Der 2070er Extra-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Öööööhm.... "irgendwann diese Woche"?? :roll:

Wie wärs denn ein wenig konkreter?
Also an möglichen Tagen kommen noch Mittwoch, Donnerstag und das Wochenende in Betracht (Freitag ist Myranor hab ich gehört?).

Also: wer kann wann auf keinen Fall?

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen, wann wir mal spielen könnten!
Merci! :smt083
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

donnerstag abend, hatte ich theoretisch das ödland eingeplant.

heute abend... sieht schlecht aus. wenn ihr spielt, dann lasst mich eben aus dem run raus.

ich bleibe übrigens mit cassidy dabei.

freitag is noch nich ganz raus, ob nun myranor steigt. je nachdem wer alles kommen kann.

samstag, sonntag müsste klappen.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

On the run

Beitrag von Mandur »

Hallo alle zusammen,
ich kündigen hiermit offiziell ein shadowrunabenteuer an, dass ich demächst leiten möchte. es handelt sich um ein vor kurzem veröffentlichtes werk von fan pro. die herausforderung richtet sich hauptsächlich an einsteiger mit der tendenz nach oben und spielt, wer hätte es gedacht, in den 2070ern.

folgende einschränkungen und bitten möchte ich aber hierzu machen:

- ich hätte gerne nur einen magier in eurem team (schamane, hermetiker oder magieadept)
- das was ich über nsc kiadepten und im groben über diese magiesparte weiß, lässt mich zu folgendem schluss zu: bitte keinen spielerkiadepten in diesem abenteuer
- straßensams sind ok, aber ich würde gerne vorher die cyberwareliste sehen
- bitte kein equipment mit verfügbarkeit über 8 (cyberware, waffen...)
- hacker oder technomancer sind ok, aber bitte vorher liste mit verfügbaren programmen bzw. sprites und ähnlichem an mich
- sonderlinge wie submetarassen (minotauren, ghule,...) sind prinzipiell ok, aber vorher sprechen wir das durch

ich werde etwa 2 wochen (wenn alles klappt) vorbereitungszeit benötigen. uni geht ja bald wieder los und ich hab deswegen nich so viel zeit im regelbuch zu stöbern.

das abenteuer ist für den ein oder anderen vielleicht an so mancher stelle ungewöhnlich. dasselbe trifft auch auf meine art des meisterns zu, die die das kennen wissen in etwa was auf sie zukommt und das ich nicht ganz einfach bin. rechtnet also mit fehlern, da ich noch nicht wirklich firm mit dem regelwerk bin. ich versuche trotzdem mein bestes zu geben.

teilt mir bitte mal mit, was ihr denn gerne für chars spielen würdet.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Das hört sich zwar recht interessant an aber... sollen wir uns jetzt etwa SCHON WIEDER neue Chars bauen???? :cry:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ihr könnt, aber ihr müsst nicht. du kannst durchaus deine schamanin weiterspielen, solange das der einzige magische char bleibt.

wer aber möchte, kann durchaus nen anderen char bauen. das system läd ja geradezu zum experimentieren ein.

außerdem möchte ich das ganze so einbauen, dass dieses abenteuer bestandteil eures bisherigen 2070er leben ist und keine extra episode. es nennt sich zwar einzelabenteuer kann doch aber durchaus teil der kampagne sein.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Also, eigentlich MÜSSEN wir alle neue Chars bauen. Roons Ghul... Aluknochen. Davids Ausrüstung hat zuweilen Verfügbarkeit 12, was ich gestattet habe da es im Buch als max angegeben ist. Karen, hat genug Sprengstoff für 2 Charakter unterm Bett. Und von Logan red ich erst gar nicht. :wink: Ich hab mir jetzt noch einen Char experimentell gebaut und teste ihn, oder sagen wir sie, indirekt im jetztigen Abenteuer. Was aber wieder das "Problem" von 2 Zauberern wäre. Und was hast du gegen Ki-Adepten?
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Also erstens find ich, wenn neue Chars, dann entweder alle oder keiner. Und zweitens frag ich mich, warum man das Abenteuer nicht mit unserer bestehenden Gruppe spielen kann?
Sind wir so imba?? :mrgreen:
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

ich bin kein feiger meister und werde darüber auch mit euch diskutieren. doch leider habe ich im moment keine zeit mich großartig im forum darüber auszulassen (unistress). wir reden ende der woche mal darüber.
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Christian, jetzt bleib mal sachlich... von der durchaus ernst gemeinten Frage, warum man ein Abenteuer nicht mit unserer bestehenden Gruppe (welches auch alles noch nicht allzu weit fortgeschrittene Chars sind) spielen kann, sondern extra neue Chars braucht gleich auf derlei Unterstellungen zu kommen, ist doch ein bisschen gewagt...

...ich wollte jetzt nicht paranoid sagen, denn das ist ja Roons Metier.. :mrgreen:

Aber FALLS wir uns am Wochenende sehen, kannst Du uns ja erklären, was dahintersteckt.
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

One the run... wird verschoben

Beitrag von Mandur »

ich denke das dürfte möglich sein. theoretisch müssten wir uns ja morgen sehen.

ich muss euch leider mitteilen, dass ich aufgrund des unistresses meine meisterei um etwa 1 bis 2 wochen nach hinausschieben muss. das semester is zur zeit ziemlich anstrengend und ich muss noch sehr viel aufholen.

prinzipiell könnte es sich auch ergeben, dass ich aus der runde aussteigen muss, eben wegen oben genannten gründen. ich versuch das natürlich zu verhindern, aber im fall der fälle... .

bis dahin
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Auf wiedersehen New York!

Beitrag von Mandur »

Heho alle zusammen,
freitag biete ich für ronny und norwid noch mal ne session im (staate) New York an. Inhalt: Extraktion von Mr. Powers und Freizeit. damit hätten wir auch diese episode abgeschlossen, die chars wären wieder frei und es gebe möglichkeiten wie's weitergehen könnte.

demnächst biete ich folgende abenteuer an:
- "On the run" (wer möchte, kann auch gerne das vorgängerabenteuer "one stage before" spielen, handelt aber in den 2050ern)

- "Kampf der Titanen" - ein fanmade abenteuer, was jedoch chars mit guten kampffertigkeiten erfordert!

ich würde mich damit für den "shutdown" warmmeistern (dazu mehr im 60er thread)

wenn's fragen und probleme damit gibt; einfach im anschluss niederschreiben!

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

weitere planung

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
im 70er rahmen biete ich "on the run" an. danach kommt der (für einige) zweite teil von "kampf der titanen".

ich frag mal den biff so über forum: siehst du unseren erfolg in deinem abenteuer durch den fehlenden marco jetz gefährdet?

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

So Marco war ja der Kugelfang... der Kämpfer sozusagen. Und ich hab Roon ja nicht ohne Grund gestattet einen Orkghul mit Aluknochen zu spielen. Ja er brauch die Würfel. Wenn ihr wollte machen wir da Pause und machen dann weiter wenn er wieder da ist. Wenn ihr sagt scheiss auf Roon dann machen wir spielen wir eben weiter und es gibt nicht ganzsoviel Action

Und wann willst du anfangen zu meistern? Und welche Chars willst du haben? Willst du Roon mit dabei haben oder nicht? Das wären so meine Fragen.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

hmm, ich kann mit weniger action durchaus leben. :wink:

also es sollte nich an einem char scheitern, da sind wir uns wohl alle einig. naja, und du kennst ja die problematik wenn lange nich gespielt wird: fast alle erinnern sich nicht mehr dran und auf lange sicht hängt dann auch die motivation durch. da müssen wir einfach knallhart ehrlich sein.

der meister sollte dann schlicht und einfach den schwierigkeitsgrad herunterdrehen, sodass wir es auch ohne marco schaffen, oder; aber das ist die blödere variante, einen starken gleichwertigen nsc einbauen. dieser kann den spielern aber im entscheidenden moment die show stehlen und dann hat der meister ein tolles spiel und die chars werden zu zuschauern verdammt. norwid hat sowas ja schon mal bei earthdawn meines wissen miterlebt, als ein bootsfahrer der eigentliche held war und die spieler halt "da waren".

zu den von mir geleiteten abenteuern: logan und karen (richtig geschrieben?!) würde ich auf alle fälle bei "kampf der titanen" gerne sehen. bei "on the run" seit ihr auch herzlich eingeladen, doch solltet ihr wissen, dass es hier, soviel verrate ich euch, unter umständen wichtig ist alternativ (das heißt nicht mit dem kopf durch die wand) zu denken und sich schön sozial einzubringen. keine panik, es wird nicht schlimm! für unseren logan könnte das eine neue erfahrung sein. wenn ihr beide glaubt, dass das nich zu euren chars passt, dann bietet mir einfach nen paar neue an.

ich muss auf alle fälle logan nochmal einschauen, um, wie schon erwähnt, zu wissen wo der stand ist, sodass ich euch nicht unter- oder überfordere.

soviel dazu, ich hoffe das stellt dich erstmal zufrieden.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

termine für biffrunde

Beitrag von Mandur »

hallo alle zusammen,
ich schlage vor, dass wir diese woche, sofern sich die möglichkeit bietet, die biffsrrunde beenden. dass erfordert zunächst einen termin: ich schlage euch mittwoch, den 14.6.06 vor. außerdem wäre es, laut biffs aussage, extrem wichtig dass david dabei wäre.
also lieber norwid: wowinstanzen möglichst auf donnerstag verlegen.

tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“