Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

wollen wir wieder mit einem Weißwurst-Brunch starten?
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

von mir aus wie immer sehr gerne!
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Also nach Norbert meistert Sebastian, richtig?
Haben wir schon Ideen, wie's danach weiter gehen könnte?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Mein Favorit wäre, ganz uneigennützig versteht sich, Helden einer Saga:

http://www.alveran.org/index.php?id=157 ... tionID=505
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja, nach Norbert übernehme ich erstmal das Ruder. Wohin wir danach gehen, ist mir egal. Spannend wird es eh überall. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Diesmal müsstest du auf jeden Fall vorbereiten, Sebastian, wie lange es jetzt noch dauert liegt nur noch an euch. Wobei das wahrscheinlich heißt, dass wir noch das ganze Wochenende brauchen ;). Aber realistisch würde ich mal auf einen Tag tippen.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Mein Favorit wäre, ganz uneigennützig versteht sich, Helden einer Saga:

http://www.alveran.org/index.php?id=157 ... tionID=505
Find ich gut.

Was ich vom Thema her auch ganz interessant finde ist Orkengold:
http://www.alveran.org/index.php?id=157 ... tionID=620

Es gibt bisher allerdings erste eine Rezension...
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Weißwurstbrunch hört sich gut an, habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr gegessen :) Ich nehme mal an, für jeden (außer Sebastian) zwei Weißwürste und für alle je zwei Brezen?

Ich würde mich in näherer Zukunft auch mal wieder als Meister zur Verfügung stellen, aber Helden einer Saga ist anscheinend schon vergriffen. Hat das einer von euch schon?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Nö, hab ich nicht. Wenn es das nicht mehr gibt, müssen wir halt was anderes spielen und bei ebay die Augen offen halten. Grundsätzlich wäre das eigentlich auch was, was Gundel in Kombination mit der "Dunklen Halle" meistern könnte, mit der sie uns ja mal in Bekanntschaft bringen möchte. Meisterei von Gundel bietet sich aus bekannten Gründen derzeit aber nicht so an, von daher spielen wir vielleicht doch lieber erst mal was anderes.
Orkengold hat innerhalb von einer Woche eine 35-Seiten-Forumsdiskussion bei Alveran.org ausgelöst, ist, sagen wir es mal freundlich, kontrovers aufgenommen worden. Wobei das Abenteuer grundsätzlich ja gut sein soll, die kosmologische Einordnung war da wohl eher das Problem. Würde mir aber nicht allzu weh tun, könnte mich also auch für Orkengold erwärmen, wenn du Lust hast, das zu meistern, Patrick. Ist aber ein Abenteuer, das sich wohl nicht so aus dem Buch spielen lässt und etwas umgearbeitet werden muss, also Meisteraufwand verursacht.
"Der Fluch des Flussvaters" soll demnächst rauskommen, das wäre was, wenn wir, wie ursprünglich mal andiskutiert, nach Albernia gehen wollen.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Jo, Orkengold ist definitiv kein spielfertiges Abenteuer, das ist eine Mini-Kampagne, die einen Haufen Ausarbeitung erfordert. Zum einen um die auch in der Rezension angesprochenen Meta-Plot-Hammer zu entfernen, und zum anderen allein schon deswegen, weil der Band insgesamt fünf Abenteuer enthält, also etwa so 20 Seiten pro Abenteuer, da kann man sich ja schon denken, wie detailliert die ausgearbeitet sind. Ich würde ja auch am liebsten selber mal einen Blick rein werfen, um zu beurteilen, ob das was für uns ist. Aber ich kenne in Braunschweig noch keinen Rollenspielladen...

Helden einer Saga ist übrigens im F-Shop beispielsweise als lieferbar gekennzeichnet. Keine Ahnung ob das stimmt.
Bei ebay gibt es das Abenteuer auch noch neu:
http://cgi.ebay.de/Helden-einer-Saga-NE ... 27a9bacb92
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

in Skaldensänge ist übrigens auch noch ein Abenteuer drin, das am Thuransee in Andergast spielt. Wie wärs damit?
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Weißwurst geht immer!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Hat jemand Lust, Getränke und ggf. Knabberzeug mitzubringen? Wir kümmern uns wie immer ums Essen.

@Olaf: Im Zuge allgemeinen Umräumens gibts unsere Couch nicht mehr, musst dich also darauf einstellen, auf dem Boden oder auf dem Feldbett zu schlafen.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hat jemand Lust, Getränke und ggf. Knabberzeug mitzubringen?
Ich melde mich freiwillig für Knabberzeug. Größere Mengen Getränke würden mich vor logistische Herausforderungen stellen...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@Olaf: Im Zuge allgemeinen Umräumens gibts unsere Couch nicht mehr, musst dich also darauf einstellen, auf dem Boden oder auf dem Feldbett zu schlafen.
Kein Problem. Du hast doch eine neue Thermarestmatte, oder? Dann müsste ich meine nicht mitschleppen, die ist etwas sperrig...
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi!

Es wäre lieb, wenn Patrick diesmal die Getränke mitbringt, denn Norbert kommt nicht mehr zum Einkaufen und für mich ist das Einkaufen eine größere sportliche Leistung. Ich würde daher nur Essenszutaten und Frühstück besorgen.

Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“