verstehen, denn ich handhabe das ebenso.
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Dito. Allerdings wird Mahlhain 3 keine Con, wo man jedes Bier einzeln mit 50 Cent bezahlt, sondern eine Tavernenkarte für € 5; und dafür kann ich ja einen Schein nehmen, der eindeutig auch auf diesem Con OT sein wird.Sandol hat geschrieben:Ansonsten kann ich Sebastian sehr gut verstehen, denn ich handhabe das ebenso.
P.S.: Wenn ich gewusst hätte, was ich hier für eine Diskussion lostrete, hätte ich auf mein erstes Posting zum Thema Geld verzichtet.

Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
-
- Funkeldrache
- Name: jonas
ihr macht euch nen stress. ichbin ohnehin der meinung, dass keiner auf dem con mit euro stücken handeln sollte. ein gold ist für ostlande verhältnisse so viel geld, dass ich das für unverantwortlich halte, wenn man jedem spieler plötzlich die möglichkeit gibt mit gold um sich zu werfen. es ist doch jetzt schon so, dass die silbermünzen nichts mehr wert sind, weil fast so viel silber wie kupfer im umlauf ist.
zu dem it-sachen dieben: wenn ein dieb rein gar ncihts behalten darf, was er diebt, dann ist es doch für den dieb völliger schwachsinn irgendwas zu dieben. alles hat nen ot-wert. aber grade it geld ist doch da um auf den cons den besitzer zu wechseln... sicher ist es nicht so das wahre, wenn das geld verschwindet ohne, dass der spieler was dagegen tun kann, aber solange er die möglichkeit hat es durch drauf aufpassen zu behalten ist das doch ok.
zu dem it-sachen dieben: wenn ein dieb rein gar ncihts behalten darf, was er diebt, dann ist es doch für den dieb völliger schwachsinn irgendwas zu dieben. alles hat nen ot-wert. aber grade it geld ist doch da um auf den cons den besitzer zu wechseln... sicher ist es nicht so das wahre, wenn das geld verschwindet ohne, dass der spieler was dagegen tun kann, aber solange er die möglichkeit hat es durch drauf aufpassen zu behalten ist das doch ok.
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
I survived Karys 2
unsere runen leben
I survived Karys 2
- krümelmonster
- Funkeldrache
- Name: ufi
nagash, ein IT dieb der IT diebt, NUR um es OT zu behalten, ist kein IT dieb!
aber ne andere sache: könnten wir die diskussion in einen anderen thread verlagern? (möglichst, mit den hier schon geposteten sachen, um den faden nicht zu verlieren!)
aber ne andere sache: könnten wir die diskussion in einen anderen thread verlagern? (möglichst, mit den hier schon geposteten sachen, um den faden nicht zu verlieren!)
DAS muss man gesehen haben ^^
- Captain
- Westwinddrache
- Name: Silvio
Dann wärs von jmd anders gekommen.Aryan hat geschrieben:Wenn ich gewusst hätte, was ich hier für eine Diskussion lostrete, hätte ich auf mein erstes Posting zum Thema Geld verzichtet.
Das eingentliche Problem ist ja, daß nicht immer OT Dinge von IT Dingen klar unterschieden werden können. Ergo kann man in manchen Einzelfällen eben nicht klar auf Anhieb sagen "das war jetzt ein OT-Diebstahl". Ich warte ja drauf, daß irgendwer nicht aufm Con bemerkt, daß er bediebt worden ist, und dann die ordnungsgemäß bei der SL abgegebene Geldbörse (in der neben IT Münzen vielleicht noch Papiere sind weils keinen besseren Platz gab um die unterzubringen) erst vermisst wenn er zu Hause ist. Der Dieb hatte verpeilt den Beutel auf OT Dinge zu prüfen, die SL hatte keine Zeit dazu. Niemand hatte einen bösen Willen aber der Spieler hat das unmittelbare Problem. DANN geht nämlich die Disskussion erst richtig los und vermutlich nicht im ruhigen Tonfall.
recht hast dukrümelmonster hat geschrieben:nagash, ein IT dieb der IT diebt, NUR um es OT zu behalten, ist kein IT dieb!
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+