Nächster Spieltermin
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Nächster Spieltermin
Gundels Mutter hat mal explizit angeboten, dass sie uns Theresa für zwei Rollenspieltage abnimmt. Die Details müssten wir absprechen, grundsätzlich sollte es aber in jedem Fall möglich sein. Dass wir die Wohnung in den zwei Tagen nicht für uns haben ist auch klar, das wäre bei einem Babysitter aber auch nicht anders und wird sich auch nicht mehr ändern wenn wir bei uns spielen da Theresa nun mal ein Teil unserer Familie ist. Den Engpaß sehe ich eher bei der Schlafsituation, das Gästebett und mein Arbeitszimmer würde in jedem Fall Gundels Mutter bekommen, d.h. es müssten alle im Wohnzimmer pennen. Grundsätzlich geht das schon, inzwischen haben wir auch zwei Bäder, so dass die Hygiene-Front unkritisch sein sollte, aber direkt bequem ist es (für euch) nicht. Wir würden die Entscheidung gern euch überlassen, wichtig wäre nur, dass sie bald fällt, damit ich entsprechend die Tage Urlaub nehmen bzw. Termine auf diese Tage legen kann.
Also ich hätte akut Lust auch im Januar schon zu spielen. Und neugierig wie ich bin will ich natürlich auch mal eure neue Heimat kennenlernen.
Wenn Gundels Mutter das mit der Kinderbetreuung zwecks Rollenspiel sogar so konkret angeboten hat find ich das super.
Aber wie immer fände ich es natürlich am schönsten, wenn wir vollständig sind.
@Sebastian: Meinst du es besteht die Chance, dass du dir die zwei Tage frei nehmen kannst? Fragen kostet ja nichts…
Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass Gundel als nächstes die Drachenjagd meistert? Oder wie waren wir da nochmal verblieben?

Aber wie immer fände ich es natürlich am schönsten, wenn wir vollständig sind.
@Sebastian: Meinst du es besteht die Chance, dass du dir die zwei Tage frei nehmen kannst? Fragen kostet ja nichts…
Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass Gundel als nächstes die Drachenjagd meistert? Oder wie waren wir da nochmal verblieben?
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Wie schon auf der vorherigen Seite geschrieben: Ich kann mir im Januar höchstens kurzfristig freinehmen, was sich leider nicht mit kostengünstigen (weil frühzeitig gebuchten) Flügen verträgt. Ihr müsstet im Januar also leider ohne mich spielen.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Gundel würde die Drachenjagd meistern, damit aber (so die Aussage), wohl kein ganzes WE füllen. Hat aber glaube ich auch noch nicht wirklich gründlich vorbereitet, kann sich also noch ändern.
Zumal wir wahrscheinlich schon einen Spieltag brauchen werden, um die Ausrüstung für so ne Drachenjagd zu beschaffen und zusammenzustellen
Zumal wir wahrscheinlich schon einen Spieltag brauchen werden, um die Ausrüstung für so ne Drachenjagd zu beschaffen und zusammenzustellen

Hallo!
Ich werde die Drachenjagd meistern. Natürlich ist es dann blöd, wenn einer der Kämpfer fehlt. Aber ich brauche auf jeden Fall Heidi, ohne Heidi gehts nicht. Ich denke, ich kann die zwei Tage meistern, zumal wir ja nicht wie in Dresden die ganze Zeit durchspielen, sondern ab und zu Theresa-kompatible Pausen machen (zum Beispiel 20.00, wenns Zeit fürs Bettchen ist).
Danach wollten wir, so wie ich das in Errinnerung habe (vorrausgesetzt das Geld ist da) das Wagenrennen angehen, das heißt Olaf würde wieder übernehmen, oder? Du müsstest nichts konkret vorbereiten, könntest Dir aber überlegen, was Du mit der Gruppe machen willst, wenn sie denn dann mit massenhaft Kohle in Andergast rumsteht. Im Zweifelsfall schreib mir ne PN oder Email.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir können ohne Sebastian spielen, auch wenn es schöner wäre, er wäre dabei. Aber natürlich ist Urlaub nehmen nicht immer drin. Heidi könnte ja seinen Charakterbogen mitbringen. Und zur Not können wir immer noch saunen.
Grüße Gundel
Ich werde die Drachenjagd meistern. Natürlich ist es dann blöd, wenn einer der Kämpfer fehlt. Aber ich brauche auf jeden Fall Heidi, ohne Heidi gehts nicht. Ich denke, ich kann die zwei Tage meistern, zumal wir ja nicht wie in Dresden die ganze Zeit durchspielen, sondern ab und zu Theresa-kompatible Pausen machen (zum Beispiel 20.00, wenns Zeit fürs Bettchen ist).

Danach wollten wir, so wie ich das in Errinnerung habe (vorrausgesetzt das Geld ist da) das Wagenrennen angehen, das heißt Olaf würde wieder übernehmen, oder? Du müsstest nichts konkret vorbereiten, könntest Dir aber überlegen, was Du mit der Gruppe machen willst, wenn sie denn dann mit massenhaft Kohle in Andergast rumsteht. Im Zweifelsfall schreib mir ne PN oder Email.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir können ohne Sebastian spielen, auch wenn es schöner wäre, er wäre dabei. Aber natürlich ist Urlaub nehmen nicht immer drin. Heidi könnte ja seinen Charakterbogen mitbringen. Und zur Not können wir immer noch saunen.

Grüße Gundel
Hm, also ich glaube direkt nach der Drachenjagd wäre noch Platz für einige Überbrückungsabenteuer bis zum Donnersturmrennen.
Kann mir nochmal jemand sagen, welchen Zeitpunkt wir jetzt ingame haben, also Monat und Jahr?
Kann mir nochmal jemand sagen, welchen Zeitpunkt wir jetzt ingame haben, also Monat und Jahr?
Da ich diesmal mit dem Zug anreisen will (wegen Winter und so...), müssten wir ein paar Dinge festlegen, damit noch brauchbare Sparpreise zur Verfügung stehen:
Wann wollen wir denn anfangen, bzw. wann kommst du an, Olaf? Wenn ich Donnerstag anreise, kann ich planmäßig entweder um 11.05 oder um 12.05 Uhr da sein (also am Hauptbahnhof). Rückfahrt am Freitag ist unproblematisch, entweder um 17.53 oder 21.53.
Was ist eigentlich nach dem letzten Abenteuer passiert? Wo sind wir, bzw. wo haben wir längere Zeit verbracht?
Wann wollen wir denn anfangen, bzw. wann kommst du an, Olaf? Wenn ich Donnerstag anreise, kann ich planmäßig entweder um 11.05 oder um 12.05 Uhr da sein (also am Hauptbahnhof). Rückfahrt am Freitag ist unproblematisch, entweder um 17.53 oder 21.53.
Was ist eigentlich nach dem letzten Abenteuer passiert? Wo sind wir, bzw. wo haben wir längere Zeit verbracht?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Wow, also über die Anreise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wir haben ja bisher noch nicht mal entschieden, ob wir spielen. Ich hatte verstanden, dass Heidi bisher eher skeptisch ist?Patrick hat geschrieben:Wann wollen wir denn anfangen, bzw. wann kommst du an, Olaf?
Was im Abenteuer gelaufen ist, erzählen wir dann vielleicht lieber beim nächsten Termin, das artet sonst in akute Schreiberei aus. Die Kurzform: Ihr seid noch am Leben. Und habt die Welt gerettet.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
Vom Hbf. bis zu uns braucht man (außerhalb des Berufsverkehrs) rund eine halbe Stunde (U-Bahn-Linie 18 ohne Umsteigen bis Haltestelle Efferen). Musst aber früh aufstehen, Patrick, wenn du bis um 11.05 in Köln sein willst...
Laut meinem Charakterblatt haben wir 1030 BF. Das Abenteuer war im Praios zu Ende. Wir hatten meine ich, letztes Mal alles ein Jahr nach hinten versetzt, weil wir festgestellt hatten, dass wir sonst nur noch ein paar Monate haben.
Tatsache. Da wir in den namenlosen Tagen gespielt hatten, hätt' ich eigentlich selbst drauf kommen können... *gehirneinschalt*Thea hat geschrieben:Laut meinem Charakterblatt haben wir 1030 BF. Das Abenteuer war im Praios zu Ende. Wir hatten meine ich, letztes Mal alles ein Jahr nach hinten versetzt, weil wir festgestellt hatten, dass wir sonst nur noch ein paar Monate haben.
Jetzt habe auch ich eine Terminkollision. Wir haben uns schon vor vielen Wochen zu einem Larp angemeldet, es aber nicht in die Kalender eingetragen, weil wir nur auf die Warteliste gekommen sind. Jetzt haben wir aber doch einen Platz ergattern können und mussten feststellen, das ist just an unserem Rollenspiel(vor)Wochenende, d.h. wie immer ab Freitag Nachmittag.
Da das eines der besten Larps im Jahr ist (deshalb ja auch die Warteliste) möchte ich da auch gerne hin und auch nicht erst zum Samstag Mittag ankommen. Da ist schon der halbe Plot vorbei.
tut mir leid.
Da das eines der besten Larps im Jahr ist (deshalb ja auch die Warteliste) möchte ich da auch gerne hin und auch nicht erst zum Samstag Mittag ankommen. Da ist schon der halbe Plot vorbei.
tut mir leid.
Ok, dann würde ich sagen, wir sehen uns am 19. und 20.2. in Dresden!
@Heidi und Sebastian: Wollt ihr sicherheitshalber mal checken, ob ihr da nicht auch zu einem LARP angemeldet seid?
@Heidi und Sebastian: Wollt ihr sicherheitshalber mal checken, ob ihr da nicht auch zu einem LARP angemeldet seid?

Wollten wir nicht ursprünglich mal an dem Wochenende spielen? Wenn Ihr Euch zu einem Larp anmeldet, wäre es eh sinnlos gewesen, oder?
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Nö, den Termin hatten wir nur in Dresden angepeilt, hatten aber auch gesagt, dass wir erst in unsere Kalender schauen müssten und die endgültige Terminfindung deshalb übers Forum machen. Und dort habe ich dann auch schon wenige Tage später geschrieben, dass der Termin wegen LARP nicht geht. Ein Ausweichtermin ist dann aber eben wegen der Babysitter-Problematik leider nicht zustande gekommen.Thea hat geschrieben:Wollten wir nicht ursprünglich mal an dem Wochenende spielen? Wenn Ihr Euch zu einem Larp anmeldet, wäre es eh sinnlos gewesen, oder?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,