Der 2070er Extra-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: termine für biffrunde

Beitrag von Ninedragons »

Mandur hat geschrieben:also lieber norwid: wowinstanzen möglichst auf donnerstag verlegen.
*prust*
Ich zeig dir bei Gelegenheit mal den Raidplan der Gilde... dagegen ist dein Vorlesungsplan ein Witz^^
Da muss man dann eben Prioritäten setzen.

Mittwoch wär bei mir fein, Biff kann glaubich sogar auch da sie ihn diese Woche nicht nach Sibirien schicken. Wär mir auch ganz recht, wenn wir mal das Tempo ein bisschen anziehen, es muss doch möglich sein, nicht alles in Echtzeit auszuspielen ;)

Übrigens, ooc gefragt: wie krank ist Karen denn nun wirklich? Die ganze Woche im Bettchen liegen und vor sich hin fiebern ist ja eher kontraproduktiv gelle?
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

naja, ich finde das raidinstanzen nicht wirklich wichtig sind, aber belassen wir es dabei an dieser stelle.

wie gesagt: das main problem ist erstmal die terminfindung, da eventuell auch midkemia steigen sollte. ich hoffe dochmal dass die leute ihre meinung dazu im forum mal kundtun. wir haben ja wohl alle festgestellt, dass die forumsaktivität stark nachgelassen hat. im zweifelsfalle hoffe ich, dass sich die beiden meister einigen können.

das andere problem ergibt sich halt aus der tatsache, dass marco fehlt und damit und unser stärkster kämpfer. eine runde zu zweit bzw. zwei einhalb zu spielen macht einfach keinen sinn, das kann ich aus eigener fallouterfahrung sagen. sowas is nur möglich wenn wenig kämpfe geplant sind (also soziale sache und das pure rollenspiel) oder wenn schon gekämpft wird, dann sollten die leute auch dazu in der lage sein.
hier wäre es halt wichtig die losen enden zusammenzuknüpfen, da ja, wie schon so oft erwähnt, das abenteuer sonst untergeht und damit die motivation.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

Also... um mich an dieser Stelle auch nochmal einzumischen... Ich habe letzten Freitag schon auf Midkemia verzichtet weil groß und breit eure Shadowrun-Sache steigen sollte... Nachdem was ich gehört habe ist das ja nu eure eigene Schuld das da nix gelaufen ist... Die Zeit dazu hättet ihr auf jeden Fall gehabt... Nur falls sich jemand beschweren will...

Und mal an die Spieler: Immerhin meistern wir das für EUCH, nicht für UNS... also solltet ihr auch entscheiden was euch wichtiger ist. Ich muss mich nicht mit Biff zusammensetzen sondern die Spieler sollten sich entscheiden auf was sie Lust haben... Immerhin konkurrieren wir als Meister doch nicht um eure Gunst, oder?
Und wie ich im Midkemia-Forum schon gesagt habe: Die ganzen Larper spielen doch bei SR-Biff-Runde eh nicht mit... verlegt doch lieber die aufs Wochenende....
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Camana hat geschrieben: Die ganzen Larper spielen doch bei SR-Biff-Runde eh nicht mit... verlegt doch lieber die aufs Wochenende....
Norwid fährt nicht aufs LARP??????????
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ich sehe schon, hitzige diskussionen.

also das problem kann eindeutig gelöst werden, wenn mal klartext gesprochen wird.

ich persönlich wäre dafür SR zu spielen, um... naja das wisst ihr ja. der ausschlaggebende punkt ist nowid. der gute muss uns nun sagen was er möchte (und meines wissen fährt er mit zum larp). wenn ich biff richtig verstanden habe, geht's nich ohne ihn bzw. sein alias david. so wie ich biff kenne, is er aber nich nachtragend wenn's nix diese woche wird. klare aussagen sind aber jetz wirklich wichtig.

also?
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

so wie ich biff kenne, is er aber nich nachtragend wenn's nix diese woche wird
Ja das liegt daran das ich es gewöhnt bin übergangen zu werde
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

die diskussion hatten wir doch schon... .

nichtsdestotrotz. samstag nachmittag hätte ich zeit. da norwid ja jetz doch in freiberg bleibt, könnten wir da ja weitermachen. sagen wir so ab... 14 uhr?
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Joa der Norwid hat morgen grosse Umzugdingensda vor, oder so gross wars gar net. Naja wie auch immer kömma machen das ma morgen SR spielen, so gegen 14 Uhr wäre von mir aus fein. Aber dann net so lang weil ich abends noch was vor hab, yaeh! Brungen wir es einfach zueende und dann kan da Christian meistern. Andrea wollte ja auch, da wir gesagt haben wir wechseln uns ab. Sodass alle mal genötigt werden sich das Geqängel der Spieler anzuhören :wink: Soviel dazu!
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
zur wochenendplanung in den 2070ern:
freitag steigt ab um 6 (oder ein wenig später) noch der kampf in der 70er biffrunde. das dürfte, laut meisteraussage, so um die 1 bis 1,5 stunden dauern.

danach könnten wir "kampf der titanen" spielen. ich geb mir mühe, alles bis dahin vorzubereiten.

wenn ihr andere wünsche hättet (auch andere systeme), dann einfach schreiben. vielleicht erklärt sich norwid sogar zu ner 60er session bereit. ;-)

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

wie geht's weiter?

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
nachdem wir heute sozusagen reinen tisch gemacht haben, möchte ich mich erstmal zurücklehnen und die meisterei in shadowrun ein wenig ruhen lassen. wie versprochen, wenn ihr möchtet dann leite ich mal "on the run", obwohl ich glaube dass eure chars schon zu uebel (gell biff ;-) ) dafür sind.

ich bin gespannt was die anderen meister so alles noch für geschichten bringen. meine einzige empfehlung für zukünftige abenteuer wären zwei: zum einen sollte erstmal ein wenig gras über die renraku und titanensache wachsen. wenn es ein bis zwei wochen oder gar ein monat ist, dürfte das denke ich schon gegessen sein. zum anderen glaube ich, dass ruhigere, entspanntere abenteuer vielleicht auch mal ganz schön sind. man kann ja schlecht immer von großkampf zu großkampf springen. dieses abenteuer (trotz seiner logikschnitzer) sollte sozusagen mein vorläufiges finale an euch sein. ich hoffe es hat euch gefallen, für lob und kritik bin ich immer zu haben.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

neues aus seattle

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
hatte gestern ne interessante idee für ein abenteuer und obwohl ich eigentlich kein high tech mehr meistern wollte, wäre das eine anküpfung und überleitung für den monat nach dem renrakurun. damit möchte ich mal ganz neue elemente und wege gehen und mal dies und das neu ausprobieren. die ganze sache wird etwa eine woche nach dem letzten abenteuer spielen logan is meines wissens in alaska, sodass er somit ausscheidet. biff is natürlich auch eingeladen mitzuspielen, müsste dann aber nen neuen char erstellen. mit genaueren details halte ich mich erstmal zurück. seht mein angebot zur meisterei auch erstmal als vorläufige ankündigung. da ich z.Z. die ein oder andere prüfung schreibe, kann es auch sein, dass ich termine nich halten kann.

zum weekend an sich. norwid muss samstag von 12 bis 20 uhr arbeiten und eventuell gilt dies auch für sonntag.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Da Biff einfach nicht locker lässt mich zu nerven werd ich jetzt doch mal endlich das Abenteuer das ich mir überlegt hab vorbereiten. Es ist ein kleineres, ich schätze mal so 2 Abende und man kann es storytechnisch jederzeit dazwischenschieben wenn mal Platz ist.

Dazu hätte ich gerne eure Chars bzw. deren Daten.. entweder beim nächsten Treffen für mich zum kopieren oder meinetwegen auch als PN.
Lieber wär mir allerdings ich könnte mir die Charbögen selbst ansehen.

Mit welchen Chars ihr spielt ist mir relativ wurscht, solange sie sich schon untereinander kennen, was ja wohl auf alle unsre Chars zutrifft. Ich stell mich dann mit dem Abenteuer drauf ein...
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

is mir recht. diesen freitag oder morgen schon?

ich hätte zwei chars zur auswahl. meinen allseitsbekannten cassidy, den ja schon alle kennen, oder einen noch unbekannten zwergensam. es kommt halt drauf an andrea ob du nen zusätzlichen kämpfer oder nen decker/techniker brauchst.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Ich hätte gerne Cassidy dabei.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Um etwaigen Mistverständnissen vorzubeugen: das heisst NICHT dass ich diesen Freitag/Samstag meistere. Ich brauch ein bisschen mehr Zeit um sowas vorzubereiten.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“