Re: Planung neue Kampagne
Verfasst: 29. April 2014, 12:03
Ich dachte, es wäre schon bekannt, dass ich den Maraskaner spielen will.
Kurz zum Hintergrund:
Ursprünglich ein maraskanischer Freischärler, ist er in den Wirren der Eroberung Maraskans durch Helme Haffax im Gefängnis gelandet und dort im Laufe der Zeit dem Wahn verfallen. Irgendwann ist er nach Sinoda verlegt worden und nach der Befreiung der Stadt freigekommen. Da er für den Widerstand nicht mehr zu gebrauchen war (bzw. ihm auch kein Vertrauen mehr entgegen gebracht wurde), wurde er zu Verwandten nach Kunchom geschickt, wo er soweit gesundgepflegt wurde, dass er sich wieder in der Welt zurechtfinden konnte.
Um sich durchzuschlagen, heuerte er auf einem Handelsschiff als Halbmatrose an. In den folgenden Jahren verdingte er sich auf mehreren Schiffen, unterbrochen von einer kurzen Phase als Abenteurer, die allerdings nur wenig erfolgreich war. Dabei hat er sich auch grundlegende Fertigkeiten als Zimmermann und Steuermann angeeignet. Je nachdem, wann wir genau spielen, hat er inzwischen die notwendige Dienstzeit hinter sich, um sein Patent als Vollmatrose zu erhalten. An diesem Punkt führte ihn seine letzte Fahrt nach Kuslik, wo er sich nach neuen Verdienstmöglichkeiten umsehen will. Etwas mehr Aufregung als die Fahrt auf einem Handelssegler darf es aber schon sein, es sollte sich aber auch finanziell lohnen.
Ich versuche gerade, das alles auch mit dem Ereignissen auf Maraskan in Einklang zu bringen, wir müssten also konkret festlegen, in welchem Jahr wir beginnen wollen. 1026/1027 BF müsste für meinen Hintergund ganz gut hinhauen.
Außerdem habe ich eine Frage zu den Efferdbrüdern, die ja als Gilde der Seefahrer gelten: Muss man zwingend Efferdgläubig sein, um der Gilde beizutreten? Aus den Quellen, die mir vorliegen, geht das nicht genau hervor. Falls möglich, wäre er ihnen während seiner Ausbildungszeit beigetreten.
Kurz zum Hintergrund:
Ursprünglich ein maraskanischer Freischärler, ist er in den Wirren der Eroberung Maraskans durch Helme Haffax im Gefängnis gelandet und dort im Laufe der Zeit dem Wahn verfallen. Irgendwann ist er nach Sinoda verlegt worden und nach der Befreiung der Stadt freigekommen. Da er für den Widerstand nicht mehr zu gebrauchen war (bzw. ihm auch kein Vertrauen mehr entgegen gebracht wurde), wurde er zu Verwandten nach Kunchom geschickt, wo er soweit gesundgepflegt wurde, dass er sich wieder in der Welt zurechtfinden konnte.
Um sich durchzuschlagen, heuerte er auf einem Handelsschiff als Halbmatrose an. In den folgenden Jahren verdingte er sich auf mehreren Schiffen, unterbrochen von einer kurzen Phase als Abenteurer, die allerdings nur wenig erfolgreich war. Dabei hat er sich auch grundlegende Fertigkeiten als Zimmermann und Steuermann angeeignet. Je nachdem, wann wir genau spielen, hat er inzwischen die notwendige Dienstzeit hinter sich, um sein Patent als Vollmatrose zu erhalten. An diesem Punkt führte ihn seine letzte Fahrt nach Kuslik, wo er sich nach neuen Verdienstmöglichkeiten umsehen will. Etwas mehr Aufregung als die Fahrt auf einem Handelssegler darf es aber schon sein, es sollte sich aber auch finanziell lohnen.
Ich versuche gerade, das alles auch mit dem Ereignissen auf Maraskan in Einklang zu bringen, wir müssten also konkret festlegen, in welchem Jahr wir beginnen wollen. 1026/1027 BF müsste für meinen Hintergund ganz gut hinhauen.
Außerdem habe ich eine Frage zu den Efferdbrüdern, die ja als Gilde der Seefahrer gelten: Muss man zwingend Efferdgläubig sein, um der Gilde beizutreten? Aus den Quellen, die mir vorliegen, geht das nicht genau hervor. Falls möglich, wäre er ihnen während seiner Ausbildungszeit beigetreten.