Nächster Spieltermin
Re: Nächster Spieltermin
Ich würde am Freitag abend nach Dresden kommen, so gegen 18 Uhr. Unterwegs werde ich noch einen Zwischenstopp in Freiberg einlegen, um mir endlich mal das Mineralien-Museum anzusehen. Ich kann neben den Weißwürsten auch noch Getränke mitbringen, dann müsst ihr die schweren Kisten nicht durch die Gegend schleppen.
@Norbert: Das mit dem Ritterschlag habe ich auch so in Erinnerung. Ich übernehme in Festum und meistere die Ankunft in Firunshag. Irgendwann im Laufe des Nachmittages darfst du dann das Ruder übernehmen. Nach der Rückkehr nach Firunshag bin dann wieder ich dran.
Je nachdem, wie sich die Situation in Firunshag entwickelt, dürften die Helden mal wieder Zeit haben, etwas zu lernen. Wenn es etwas gibt, was eure Helden gerne lernen oder tun wollen, schickt mir am besten noch eine kurze eMail, damit ich mir noch ein paar Gedanken machen kann.
@Norbert: Das mit dem Ritterschlag habe ich auch so in Erinnerung. Ich übernehme in Festum und meistere die Ankunft in Firunshag. Irgendwann im Laufe des Nachmittages darfst du dann das Ruder übernehmen. Nach der Rückkehr nach Firunshag bin dann wieder ich dran.
Je nachdem, wie sich die Situation in Firunshag entwickelt, dürften die Helden mal wieder Zeit haben, etwas zu lernen. Wenn es etwas gibt, was eure Helden gerne lernen oder tun wollen, schickt mir am besten noch eine kurze eMail, damit ich mir noch ein paar Gedanken machen kann.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Die Mineralienausstellung braucht viel Zeit. Min. 4h. Allerdings ist man nach 2 h erstmal so geflasht, dass man eine Pause braucht. Man kann an der Kasse fragen, dann bekommt man einen Stempel auf die Hand und kann auch raus gehen.
Ums essen kümmern wir uns. Gegen weißwurst ist aber nichts einzuwenden. Aber nur wenn ihr Lust habt, patrick und Olaf. Sebastian mag es ja nicht. Dann würde ich aber versuchen wieder die ungebackenen laugenbrötchen zu bekommen, die wir dann frisch aus dem Ofen genießen können- wenn's recht ist. Ansonsten machen wir auch was anderes.
Wir würden auch knabberei besorgen.
Nochmal in der Zusammenfassung: Patrick und Olaf kommen Freitag Abend und wir essen weiß wurst oder was anderes zu Abend.
Samstag kommen gundel und Norbert um 10 Uhr. Habt ihr dann schon gefrühstückt oder sollen wir auf euch warten? Schlaft ihr Samstag bei uns oder fahrt ihr wieder?
Wann kommst du, Olaf?
Ums essen kümmern wir uns. Gegen weißwurst ist aber nichts einzuwenden. Aber nur wenn ihr Lust habt, patrick und Olaf. Sebastian mag es ja nicht. Dann würde ich aber versuchen wieder die ungebackenen laugenbrötchen zu bekommen, die wir dann frisch aus dem Ofen genießen können- wenn's recht ist. Ansonsten machen wir auch was anderes.
Wir würden auch knabberei besorgen.
Nochmal in der Zusammenfassung: Patrick und Olaf kommen Freitag Abend und wir essen weiß wurst oder was anderes zu Abend.
Samstag kommen gundel und Norbert um 10 Uhr. Habt ihr dann schon gefrühstückt oder sollen wir auf euch warten? Schlaft ihr Samstag bei uns oder fahrt ihr wieder?
Wann kommst du, Olaf?
Ich würde dann auch am Freitagabend anreisen, allerdings eher erst um 22 Uhr, dann ist die Chance groß, dass ich für die Autofahrt nur 3 Stunden brauche, und nicht 6, so wie letztes mal nach Köln... Also braucht ihr für mich für Freitag kein Essen einzuplanen.
Ich komme auch mit'm Auto, kann also auch entspannt Zeugs einkaufen und mitbringen. Sagt mir nur was ich mitbringen soll!
Mein Interesse an Weißwurst ist übrigens permanent vorhanden. Halten sich die bis Samstag morgen?
Meistereimäßig hab ich jetzt - für den unwahrscheinlichen Fall dass wir tatsächlich wie geplant am Sonntagmittag fertig sind und noch 3-4 Stunden Spielzeit übrig haben - den Abenteuereinstieg, beginnend bei eurer Ankunft bei eurem Streitwagen in Baliho, vorbereitet.
Gundel, wie sieht das mit deinem Zweitcharakter aus? Hast du den Plan wieder verworfen? Oder schickst du mir den noch?
Ich komme auch mit'm Auto, kann also auch entspannt Zeugs einkaufen und mitbringen. Sagt mir nur was ich mitbringen soll!
Mein Interesse an Weißwurst ist übrigens permanent vorhanden. Halten sich die bis Samstag morgen?
Meistereimäßig hab ich jetzt - für den unwahrscheinlichen Fall dass wir tatsächlich wie geplant am Sonntagmittag fertig sind und noch 3-4 Stunden Spielzeit übrig haben - den Abenteuereinstieg, beginnend bei eurer Ankunft bei eurem Streitwagen in Baliho, vorbereitet.
Gundel, wie sieht das mit deinem Zweitcharakter aus? Hast du den Plan wieder verworfen? Oder schickst du mir den noch?
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
Gundel ist im Moment in Hardcore-Sitzungen, um bis Donnerstag die Diss zum drucken bringen zu können. Den Hintergrund hat sie dir wohl schon geschickt, Olaf, den Char baue ich ihr morgen in der Mittagspause und schick ihn dir dann.
Von Samstag auf Sonntag schlafen wir bei euch, Heidi, so zumindest der Plan. Am Samstag frühstücken wir noch in Pirna.
Von Samstag auf Sonntag schlafen wir bei euch, Heidi, so zumindest der Plan. Am Samstag frühstücken wir noch in Pirna.
Ahso. Das ist auch wichtiger. Und vor allem natürlich sehr erfreulich zu hören!
Wie schon erwähnt ist mir die regeltechnische Seite nicht so wichtig. Kann ich mir auch Samstagmorgen noch anschauen.
Aber ich habe auch noch nichts zum Hintergrund bekommen. Weiß also noch gar nix. Wie gesagt, ne kurze Info zu Rasse, Herkunft, Profession, zumindest ein paar Stichwörter zum Hintergrund, kann der Charakter Streitwagen fahren und/oder reiten, hat der Charakter ein ausgebildetes Pferd, wären gut.
Wie schon erwähnt ist mir die regeltechnische Seite nicht so wichtig. Kann ich mir auch Samstagmorgen noch anschauen.
Aber ich habe auch noch nichts zum Hintergrund bekommen. Weiß also noch gar nix. Wie gesagt, ne kurze Info zu Rasse, Herkunft, Profession, zumindest ein paar Stichwörter zum Hintergrund, kann der Charakter Streitwagen fahren und/oder reiten, hat der Charakter ein ausgebildetes Pferd, wären gut.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
reicht dir das, Olaf?Sie ist jung, und hat ihr bisheriges Leben damit zugebracht, an einer aranischen Eliteschule Wagen zu fahren. Das kann sie gut, sonst aber gar nichts. Deshalb hat ihr Lehrer ihr davon abgeraten, am Rennen teilzunehmen, eigentlich hat er es ihr sogar verboten. Störisch, wie sie ist, will sie aber trotzdem mitfahren/wengistens zugucken/einen Teil der Rennstrecke begutachten oder was auch immer. Rondra ist bei den Wagemutigen! Dabei kommt sie aus einer aranischen Adelsfamilie, die dem Genuß und den "guten Sitten" nicht abgeneigt ist, hochfahrend, ein bißchen herrisch und hübsch, die perfekte Verbindung aus rondrianischem Wagemut und rahjaischer Lebenslust.
In Regeln: Gibt mir ein paar zusätzliche AP, damit ich Wagenfahren, Reiten und zugehörige Fähigkeiten auf ein respektables NIveau bringen kann, und schon hast du einen perfekten Ersatz für Shari.
Die Weißwürste halten bis Samstag. Heidi meinte , dass wir sie Samstags zu Mittag essen könnten, dem würde ich mich anschließen
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Sehr gut. Laugengebäck würde ich in diesem Fall selber besorgen, damit es frisch ist.
Dann würde ich Olafs Angebot annehmen, dass er sich um Getränke kümmert. Die Schlafsituation kennt ihr ja. Schlafstätten/unterlagen sind ausreichend da. Richtige Bettdecken haben wir nur zwei (mittelwarm).
Dann würde ich Olafs Angebot annehmen, dass er sich um Getränke kümmert. Die Schlafsituation kennt ihr ja. Schlafstätten/unterlagen sind ausreichend da. Richtige Bettdecken haben wir nur zwei (mittelwarm).
Geht klar!
Da ich aktuell keinen funktionstüchtigen Schlafsack besitze, würd ich gerne eine Decke nehmen.
Hat jemand von euch das Rondra-Vademecum? Hab da gerade einen Maximal-Spoiler drin entdeckt. Wenn ihr also euch nicht den ganzen Spaß verderben wollt, dann lest auf keinen Fall Kapitel 7 (Die Geschichte des Schwertbunds).
Da ich aktuell keinen funktionstüchtigen Schlafsack besitze, würd ich gerne eine Decke nehmen.
Hat jemand von euch das Rondra-Vademecum? Hab da gerade einen Maximal-Spoiler drin entdeckt. Wenn ihr also euch nicht den ganzen Spaß verderben wollt, dann lest auf keinen Fall Kapitel 7 (Die Geschichte des Schwertbunds).
Mein Essensplan wäre jetzt so, dass wir uns am Samstag gegen 10 hier treffen und alle schon etwas kleines gefrühstückt haben. Dann können wir mit der ersten Spielrunde gleich anfangen und machen dann zum mittag die Weißwürste. Weil Weißwürste auf nüchternem Magen ist mir glaub ich zu heftig, als nicht trainiertem Bayer. Und nach 10 erst mit dem Frühstücken anfangen ist auch nicht optimal.
Wäre das ok für euch, Gundel und Norbert?
Wäre das ok für euch, Gundel und Norbert?
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
ja, wir frühstücken wie gesagt noch mit der Verwandtschaft in Pirna. Weißwürste als Mittagessen sind voll in Ordnung. Olaf, wenn du Getränke kaufst, denkst du an die Bier-Trinker?
So, wir fahren jetzt los, bis morgen früh!
So, wir fahren jetzt los, bis morgen früh!
Als Erinnerung und zur Prüfung hier nochmal unsere Terminplanung für den Beginn 2013:
1. Termin: 25. - 27. Januar 2013 in Köln
angepeilter Spielstart: wenn möglich Freitag 12 Uhr
Ende: Sonntag ca. 15.30 Uhr
2. Termin: 8. – 10. Februar in Altomünster
Angepeilter Spielstart: Freitag 18 Uhr
Ende: Sonntag ca. 17 Uhr
Von allen zu prüfen:
- Ist der Spielstarttermin Freitag, 25. Januar, 12 Uhr, von allen anreisetechnisch umsetzbar?
- Wäre cool wenn alle bis zum Ende dieses Monats dazu eine Rückmeldung geben könnten, damit Bahnfahrer und Fliegende noch Chancen auf günstige Preise haben
Von Norbert & Gundel zu prüfen:
- Ist eine Übernachtbetreuung von Theresa durch Norberts Eltern über 2 Tage (08.02.-10.02.) möglich?
@Norbert&Gundel: Bis wann könntet ihr das klären?
1. Termin: 25. - 27. Januar 2013 in Köln
angepeilter Spielstart: wenn möglich Freitag 12 Uhr
Ende: Sonntag ca. 15.30 Uhr
2. Termin: 8. – 10. Februar in Altomünster
Angepeilter Spielstart: Freitag 18 Uhr
Ende: Sonntag ca. 17 Uhr
Von allen zu prüfen:
- Ist der Spielstarttermin Freitag, 25. Januar, 12 Uhr, von allen anreisetechnisch umsetzbar?
- Wäre cool wenn alle bis zum Ende dieses Monats dazu eine Rückmeldung geben könnten, damit Bahnfahrer und Fliegende noch Chancen auf günstige Preise haben
Von Norbert & Gundel zu prüfen:
- Ist eine Übernachtbetreuung von Theresa durch Norberts Eltern über 2 Tage (08.02.-10.02.) möglich?
@Norbert&Gundel: Bis wann könntet ihr das klären?
Also Altomünster liegt landschaftlich zwar bestimmt sehr schön, aber verkehrstechnisch nicht praktisch. Ich bin ja eigentlich ein Beführworter des Spielens bei Patrick, aber so ganz problemlos geht es nicht. wir müssten am Freitag um 12 in Dresden losfahren, damit wir halb 6 in Aichach sind. Altomünster braucht nochmal fast 2 Stunden länger. Leider muss Olaf auch nicht so fahren wie ich dachte, so dass wir sinnvoll bei ihm ins auto irgendwo reinspringen könnten. Ohne, dass Sebastian Urlaub nimmt, sind wir erst nach halb 9 in Aichach.
Die Begeisterung ist also erstmal verhalten.
Die Begeisterung ist also erstmal verhalten.
Die flüge für den 24.1. sind gerade sehr günstig. ich würde den jetzt buchen wollen. gibt es an diesem Januarspieltermin noch irgendwelche grundsätzlichen Zweifel bei irgendjemandem?
noch eine gute Nachricht: der flugplan hat sich geändert, der sonntagsflug geht jetzt 1:45 h später!