Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wir sind ja jetzt zwei mal mit dem Auto nach Dresden gefahren und können von dieser Variante eigentlich nur abraten. Wir haben jeweils anstregende 7 Stunden gebraucht, einmal mit Stau glaube neun Stunden rum. Mit einem etwas besser motorisierten Gefährt kann man vielleicht noch eine Stunde reinfahren, aber es ist schon ungemütlich weit. Im Zug kann man zumindest noch arbeiten.
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Heidi hat geschrieben:Bitte die von Auswärtsanreisenden nochmal bestätigen, ob auch bei euch der Spieltermin am 11.5. ab 9:30 Uhr klar geht.
Du meinst vermutlich den 12.5.? Der 11.5. ist ja der Freitag... Also am Samstag um 9.30 Uhr wäre kein Thema für mich, ich würde dann wieder am Vorabend anreisen.
Wobei: Wenn euer Rückflug am Sonntag wieder so früh ist, und wir alle eh am Freitag abend anreisen, könnten wir da nicht theoretisch am Freitag abend schon spielen, sobald Theresa im Bett ist? Da könnten wir die am Sonntag fehlende Spielzeit kompensieren.
Wann würdet ihr denn alle ankommen (können) am Freitag?
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Ich habe eine Brille im Wohnzimmer gefunden, sie lag auf dem Apothekerschränkchen.

Grüße Gundel

--> Hat sich erledigt, gehörte meiner Mutter.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Bei mir geht der Termin auch in Ordnung. Ich würde dann auch wieder am Tag vorher anreisen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Flug ist gebucht.

Wir müssen allerdings wenigstens Freitag Abend nochmal bei Sebastians Mutti vorbei sehen. Dafür sind wir Samstag diesmal hoffentlich pünktlich da und wir haben nur Handgepäck, können also etwas später los.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Ich möchte auch den Julitermin schon mal klären. Wir wollten ja an dem letzten Juliwochenende spielen. Bleibt es bei allen dabei?
Wie sieht die Lage zum Spielort aus? Bleibt Köln oder doch mal bei Patrick probieren oder ganz wo anders?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich habe mir den Juli-Termin (27. bis 29.7.) im Kalender geblockt. Vorbehaltlich höherer Gewalt sollte bei mir nichts dazwischenkommen.

Was den Spielort angeht würde ich das nächste Wochenende erst mal abwarten. Mal sehen ob sich die abwechselnde Kinderbetreung bewährt oder ob das in Stress ausartet.

Wg. Verpflegung: Wie beim letzten Mal würden wir wieder Essen und Getränke organisieren und euch den Kleinkram überlassen.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Für mich gilt dasselbe wegen des Juliwochenendes. Wenn wir nicht in Köln spielen würden, wäre mir aber ein Ort am liebsten, den man mit dem ICE erreichen kann (da wir im Hochsommer defintiv nicht mit unserem klimaanlagenfreien Auto und Theresa fahren werden). Mit dem ICE ist das Bahnfahren mit Kleinkind recht stressfrei.

@Patrick: Gilt immer noch, dass Du das Wochenende einmal kochst? Wenn ja, was und was muss ich dafür einkaufen?

Grüße Gundel
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Hab mir das Juli-Wochenende ebenfalls wie besprochen geblockt.
Beim Spielort sehe ich das genauso wie Norbert, sollten wir dann Sonntag kurz vor Abreise vielleicht noch mal ansprechen.
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Der Termin im Juli ist bei mir auch noch frei.

@Gundel: Ich würde auf jeden Fall mal wieder Weißwürste mitbringen. Ansonsten suche ich noch nach einem Rezept, evtl. etwas, was man schon am Freitag vorbereiten kann. Regulär komme ich um 15.11 Uhr in Efferen an, allerdings glaube ich eher, dass es eine Bahn später wird (ich fahre übrigens auf der Hinfahrt über Bonn HBF).

Ich könnte dann auch noch zu einem Supermarkt vorlaufen und besorgen, was ich noch brauche. Ich hoffe, dass Google Maps stimmt und die in der Nähe der Haltestelle sind.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi Patrick!

Ja, direkt neben der Haltestelle ist ein Lidl. Falls Du aber irgendwelche exotischen Sachen brauchst, die es beim Lidl nicht gibt, gib vorher Bescheid.

Wenn wir am Samstag Mittag Weißwürste essen und Du noch noch etwas anderes kochen willst, dann essen wir das am besten am Sonntag, oder? Ich würde dann nur Abendbrot für Freitag und Samstag, Frühstück und etwas Salat besorgen. Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich evt. noch Zutaten für ein zweites Mittagessen kaufen kann. Evt. würden wir auch noch Weißbier fürs Weißwurstessen besorgen.

Besteht wieder Interesse an Waffeln?

Grüße Gundel
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Thea hat geschrieben:Besteht wieder Interesse an Waffeln?
Bestätigt!
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Thea hat geschrieben:Hi Patrick!

Ja, direkt neben der Haltestelle ist ein Lidl. Falls Du aber irgendwelche exotischen Sachen brauchst, die es beim Lidl nicht gibt, gib vorher Bescheid.

Wenn wir am Samstag Mittag Weißwürste essen und Du noch noch etwas anderes kochen willst, dann essen wir das am besten am Sonntag, oder? Ich würde dann nur Abendbrot für Freitag und Samstag, Frühstück und etwas Salat besorgen. Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich evt. noch Zutaten für ein zweites Mittagessen kaufen kann. Evt. würden wir auch noch Weißbier fürs Weißwurstessen besorgen.
Ok, ich kümmere mich dann noch um das Mittagessen am Sonntag, allerdings weiß ich immer noch nicht genau, was ich koche. Ich würde dann am Freitag auch nochmal zum Einkaufen gehen, der Rewe ist ja auch in Reichweite. Du brauchst dich also darum nicht zu kümmern. Wie sieht es bei euch eigentlich mit Kokosmilch und rotem Curry aus, schmeckt das jemandem nicht? Das würde allerdings auch etwas schärfer werden...
Thea hat geschrieben: Besteht wieder Interesse an Waffeln?
Sehr gerne :)
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi Patrick!

Du brauchst das zweite Essen nicht machen, es klang in Deinem ersten Beitrag nur so als wolltest Du noch was kochen. Es ist kein Problem für mich noch ein Essen miteinzuplanen. Ich muss es nur rechtzeitig wissen (will heißen spätestens Freitag morgen.

Zum Rewe würd ich nicht gehen, der ist scheißteuer.

Grüße Gundel
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Thea hat geschrieben:
Du brauchst das zweite Essen nicht machen, es klang in Deinem ersten Beitrag nur so als wolltest Du noch was kochen.
Grüße Gundel
So war es auch gemeint, ich habe mich aber in meiner Nachricht gestern schlecht ausgedrückt und es kam anders rüber. ;)

Habt ihr eine Auflaufform oder eine ausreichend große feuerfeste Pfanne, mit der ich etwas im Ofen überbacken kann? Wenn ja, dann würde ich einen Zucchiniauflauf machen. Das Rezept suche ich gleich noch raus und schicke dir die Liste per PN.
Antworten

Zurück zu „OffPlay“