Seite 1 von 4

Nach dem "Gastmahl" *öhm*

Verfasst: 18. Juni 2006, 16:40
von Aryan
Wer mich kennt sollte wissen, was jetzt kommt:

ES WAR HAMMERGEIL :!:

Was im Detail nicht ganz so gut war, hatten wir teilweise schon diskutiert, aber insgesamt denke ich sind das Dinge, aus denen man lernt, ob es in der Gesamtheit ist oder den Einzelnen betrifft.

Jedenfalls war es für mich das schönste LARP bis jetzt überhaupt (was natürlich keinesfalls heißen soll, dass die anderen oder auch nur eins von denen schlecht war.

The same as ever, thanx to all for everything!

Entschuldigen möchte ich mich nochmals bei allen, die von meinen Waffen zu hart getroffen worden sind: Gregor und Anna und allen eventuellen anderen, sowie bei Bettina für das etwas zu hohe (ich meine vertikal im Sinne Kopfhöhe) Gefichtner Freitag Nacht.
Daran werde ich wohl noch etwas arbeiten müssen.

Mögen die Seelen der beiden Elfen im Licht sein...

Re: Nach dem "Gastmahl" *öhm*

Verfasst: 18. Juni 2006, 21:13
von Heinrich Kemmler
Aryan hat geschrieben: ES WAR HAMMERGEIL :!:
Dem kann ich mich nur anschließen!
Aryan hat geschrieben: Entschuldigen möchte ich mich nochmals bei allen, die von meinen Waffen zu hart getroffen worden sind:
Ich finde es nett, sich zu entschuldigen, aber ich finde Deine Schläge nicht zu hart. Doch ich weiß schon, was jetzt wieder kommt: "Jaja, Heiner, Du stehst auch drauf" Nein, das ist es nicht, ich finde es schon in Ordnung, wenn ein Fehler beim Kämpfen sich in ein wenig Schmerz manifestiert, dadurch lernt man schneller :twisted: Und Spuren (im Sinne blauer Flecke z.B.) haben seine Hiebe ja nicht hinterlassen, zumindest bei mir. Nur mal, um den armen Thorwaler ein wenig in Schutz zu nehmen...
Aryan hat geschrieben: Mögen die Seelen der beiden Elfen im Licht sein...


Das sind sie, ich nahm mich nur der sterblichen Hülle an... WUHUUU, mein erster echter Zombie!!! *freu tanz, Hände reib*

Also in diesem Sinne: DANKE an alle, hat Spaß gemacht. Ich steh der nächsten SL gern wieder mit Rat und Tat und als NSC zur Verfügung!

Verfasst: 18. Juni 2006, 22:14
von Aardjon
Auch von mir nochmal ein Lob und ein großes DANKESCHÖN an die SL und an alle NSC's!

Mir hat es jede Menge Spaß gemacht. Und unsere Flucht durch den Wald Samstagabend war ja wohl voll cool. Zumindest ich hatte schon ein bissl echten Schiss vor den Kriegern, die da auf dem Feld über mich drüber gestiegen waren ^^

Bringt ihr Gobo auch zum nächsten Con wieder mit? :D

Gruß aus Dresden,
Thomas

Verfasst: 18. Juni 2006, 23:03
von Lilith
hei, mein name sein gobbo und außerdem: deimusti

Verfasst: 18. Juni 2006, 23:08
von Aardjon
Oje, wie konnte ich nur?

Vergib mir, Gobbo 8)

Verfasst: 19. Juni 2006, 01:17
von sahaquiel
Dass Gobbo mal wieder in erscheinung tritt, wird sich leider nicht verhindern lassen :wink:

ansonsten:
mir hat´s echt spaß gemacht. bin zwar total platt nach dem ganzen rumgerenne in den schwarzen kutten, aber das war´s wert.
auch lob an die SL: der plot (oder zumindest die teile, die ich mitbekommen habe) waren ziemlich COOOOL.

aber wenn wir das nächste mal auf diesem gelände spielen, nehmen wir flammenwerfer gegen die ganzen fliegen und mücken mit....

Re: Nach dem "Gastmahl" *öhm*

Verfasst: 19. Juni 2006, 08:59
von Sebastian
Heinrich Kemmler hat geschrieben:WUHUUU, mein erster echter Zombie!!! *freu tanz, Hände reib*
Dafür hast du ihn dann aber ziemlich schnell verheizt. :D

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Die Con hat (wie immer) sehr viel Spaß gemacht!

Verfasst: 19. Juni 2006, 13:15
von krümelmonster
auch von mir nochmal ein lob... :smt023 :smt041
ich bin das nächste mal sehr gern wieder mit dabei, dann aber mit noch mehr sonnencreme, und mehr mückenschutz ...:smt028 :mrgreen:
es war wieder richtig schön, allerdings hätte ich (als schankmaid) nix dagegen, wenn besucher auch mal in frieden kommen und sicht nicht immer bekämpfen wollen! und schon gar nicht so oft vor meiner taverne und erst überhaupt gar ni in meiner taverne... ;-)
:smt021 :smt063 :smt065 :smt075 :smt079 Bild
liebe grüße und auf ein neues...

die ufi

Re: Nach dem "Gastmahl" *öhm*

Verfasst: 19. Juni 2006, 14:13
von Heinrich Kemmler
Sebastian hat geschrieben: Dafür hast du ihn dann aber ziemlich schnell verheizt. :D
Naja, Du wirst ja nicht das ganze nächste LARP hinter mir herlaufen und "Ja Meister" sagen wollen, oder? :P

Verfasst: 19. Juni 2006, 15:51
von Aryan
Danke Heinrich für die Aufmunterung.

Aber ich denke, je größer die Gefahr ist, selbst eine verwinkt zu kriegen und je stärker der Gegner ist, desto heftiger wird der Kampf und desto schwieriger ist es - zumindest für mich, und ich werde wohl nicht der einzige sein, dem es so geht - einen Waffenstreich geschmeidig zu halten.

Und beim vorletzten Kampf (gegen den Knochendämon) war ich in-time in der Tat auf 180. Überhaupf war ich noch nie so in-time wie diesmal. Die Atmosphäre war einfach nur spitze.

Wie man in oben beschriebenen Situationen ein wenig Adrenalin rauskriegt, weiß ich jetzt auch nicht so richtig.


@ Ufi: Du hast vollkommen recht, das nächste mal brauchen wir eine permanente Tavernenwache, die potentielle Angreifer gleich an der Tür aufhält. :smt065

Und gegen diese elenden Mücken müssen wir uns in der Tat was einfallen lassen.

Danke es war Klasse!

Verfasst: 19. Juni 2006, 19:03
von Sir Cey Fayr
Ich Danke allen Spielern, NSC's und der SL für dieses einmalige Erlebnis.

Ich denke meine Handelsreisen werden mich sicher ein weiteres mal in eurer Land führen. Wenngleich ich das nächste mal wohl einiges an Rauchwerk aus meiner Heimat mitbringen werde, denn das mögen die Mücken sicher nicht ;) Auch habe ich von einem Sud aus Pflanzen gehört, welcher in Südlicheren Landen benutzt wird um die Haut vor der Sonne zu schützen ;)

Liebe Grüße

Creton, Handelsvorsteher der Mienengesellschaft Kupferschiefer, Kupferberg

Verfasst: 20. Juni 2006, 00:54
von sahaquiel
da stimme ich zu, die atmosphäre war echt gut, auch als nsc.
in einigen situationen konnte man wirklich in den rollen aufgehen(zum beispiel die zomies haben wirklich laune gemacht).

und ich sag nur: FATUM FATUM JUSTUM STULTORUM!!

Verfasst: 20. Juni 2006, 11:27
von Heidi
Ich möchte mich in die Danksagungen einreihen. Mir hat es auch super gefallen. Wenn gleich auch Arethel überraschend das zeitliche gesegnet hat.
Und ich möchte auch mal allgemein sagen, dass das Spielkonzept des Drachenhorts mit komplexen Plots, die man nur lösen, kann wenn die Spieler zusammenarbeiten, mir wesentlich besser gefällt, als dieses "jeder macht seins und arbeitet am besten noch gegen alle anderen"-Spiel aus den Ostlanden.

Also: Weiter so!

Verfasst: 20. Juni 2006, 11:33
von Heidi
Einen Kritikpunkt möchte aber doch loswerden:

Für alle die in Zukunft NSC´s sein werden. Bitte bleibt auch in euren "Pauen" intime. Die Rollenspielillusion hat oft darunter gelitten, dass die NSC´s in den Intime-Zonen outtime waren, wenn sie nix zu tun hatten. Das war schade.

Verfasst: 20. Juni 2006, 12:06
von Rurik
Na dann will ich auch mal ein paar Worte schreiben.

Danke an all die fleißigen Leute der Orga und vielen Dank den NSCs. Es gab ständig etwas zu tun, immer war was los. Das war sehr schön. Man hat gemerkt, dass viel Arbeit in die Geschichte gesteckt wurde. Ein großes Lob gibt es von mir hier für den Friedhof.
Ein Lob an den Schwarzen Baron, der hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe festgestellt, dass wohl die Sonntags-Aufbruchstimmung allgegenwärtig ist und somit beinahe unumgänglich. Die Outtime-Gespräche in Intimezonen (Beispiel Lagerfeuer) fand ich dann auch unpassend, vor allem, wenn man outtime Informationen erhält, die neu sind.
Wenn ihr wieder ein LARP macht, wo immer wieder einmal Kämpfe stattfinden, schlage ich ein wenig Abwechslung in der Angriffstaktik vor. Ein Angriff aus dem Feld oder über den Friedhof kann ich mir jetzt gut vorstellen. Der Wald war ja eher unwegsam, das habe ich schon verstanden, warum das nicht ging.

Ich hoffe unsere „Diebesgruppe“ (diese Bezeichnung müssen wir wieder loswerden) hat die SL nicht in zu viele Probleme gebracht, die NSCs unterhalten und die anderen Spieler nicht genervt.
Wenn wieder einmal in Freiberg die Schwerter erhoben werden, entsendet Boten in die Ostlande, auf dass wir in die Waldmark eilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan alias Rurik.