Wolf's Statue hat geschrieben:so leute .. drüber schlafen hilft .. hab doch noch ne RPM datei gefunen die das ding fixed..
Schön Schön, es gibt halt immer ne Lösung und wenn man sich die Lösung selbst schreibt *G*
Wolf's Statue hat geschrieben:@"windows is schlecht fraktion" ich benutze win2000, das ist absolut stabil, nahezu bugfrei und hat eine anzahl von anwendungen, games, editoren, serverlösungen, entwicklungsumgebungen uvm. auf hohem niveau.., vor allem spiele .. online sowie offline spiele. Ich wüsste keinen punkt an dem das Linux (nutzerbezogen) besser ist.
Ich halte Linux für das spielzeug ... , auch wenn sich das in Zukunft vielleicht ändert, aber in der RL- welt weis jede sekretärin was Word ist, aber keine was Kile ist.
Obwohl Kile einer der Hauptgründe ist Linux zu benutzen *gg* .
Ich denke nicht das die vorurteile (blue screen usw.) aus win 95 zeiten noch relevant sind.
Anmerkunkung, ich bin wein Fan von Microsoft. aber diese Grundlose schlechtmachen des Systems ist nicht gerechtfertigt.
*hust*
Ich gehöre an sich auch zu der "Windows ist schlecht Fraktion", aber bei mir hat es auch wirklich seine Gründe.
Natürlich nutze auch ich noch regelmäßig (und im Moment weitaus öfter) mein Windows XP anstatt des Linux, jedoch benutze Ich Windows nur noch aus dem Grund, das die meisten Spiele (zu nennen hier: SW:KotoR, Morrowind, NWN, BGI, BGII uvm...) nur unter dem Betriebssystem wunderbar laufen oder mit mehr oder weniger viel Aufwand auch unter Linux. Jedoch läuft an Spielen vieles (noch) nicht im Linux.
Will ich jedoch Produktiv irgendetwas machen komme ich am Linux nicht mehr vorbei. Es ist halt einfach ein Betriebssystem. Windows mache ich schon nicht grundlos schlecht, weil meine Gründe habe ich.
Und um mal direkt auf deine Argumente zu sprechen zu kommen:
ich benutze win2000, das ist absolut stabil, nahezu bugfrei und hat eine anzahl von anwendungen, games, editoren, serverlösungen, entwicklungsumgebungen uvm. auf hohem niveau..
Stabil kann ich nicht beurteilen, würde das aber nicht anzweifeln wollen, weil es läuft durchaus meistens stabil.
Allerdings läuft auch ein Linux stabil, auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist teilweise. Jedoch sind Windows und Linux hier ausgeglichen.
Nahezu bugfrei: Naja, nicht wirklich, aber von den meisten Dingern bekommt man nix mit
Bei Linux ist es ähnlich, Linux hat ebenso wie windows eine Vielzahl von Fehlern zum einem im Kernel, zum anderen auch in vielen Anwendungen
Allerdings ist der Support beim Linux besser. Bei Windows gibt es zwar regelmäßige Updates, aber was die wirklich machen weiß man nicht. Gut, hat man keine Ahnung vom Programmieren, weiß man es auch nicht, aber da hat man meiner Meinung nach nen besseren Überblick
Vielzahl an Anwendungen, etc...
Grade das (von den Spielen mal abgesehen) ist in meinen Augen die Stärke vom Linux. Ich glaube da gibt es keine Problem, für das sich nicht irgendein Programm finden lässt. Aber gut, Windows hat da auch ein recht großes Repertoire
Spiele:
Ok, da hast du Recht, wenn man Spielen will ist Win die Wahl die man am besten nimmt.
So, aber wo ist da nu der extreme Vorteil vom Linux, dass ich das dem Windows vorziehe? Weil bislang ja ganz ausgewogen, aber hier die Vorteile, die mich so vom Linux überzeugen:
Benutzerverwaltung - nicht perfekt, aber die beste die ich kenne, zwar stellenweise etwas umständlich, dafür aber beste Kontrolle über Benutzer die man hat.
Shell - Will ich auch im Windows haben. Denn das ist wirklich das stärkste Werkzeug das es überhaupt gibt, die Konsole
Manpages - Wie funktionierte das nochmal? Fragen, die man im Linux mit den Manpages sofort und ohne große Hilfe-durchstöber-Aktionen beantwortet bekommt.
Gnome, KDE, Fluxbox... - Es soll so aussehen wie ich das will, schafft man im Windows nur mit zusätzlichem Aufwand und selbst dann sieht es noch immer nicht so aus wie man will
Freeware - Wofür Geld ausgeben, was es auch umsonst gibt?
OpenSource - Hier weiß ich wenigstens was passiert und kann auch selbst Fehler beheben
naja and so on könnte man sagen.
Wenn man halt will, das alles genauso ist wie man es haben will, dann kommt man mit Windows nunmal nicht so gut zurecht.
Aber wer Windows halt mehr mag solls halt verwenden, solange es das noch gibt *G*