Der 2070er Extra-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

schade. :-( naja, vielleicht stiegt ja dieses weekend trotzdem noch was.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Ich brauch ein bisschen mehr Zeit um sowas vorzubereiten.
It's done when it's done!

Abenteuer release Winter 2066 :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

O.k., ich nehme mal an für nächstes Wochenende (14.-15.) ist noch nix geplant?
Wenn ja biete ich an, mit meinem Fernost-Abenteuer anzufangen.

Wer mir noch nicht gesagt hat ob und mit welchem Char er da mitspielen würde möge dies bitte noch tun. (Hallo Ronny! ;) )

Falls da etwas anderes steigt, auch fein, solang wir mitspielen können...
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ah mist, ich hab's zu spät gelesen! sorry!

hätte leider eh keine zeit, aber frag doch mal unseren unausgelasteten ronny bzw. ray + bettina.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

neuer termin

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
ich würde mich mal wieder über nen samstag mit asiaaction freuen. ich hoffe das lässt sich für's nächste wochenende einrichten.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Von mir aus jederzeit! :wink:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

na dann hoffe ich mal, dass alles klappt.

leider kann ich innerhalb der woche nicht, da in nächster zeit noch klausuren anstehen.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
leider kann ich nur diesen freitag bei der Jadedrachenrunde mitmachen. grund ist wieder mal uni und die tatsache, dass ich montag und mittwoch prüfung schreib.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

heho leute,
für jadedrachenaction bin ich ab mittwoch nachmittag zu haben. gebt einfach durch wenn da was gespielt wird.

tschau
christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Nächster Termin am Donnerstag?
Sagt bitte auch denen Bescheid, die nicht ins Forum gucken!
Danke!
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ok ich bin dabei. gib einfach mal ne zeit an, sodass ich R&B noch ne genaue durchsage geben kann. sowas wie... ab 15 uhr?
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

hausregeln zu fokikosten

Beitrag von Mandur »

nach der debatte gestern bezüglich der fokikosten im schattenzauber und dem grundregelbuch, schlage ich folgendes vor: da die erwähnten magischen gegenstände sehr mächtig ist (wie magie im allgemeinen) möchte ich die kosten aus dem basisbuch als standardpreisliste heranziehen. so billig sollte man nicht an das zeugs rankommen. beachtet auch bitte die verfügbarkeit, da es sehr schnell die 12er bzw. 16er grenze sprengt. obwohl man das ja "nur" als mindestwurf sieht, den die schieberconnections knacken muss, erinnere ich an euren gesunden menschenverstand und vorstellungsvermöggen, dass man damit die grenzen vom "normalen" illegalen ins militärische erreicht. irgendwo sollten auch runner und spieler das zu schätzen wissen.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

übungsruns

Beitrag von Mandur »

hallo leute,
im zuge zur arco vorbereitung werde ich sporadisch in nächster zeit mal einige high techruns leiten, um mit dem 4.01er system möglichst warm zu werden. das umfasst weltliche und matrixruns. letzteres bringt mich auch gleich zum kern der sache. ich werde an nem freien samstag mal nen reinen matrixrun meistern. wer daran teilnehmen möchte, der kann sich auf ein feuerwerk in den weiten der bits, bytes und megapuls freuen, vor allem da das ein sehr vernachlässigtes szenario ist (teilweise nicht ohne grund) optimal sind drei oder vier spieler, die auch wirklich interesse daran zeigen, mal fernab von reflexboostern, smartguns, feuerbällen und geistern was zu erleben.

tschau
christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Ich seil mich mal diesbezüglich ab... Weder stehe ich auf diesen Matrix Mist, noch interessiere ich mich dafür. Die allgemeine biffische Antitechnologieeinstellung mehr nicht :wink:
Ausserdem möchte ich mir das "wie-war-das-gleich-ich-such-mal-im-Buch-Mist-wo-stand-den-das-könnte-länger dauern-ersparen". Weil mal ganz ehrlich? Das Matrixkapitel ist der Hammer, entweder man versteht wie das funktioniert oder man tut es nicht, so einfach ist das. Das Magierkapitel verstehe ich ja intuitiv, ebenso das ganze Kampfsystem... Aber die Matrix ist harter Tobak... Das ist für Leute die Infomatik studieren oder sowas :) Es ist nichts mit wir erstellen uns eben mal ein paar Hacker und legen sofort los. Wenn über die Hälfte keine Ahnung hat was sie den eigentlich alles so können, dann wird es sehr frustrierend... ABER ich will dich ja nicht entmutigen Chris. Wenn ich du wäre, würde ich darauf bestehen das sich alle darauf vorbereiten und das nicht erst 5 min vor dem eigentlichen Spiel.
Sooooo das wars erstmal, viel Spass beim hacken wünscht euch eurer Biff
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

si, das stimmt. das problem is halt dass fanpro das kapitel unfertig unter die leute geschmissen hat ("nähere informationen dazu finden sie in einem später erscheinenden buch" -> na danke!) und der strukturelle aufbau aus der 3. edtion fehlt, damit meine ich die aufteilung ind LTGs, PLTGs und so weiter. trotz wirelesswahn bleibt die matrix ein extrarun für sich. das ist blöd. um aber auch den hackern und technomancern mal nen auftritt zu gönnen, möchte ich halt mal nen matrixrun machen.
ich kann's ja verstehen, dass andrea, du und andere meister die matrix nicht mögt, manchmal kotzen mich die umständlichen regeln auch an. doch wer hat was davon, wenn hacker zu statisten verkommen, ähnlich eventuell einseitig geskillten chars wie bettinas doc (so ehrlich müssen wir nun mal sein)?

wir schauen mal wie das wird, zur not meister ich sowas auch nur für ronny, da bin ich ja nich so! :wink:
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“