Nächster Spieltermin

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Thea
Perldrache
Perldrache
Re: Nächster Spieltermin

Beitrag von Thea »

Patrick hat geschrieben:Habt ihr eine Auflaufform oder eine ausreichend große feuerfeste Pfanne, mit der ich etwas im Ofen überbacken kann?
Ja, haben wir. :)

Grüße Gundel
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich glaube wir hatten unsere Auflaufform letztens schon besichtigt, Patrick, und du hattest sie für zu klein befunden.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.....

Es muss nur etwas sein, das man in den Ofen stellen kann, also auch ein entsprechende Pfanne. Notfalls überbäckt man nur das Hackfleisch und gibt die Zucchini so dazu.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi!

Dann müssen wir das Gemüse halt sehr kleinschnippeln. :)

Patrick, Du weißt wie Du vom Bahnhof zu unserer Wohnung kommst? Ich bin nachmittags da, aber ich muss arbeiten.

@Olaf: Kommst Du auch schon morgen, und wenn ja, wann?

Grüße Gundel
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Kein Problem, den Weg finde ich.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Olaf
Perldrache
Perldrache
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Jepp, ich komme auch schon heute vorbei, ca. so wie letztes mal. Ich fahre also nach dem Berufsverkehr so um 19 Uhr los, und bin dann schätzungsweise so um 22 Uhr da! Bringe wie letztes mal Obst/Gemüse/Knabberkram mit.
Patrick
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Patrick »

Das Wochenende 27.-29.7. geht bei mir auch klar.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich wollte mich noch mal für das schöne Wochenende bedanken und mich entschuldigen, dass wir am Sonntagmorgen so schlechte Gastgeber waren. Das nächste Mal stellen wir einen Wecker! Ich hoffe, es hat Euch allen trotzdem gefallen. Mit etwas Glück gibt es im Juli selbstgeernetete Tomaten und Salat. :)

Grüße aus dem Rheinland, Gundel
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Heidi

Beitrag von Heidi »

Flug ist gebucht. Wir kommen wieder Samstag früh zu euch.
Bin schon auf die ominösen Fackeln gespannt.
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Howdy,

wollte nur mal hören, ob für den 28./29. Juli soweit alles klar ist!

Wer meistert?
Um wie viel Uhr wollen wir am Samstag loslegen?
Patrick bringt Weißwurst mit?
Ist die Essensversorgung geklärt?
Habt ihr einen Grill auf dem Balkon?
Was soll ich mitbringen?

Grüße.
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

Hallo, bei uns alles klar.
Grillen klingt gut. Da wir Abends grillen, wäre die Frage, ob wir die Weißwürste mal weglassen und wir dafür für den kleinen Hunger am Mittag lieber ein frisches butter-rosinen-platz mitbringen.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi!

Wir haben einen Grill uns aber bisher nicht getraut auf dem Balkon zu grillen. Du kennst unseren Grill, es ist immer noch derselbe wie früher. Hinzu kommt, dass der Balkon recht voll ist (mit Grünzeug), man kann da nicht sitzen und grillen gleichzeitig.

@Olaf: Willst Du noch eines der Essen übernehmen? Wenn ja, welches?

Grüße Gundel
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Heidi »

hm. schade. das letzte mal hatte wir ja übers Grillen gesprochen. Wenn es heiß wird, wäre es auch so schön, draußen sitzen zu können. Wenn der Balkon nicht freigeräumt werden kann, gibt es doch immer noch die Option runter zu gehen, oder?
Olaf
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Olaf »

Heyho,

klar, ich übernehme gerne eines der Essen!
Falls wir am Samstag grillen wollen, übernehme ich gerne das Grillen.
An euren Grill kann ich mich mehr erinnern… Es ist ein Holzkohlegrill, nehme ich an? Stimmt was nicht mit dem Gerät?
Aktuell lässt sich logischerweise noch nicht vorhersagen, wie das Wetter sein wird.
Heißt, wir wissen auch noch nicht, ob wir überhaupt draußen sitzen können werden.
Und wenn das Wetter allzu schlecht ist, ist natürlich auch unklar, ob wir überhaupt grillen können. Oder habt ihr eine Überdachung für den Grill?
Daher würde ich sagen, wir schauen am Mittwoch/Donnerstag vorher mal auf die Wettervorhersage, und können dann entscheiden, ob wir grillen wollen, oder eben nicht.
Außer ihr sagt, Grillen geht generell gar nicht, wegen Rauch und Co oder so.
Dann würde ich mir irgend ein anderes Essen überlegen.

Weißwurst-Alternativen stehe ich prinzipiell zwar offen gegenüber, lehne jedoch jegliche Form von rosinenverseuchter Nahrung kategorisch ab.

Wichtig wären mir auch noch Fragen Eins und Zwei.
Eins zwecks Vermeidung meisterlicher Unverfügbarkeit. Zwei für mich zur Entscheidung, ob ich Freitagabend oder Samstagmorgen anreise.
Thea
Perldrache
Perldrache

Beitrag von Thea »

Hi!

Rollbarer Holzkohlegrill. Alles in Ordnung damit :) , aber Holzkohle macht Funken. Funken machen Feuer. Grillen auf dem Balkon ist aus diesem Grund in Mietwohungen verboten. Ich wäre aber bereit es zu versuchen, zwecks Erlangung von Grillfleisch. Der Balkon hat eine Markise. Die würde ich aber ungern rausfahren, wenn wir den Grill darunter stehen haben. Zu fünft/sechst draußen zu sitzen wird eng. Grillen können wir dann auf gar keinen Fall mehr. Oder umgedreht: Wir grillen auf dem Balkon und sitzen drinnen. Dritte Variante: Norbert grillt unten (wenn er mit Theresa dran ist) und wenn er alles gegrillt hat, kommt er hoch und wir essen (das wäre auch die zeitsparenste Variante, wenn auch unromantisch). Vierte Variante: Wir grillen unten (Bank und Tisch sind vorhanden), aber da müssen wir mit Störungen rechnen (redselige alte Leute und dämliche Köter).

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich denke, wir können auf jeden Fall auf dem Balkon sitzen, vor allem wenn es sehr warm ist. Es wird dann halt ein bißchen kuschlig. Grillen können wir nur, wenn das Wetter entsprechend ist, finden aber sicher einen Ort, wo wir den Grill hinstellen. Im Zweifelsfall gehen wir runter.

Ich bereite dann das Essen am Sonntag vor. Für Rosinenverächter besorge ich etwas am Samstag mittag. @Heidi: Sind die An- und Abreisezeiten wie die letzten beiden Mal?

Soweit ich es verstanden habe, meistert Hamed.

Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“