Kartographen-Con in/bei Freiberg
- Dunkelbunt1983
- Zwergdrache
- Name: Nine
Re: Kartographen-Con in/bei Freiberg
Ich schrei nicht "juhu"...ich glaube weder, dass ihr da genug Spieler zusammen bekommt, noch dass es allgemein genug Interesse dafür gibt...müsst ihr wissen...sorry, aber bin nunmal sehr ehrlich und das ist meine Meinung dazu...^^
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!
OT:Nine IT:ZIPP
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
- Name: der Kemmler
Also auf Burg Rabenstein sind wir sehr positiv empfangen wurden. Nicht den Abtkeller kann man mieten, sonder das Stallgebäude, was auch komplett gemauert/in Stein gehauen ist. Dazu gehört noch der Sandpaltz davor, wo beim Mittelaltermarkt die Buden stehen. In der Nähe gibt es einen Zeltplatz, die Burg ist von Wald umgeben, der ebenfalls bespielt werden kann. Nur die Rasenflächen hinter der Burg dürfen nicht zertrampelt werden, aber das ist ja kein Problem. Zum um die Burg gehen, gibt es gemauerte bzw. in Stein gehauene Wege.
So, da ich schon bei Mahlhain, Herbstwind V und voraussichtlich beim diesjährigen Silvestercon SL bin, würde ich es sehr begrüßen, wenn sich jmd. dem Racko an die Seite stellte. In diesem Sinne, wie Dorodin schon schrieb: Freiwillige vor!
So, da ich schon bei Mahlhain, Herbstwind V und voraussichtlich beim diesjährigen Silvestercon SL bin, würde ich es sehr begrüßen, wenn sich jmd. dem Racko an die Seite stellte. In diesem Sinne, wie Dorodin schon schrieb: Freiwillige vor!
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
Na, das klingt doch schonmal nicht schlecht. 
Heinrich,
hast Du Dich mal nach den Kosten erkundigt, oder kann man das irgendwo im Netz nachlesen? Auf deren HP finde ich irgendwie nichts dazu...

Heinrich,
hast Du Dich mal nach den Kosten erkundigt, oder kann man das irgendwo im Netz nachlesen? Auf deren HP finde ich irgendwie nichts dazu...
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
----
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich war auf ner anderen Burg?
1. Seite: in etwa 50m Entfernung der Zubringer zur A4
2. Seite: in etwa 50m ein Parkplatz, dahinter das Schloß Rabenstein, dahinter Naherholungsgebiet mit Talsperre und tausenden von Touries im Sommer
3. Seite: in etwa 100m Entfernung Eigenheime
4. Seite: 200x100m großer Schloßpark, der zu beiden Seiten mit Eigenheimen und Bungalows gesäumt ist, danach verjüngt er sich unter mehreren Kurven auf 300m auf eine Breite von 30m, bevor er in den Wald übergeht.
Kosten: 1,50€ pro Person und Nacht.
Wasser muß aus einem 30m entfernten unterirdischen Wasseranschluß herbei geholt werden
Toiletten sind bedingt auf der Burg nutzbar, nur solange das Personal da ist, damit wird ein Dixi notwendig
Der Zeltplatz ist Teil des Naherholungsgebiets Rabenstein, daß aus mehreren hundert Bungalows und ähnlich vielen Dauercamperplätzen besteht. Die Zeltplätze dort müßten separat bezahlt werden.
Fazit: Zumindest im Sommer halte ich die Burg als Congelände für ungeeignet
1. Seite: in etwa 50m Entfernung der Zubringer zur A4
2. Seite: in etwa 50m ein Parkplatz, dahinter das Schloß Rabenstein, dahinter Naherholungsgebiet mit Talsperre und tausenden von Touries im Sommer
3. Seite: in etwa 100m Entfernung Eigenheime
4. Seite: 200x100m großer Schloßpark, der zu beiden Seiten mit Eigenheimen und Bungalows gesäumt ist, danach verjüngt er sich unter mehreren Kurven auf 300m auf eine Breite von 30m, bevor er in den Wald übergeht.
Kosten: 1,50€ pro Person und Nacht.
Wasser muß aus einem 30m entfernten unterirdischen Wasseranschluß herbei geholt werden
Toiletten sind bedingt auf der Burg nutzbar, nur solange das Personal da ist, damit wird ein Dixi notwendig
Der Zeltplatz ist Teil des Naherholungsgebiets Rabenstein, daß aus mehreren hundert Bungalows und ähnlich vielen Dauercamperplätzen besteht. Die Zeltplätze dort müßten separat bezahlt werden.
Fazit: Zumindest im Sommer halte ich die Burg als Congelände für ungeeignet
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Die Straße und der Parkplatz sind nicht wirklich störend und auch nicht schlimmer zu sehen, als auf unseren anderen Wiesen, eher versteckter. Mit dem Zeltplatz könnte man was arangieren, meinte die gute frau und direkt ans brggelände grenzt ein waldstück, dass für so nen con völlig zureichend ist. die häuser sind weiter weg und stören auch nicht. koshi hats doch mit angesehen, sag mal was dazu.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
Dann ziehe ich (für mich) nach dem momentanen Stand der Dinge mal Rabenstein als vorläufig letzte Option in Betracht. In Absprache mit Dorodin und Krümel kann ich dort mal anfragen. Ansonsten sehe ich die hypothetische Con vor meinem geistigen Auge (falls ich sowas habe) eher nicht stattfinden.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg
----
----
- Dunkelbunt1983
- Zwergdrache
- Name: Nine
Um mich mal kurz einzumischen, da ich auch schon auf der Burg Rabenstein war...ich hoffe doch zumindest mal, dass ihr die dort bei Chemnitz meint...Ok, wenn man wirklich nur das Gelände der Burg fürs Con nutzt, mags vielleicht gehn, aber wenn man darum noch was bespielen will, denk ich auch, dass die Burg einfach zu nah an der Stadt dran ist und somit zu viele Touris dort sein werden...aber...für die, die noch nicht dort waren und Interesse an nem Con dort zeigen...fahrt doch einfach selbst mal Scouten, so weit weg ists ja schliesslich nicht...^^
Was ist, ist...
- Heinrich Kemmler
- Lindwurm
Ich habe mit Dorodin mal persönlich gesprochen und wir sind überein gekommen, dass Rabenstein am günstigsten im Frühjaht oder im (spät-)Herbst zu bespielen ist, eben wegen der Touries.
Ansonsten gibt es jede Menge Burgen und Ruinen, der Jena-Con war ein gutes Bsp.. Gerade Richtung Torgau/Leipszig sind doch unmengen davon zu finden. Die Ufi hatte ja schon Vorshläge gemacht. Letztendes ist es vielleicht auch nicht verkehrt, mal ein WE-Ausflug der SL's in die Tschechei zu organisieren, auch dort gibt es viele geeignete Plätze, die sollten auch bezahlbar sein.
Ansonsten gibt es jede Menge Burgen und Ruinen, der Jena-Con war ein gutes Bsp.. Gerade Richtung Torgau/Leipszig sind doch unmengen davon zu finden. Die Ufi hatte ja schon Vorshläge gemacht. Letztendes ist es vielleicht auch nicht verkehrt, mal ein WE-Ausflug der SL's in die Tschechei zu organisieren, auch dort gibt es viele geeignete Plätze, die sollten auch bezahlbar sein.
Auch ich habe vorhin nochmal mit Dorodin gesprochen.
Am Sommersonnenwendwochenende gibt es zu viele Konkurrenzveranstaltungen.
Wie sind zudem übereingekommen, dass (wie Heinrich schon andeutete) eine überwiegend Indoor-Con im Spätherbst/Winter wesentlich mehr Sinn macht als im Sommer.
Also wird das Ganze erstmal auf Eis gelegt. Ich hoffe natürlich, dass die geplante Con trotzdem irgendwann stattfinden wird.
Mal ganz blöde gefragt: Hätte denn evtl. jemand Interesse, dass wir das mit der nächsten Silvestercon verbinden?
Am Sommersonnenwendwochenende gibt es zu viele Konkurrenzveranstaltungen.
Wie sind zudem übereingekommen, dass (wie Heinrich schon andeutete) eine überwiegend Indoor-Con im Spätherbst/Winter wesentlich mehr Sinn macht als im Sommer.
Also wird das Ganze erstmal auf Eis gelegt. Ich hoffe natürlich, dass die geplante Con trotzdem irgendwann stattfinden wird.
Mal ganz blöde gefragt: Hätte denn evtl. jemand Interesse, dass wir das mit der nächsten Silvestercon verbinden?
----
----
Ich sag halt was dazu, wenn auch spät.
Rabenstein ist für mich nicht das Gelände erster Wahl.
Ich will nicht irgendwo Zelten und zum Con latschen,
wenns eine Burg ist, brauch ich dann Dixies? Wenn ja, was will ich mit der Burg?
Also wenn man nen stimmigen, schönen und runden Burgcon will, dann muss man
wohl weiter suchen, und - der sächsische LARPer wache auf:
mal a weng mehr zahlen!
Rabenstein ist für mich nicht das Gelände erster Wahl.
Ich will nicht irgendwo Zelten und zum Con latschen,
wenns eine Burg ist, brauch ich dann Dixies? Wenn ja, was will ich mit der Burg?
Also wenn man nen stimmigen, schönen und runden Burgcon will, dann muss man
wohl weiter suchen, und - der sächsische LARPer wache auf:
mal a weng mehr zahlen!
... Dunkle auch nicht.
Guten Abend die Herren und Damen,
endlich hat auch das verpennte Chaosfutzel den Thread zum Kartographencon gefunden - ich bin dabei!
Sammle grad noch Erfahrungen auf dem Gebiet Kartographie, bin allerdings voll ausgerüstet... und wäre ebenso für einen Indoortermin irgendwann im Herbst bis Frühling, zumal ich noch am Material wurschtel - die erste große Karte ist in der Entstehung.
Wenn Unterstützung gebraucht wird, bin ich da.
Liebe Grüße
Louisa
endlich hat auch das verpennte Chaosfutzel den Thread zum Kartographencon gefunden - ich bin dabei!
Sammle grad noch Erfahrungen auf dem Gebiet Kartographie, bin allerdings voll ausgerüstet... und wäre ebenso für einen Indoortermin irgendwann im Herbst bis Frühling, zumal ich noch am Material wurschtel - die erste große Karte ist in der Entstehung.
Wenn Unterstützung gebraucht wird, bin ich da.
Liebe Grüße
Louisa
Was macht ein Zehn-Zentner-Spatz auf einem Ast?
IT: Kobold, Feuerfuchtel - was ihr wollt ^^
OT: Louisa (Chaosfutzel)
IT: Kobold, Feuerfuchtel - was ihr wollt ^^
OT: Louisa (Chaosfutzel)