Seite 3 von 6

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 21. September 2010, 15:21
von Norwid
Also der server steht wenn auch später als geplant immernoch rechtzeitig ;)

Wer es schonmal testen will:

Adresse: drachenhort.dyndns.org Port: 6299

vorerst ohne passwort ich hab mal probehalber ein paar channels erstellt, wenn ich ein bischen mehr zeit zum rumspielen hab kann ich mich auch weiter reinfitzen und jedem seinen eigenen login geben, damit spielleiter dann an ihrem tisch channel admin sind und so ;) das fällt dann eh alles in die rubrig schöner wohnen, oder so.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 25. September 2010, 08:51
von Ebrajin von Tuzak
wie schauts aus mit Sonntag? Falls kein Go mehr von allen Beteiligten kommt würde ich sagen wir behalten den Montags-Termin bei, Patrick schaut dann halt, ob er lieber Abenteuer erleben oder lernen will ;).
Alternativ wäre Sonntag, 17.00 Uhr zur Diskussion.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 26. September 2010, 13:32
von Norwid
also nach langem hin und her wirds heute also Sonntag abend definitiv nix. Montag sollte klar gehen. Es könnte u.U. sei, dass ich mich leicht verspäte, falls ich, wie es jetzt aussieht mit zur messe fahren muss. aber auch da is mal feierabend und vom Hotel aus onlinekommen geht auf jeden fall, hab ja meine mobile flatrate für solche fälle ^^

der TS server ist ja auf jeden fall da und kann genutzt werden. Ich bin Montag einfach da sobald ich kann.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 26. September 2010, 14:14
von Ebrajin von Tuzak
ok, dann würde ich sagen wir fangen Montag einfach um 18.00 Uhr an, wir haben ja keinen Zeitstress. Bis dahin sollte Norwid am Rechner sein können und Patrick überlegt sich's vielleicht auch noch, wenn wir nur drei Stunden spielen.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 26. September 2010, 21:14
von GeofaxSteinkauer
Hallo Leute, habe grade nach langer Zeit mal wieder hier reingeguckt, und gesehen, das ihr morgen den Teamspeak-DSA-Versuch starten wollt, ich hätte Zeit, und wenn ihr wollt, bin ich mit dabei :).

Eddi

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 26. September 2010, 21:25
von Ebrajin von Tuzak
Hi Eddi,

wir haben schon fünf, sechs mal gespielt und sind schon mitten im Abenteuer, sorry. Falls du aber wieder den Kopf frei hast und noch Lust hin und wieder mal nach Chemnitz zu fahren: Wir versuchen derzeit unsere DSA-Runde, die Gundel meistert, zu revitalisieren.

Gruß
Norbert

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 27. September 2010, 16:17
von Patrick
Ich habe um 18 Uhr noch eine andere Skype-Konferenz. Wenn die fertig ist, sollte ich ein bis zwei Stunden Zeit haben :)

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 19. Oktober 2010, 09:49
von Ebrajin von Tuzak
Noch mal als Merkposten: Nächste Woche wollten wir Sonntags spielen, 24.10., 17.00 Uhr.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 19. Oktober 2010, 13:54
von Ebrajin von Tuzak
Patrick bekommt übrigends noch einen Extra-AP für gutes Rollenspiel ;)

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 22. Oktober 2010, 10:37
von Norwid
Ahoydido Freunde.

Hab mit Eddy gesprochen und er hatte wohl arbeitstechnisch stress und Familienrat und hat es darüber am Montag einfach verschwitzt.

Zum Thema SOnntag. So wie die Planung grad aussieht werde ich SOnntag wohl erst sehr spät können. Im moment sieht es ganz so aus als dürfte ich Sonntag Abend mit 2 Kollegen in Richtung Ruhrgebiett wtarten, da wir da montag früh auf der Matte stehen müssen um was zu erledigen. Aber so zeitig losfahren, das ich am frühen abend schon da wär möchte niemand von den Kollegen - kann ich ihnen auch nicht verdenken, wenn sie mehr von ihrem Wochenende daheim haben wollen.

Sollte sich das noch anders ergeben melde ich mich. Prinzipiell könnt ihr natürlich wenn alle anderen können auch ohne mich spielen, dann muss wenigstens mal wer anders zusammenfassen :p

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 22. Oktober 2010, 13:58
von Ebrajin von Tuzak
Da es ansonsten komplett ausfallen würde würde ich sagen wir spielen wenn wenigstens vier Leute da sind. Wenn also noch jemand ausfällt lassen wir's, sonst spielen wir.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 24. Oktober 2010, 18:08
von Ebrajin von Tuzak
wird heute wohl nix mehr, nächster Spieltermin 1.11., 18.00 Uhr.

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 25. Oktober 2010, 14:12
von Olaf
Oh nein! Ich hab's verpeilt! Schande!
Asche auf mein Haupt.
Oah, wahrscheinlich muss ich mir auch für private Termine langsam mal ein System mit Erinnerungsfunktion einrichten…

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 10. November 2010, 09:44
von Ebrajin von Tuzak
Hoi Leute,

nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?

Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.

Gruß
Norbert

Re: Teamspeak-Versuch

Verfasst: 10. November 2010, 18:47
von Patrick
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?
Dass momentan aus rollenspielerischer Sicht nicht allzu viel passiert, liegt meiner Meinung nach am Abenteuer. Wie es bei Abenteuern in den schwarzen Landen nunmal so ist steht man vor einer schier unlösbaren Aufgabe und jeder Schritt vorwärts ist mit mehr oder weniger großen Risiken verbunden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich entschliesst, ein großes Wagnis einzugehen, rührt sich nicht viel. Und genau diese bedrückende Stimmung überträgt sich auch ein wenig auf die Spieler.

Von daher hat dieses Abenteuer für mich den gleichen Spannungsbogen, wie alle anderen ABs in den SL auch. Dass es auch anders geht hat man ja gesehen, bevor wir in die Stadt gekommen sind. Deswegen denke ich nicht, dass das am Online-Spielen liegt. Außerdem dürfte das Angebot der schwarzen Amazone durchaus wieder für etwas angeregtere Diskussionen sorgen ;)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.
Dieses Problem lässt sich evtl. dadurch lösen, dass beim nächsten Mal ein oder zwei Leute dauerhaft senden.