Nächster Spieltermin
Re: Nächster Spieltermin
wir sind dann auch noch gegen ein Uhr angekommen, mit einem "kleinen" Ausflug nach Leipzig und von dort aus mit dem Taxi wieder nach unten. Ging in Summe aber noch. Wir sind etwa 1,5 Stunden später da gewesen. Ist nervig, wenn man eh schon müde ist, aber hätte auch schlimmer sein können.
Wegen dem nächsten Spieltermin. Wie sieht das Wochenende 3.5. - 5.5. aus (deutlich bevorzugt)?
Alternative: 5.4.-7.4.
Wegen dem nächsten Spieltermin. Wie sieht das Wochenende 3.5. - 5.5. aus (deutlich bevorzugt)?
Alternative: 5.4.-7.4.
Ich hätte noch an beiden Wochenenden Zeit.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
bei uns hat sich, was die Terminfindung angeht, soweit nichts verändert. Da die Verteidigung frühestens Mitte April sein kann wäre der erste genannte Termin wahrscheinlich sicher, für den zweiten können wir noch nichts sagen, potentiell kritisch.
Ich kann an beiden Wochenenden.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Also, da nun alle geantwortet haben, und mein Prof sich nicht meldet (was heißt, die Terminfindung kann sich noch ein paar Wochen hinziehen, zwischen Mitte April und Ende Juni ist alles möglich), spielen wir doch am besten Anfang April. Sollte das für Hamed & Heidi nicht machbar sein, nehmen wir den 2. Termin und schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Hatten wir schon einen Ort festgelegt? Norbert sagt Köln, ich hatte sowas wie Braunschweig in Errinnerung?
Grüße
Hatten wir schon einen Ort festgelegt? Norbert sagt Köln, ich hatte sowas wie Braunschweig in Errinnerung?
Grüße
Howdy!
Jo, wenn beim Mai-Termin die Gefahr besteht, dass wir den kurzfristig wieder absagen müssen, würde ich auch sagen, nehmen wir den April-Termin!
Da beim nächsten Termin nochmal ganz gut wäre, alle dabei zu haben, wäre Köln vermutlich die entspannteste Alternative. Da könnten wir auch wieder Freitagmittag anfangen, oder?
Jo, wenn beim Mai-Termin die Gefahr besteht, dass wir den kurzfristig wieder absagen müssen, würde ich auch sagen, nehmen wir den April-Termin!
Da beim nächsten Termin nochmal ganz gut wäre, alle dabei zu haben, wäre Köln vermutlich die entspannteste Alternative. Da könnten wir auch wieder Freitagmittag anfangen, oder?
Hallo!
Der erste Prof. hat sich gemeldet und mehr oder weniger grünes Licht für einen Termin im April oder Mai gegeben. Ich muss das jetzt noch mit den anderen Beteiligten absprechen, daher macht es defintiv Sinn, wenn der nächste Termin Anfang April ist.
Grüße Gundel
Der erste Prof. hat sich gemeldet und mehr oder weniger grünes Licht für einen Termin im April oder Mai gegeben. Ich muss das jetzt noch mit den anderen Beteiligten absprechen, daher macht es defintiv Sinn, wenn der nächste Termin Anfang April ist.
Grüße Gundel
Das ist alles grad sehr suboptimal. Eigentlich wollte ich eben ins Forum schreiben, dass ich von dem ersten April Termin definitiv zurücktrete. wir sind bis Dienstag vor diesem Wochenende nämlich schon eine Woche in Köln (Ostern halt) und müssten am Freitag morgen oder sogar Donnerstag Abend dann schon wieder hin. Flugumbuchen geht nicht bei den Billig-Kategorien. In Anbetracht der Tatsache, dass wir davor und danach auch schon die Wochenenden unterwegs sind, ist das weiterer Freizeitaufwand auf den ich gern verzichten möchte.
Wir dachten außerdem, wenn du deine Verteidigung hast, können wir kurz davor nicht spielen, weil du lernen musst? Und daneben war ja auch die Hoffnung, dass wenn du hier in Dresden zur Verteidigung musst, wir gleich das anschließende Wochenende hier zum spielen nutzen können.
Also zusammengefasst, spricht für mich gerade alles gegen das este Aprilwochenende.
Wir dachten außerdem, wenn du deine Verteidigung hast, können wir kurz davor nicht spielen, weil du lernen musst? Und daneben war ja auch die Hoffnung, dass wenn du hier in Dresden zur Verteidigung musst, wir gleich das anschließende Wochenende hier zum spielen nutzen können.
Also zusammengefasst, spricht für mich gerade alles gegen das este Aprilwochenende.
Ich verstehe euer Problem, aber meine Verteidigung ist defintiv nicht vor oder nach dem ersten Aprilwochenende, sondern eher Ende April oder Anfang Mai, also wahrscheinlich genau zum 2.Termin. Wenn ihr am 1.Aprilwochenende nicht wollt, dann müssen wir halt den 2.Termin nehmen. Das Problem ist, dass dann nicht nur ich ausfalle, sondern auch Norbert, denn ich kann mich nicht auf eine Prüfung vorbereiten und Theresa betreuen. Außerdem stände als nächstes der Besuch im Rahjatempel an, was dann wohl heißt, wenn der Prüfungstermin ungünstig liegt (und ich habe bei vier Profs da nur begrenzt Einfluß), fällt der Termin aus.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
wenn wir Anfang April nicht spielen hat die Festlegung eines Anfang-Mai-Termins doch noch ein paar Wochen Zeit, oder? Wir können uns ja mal alle das WE 3.-5.5. blocken aber noch nichts buchen, dann sehen wir ja ob es sich realisieren lässt oder nicht und wenn ja, wo wir sinnvollerweise spielen.
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Das erste Aprilwochenende geht bei uns definitiv nicht, da ich am Freitag Spätdienst habe, d.h. bis mindestens 19 Uhr im Büro sein muss. Wir könnten also auch erst am Samstag nach Köln kommen und nicht vor Mittag mit spielen anfangen. Das lohnt sich meines Erachtens nicht.
Ich würde es deshalb wie von Norbert vorgeschlagen halten: wir reservieren alle das erste Maiwochenende und buchen ggf., sobald Gundel für ihren Prüfungstermin Gewissheit hat.
Ich würde es deshalb wie von Norbert vorgeschlagen halten: wir reservieren alle das erste Maiwochenende und buchen ggf., sobald Gundel für ihren Prüfungstermin Gewissheit hat.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Ok, dann lasst uns mal das Mai-Wochenende frei halten...
Einverstanden.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Tja, Leute, mein Prof. meldet sich nicht. Die anderen drei haben ihre Terminpräferenzen schon durchgegeben. Es sind bisher ziemlich viele Tage im Mai nicht möglich, während der April noch recht frei ist. Allerdings ist das Hauptproblem, dass regulär unter der Woche nur noch Dienstag nachmittag, Mittwoch und Donnerstag und Freitag vormittag gehen. Erfahrungsgemäß endet das in einem einzigen möglichen Termin. Ich melde mich wieder, wenn ich meinen Prof. endlich erreicht habe. Ans Telefon kriegt man den auch nur am Freitag nachmittag, aber diesen Freitag bin ich auf der Buchmesse.
Bis demnächst
Bis demnächst
So, das Wunder ist geschehen, mein Prof. hat sich gemeldet, und er kann Ende April bis Anfang Mai nicht, was dem angepeilten Termin fürs Spielen zugute kommt. Ich warte zur Zeit noch auf eine Rückmeldung wegen einer Bewerbung, davon hängt ein bißchen ab, ob ich schon im April oder erst Mitte/Ende Mai verteidige, oder vielleicht doch Anfang Mai. Alles noch ein bisserle unklar, ich weiß, ich wollte nur mal den Zwischenstand durchgeben. Ende der Woche weiß ich sicher mehr.