Shadowrun-Runde

Auf der Suche nach einer Rollenspielrunde?
Antworten
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Shadowrun-Runde

Beitrag von Loki »

( Werbung für eine Shadowrun-Söldner-Kampagne )

Ungeduldig warteten vier Gestalten in einem kleinen Raum hinter dem Türschild „Mission Briefing“. Vor einer halben Stunde hatten sie mitten in der Nacht sich fertig machen müssen. Seit dem stellten sie in eben diesem kinoartigen Raum mit einigen Tassen Soj-Kaffee Vermutungen über ihr Ziel an.

Da sprang die Tür mit einem Ruck auf und mit eiligen Schritten kam ein Offizier herein. Ohne sich umzuschauen steuerte er direkt auf das Rednerpult zu. Die vier Soldaten nahmen auf den ersten beiden Sitzreihen verteilt Platz.

„Morgen Team. Wie immer will ich sofort zur Sache kommen. Die formale Frage gleich vorweg: Sie sind voll einsatzbereit?“
„Ja, Sir“, antworteten leicht verschlafen die Vier.
Kurz musterte der Offizier die Situation. Dann fuhr er fort:

„In Ordnung. Kommen wir zum Wesentlichen. Wir erhielten vor kurzem die Nachricht über den Verlust einer Anlage im Südamerikanischen Urwald. Es handelt sich um einen unterirdischen Komplex. An der Oberfläche dient eine archäologische Ausgrabungs- und Forschungsstätte an einer alten Indianerstätte als Tarnung. Über einen Informanten in Atzlankreisen wissen wir das diese Tarnung eventuell aufgeflogen seien könnte. Sicher ist dies nicht, doch wir gehen davon aus, dass ein verfeindeter Konzern zu diesen Informationen Zugang hatte. Aus letzten Funkkontakten wissen wir dass einige Schüsse an der Oberfläche gefallen sind.“

Er ordnete kurz seine Papiere, kramte einen Datenchip hervor und schob diesen in den Projektor. Kurz danach dimmte das Licht im Raum runter und auf der Leinwand war eine 3D Sicht auf die Umrisse der unterirdischen Analage und den paar an der Oberfläche befindlichen Gebäuden zu sehen. Dem Bild nach zu urteilen war die Anlage durch einen Schacht zugänglich. Um diesen bildeten einige Räume ein Zentrum. Von diesem gingen kreuzförmig vier Gänge ab, die dann selbst in einigen Räumen unterschiedlicher Größenordnung endeten.

„Ein Zusammenhang zwischen dem Schusswechsel und den weiteren Vorgängen ist nicht mit Sicherheit herzustellen, jedoch muss ich ihnen wohl kaum erklären dass ich darüber nicht überrascht wäre. Ein Indix dafür ist, dass wir nach den Schüssen nur noch automatisierte Nachrichten des Computersystems bekamen.“ Er drehte sich mit einem Laserpointer um und markierte einen der vier äußeren Zimmerkomplexe.

„Hier befindet sich ein Mini-AKW zur autonomen Versorgung der gesamten Anlage. Der Computer sendete hier kurz vor Abbruch der Verbindung einen Fehlercode für einen ungeklärten Störfall. Die Sicherheitsprotokolle verriegelten sofort den gesamten Kraftwerksbereich bis zum Gang, hier, hier und hier.“ Dabei deutete er mit dem roten Punkt auf drei Sicherheitsschleusen bis hin zum Zentrum der Anlage.

„Die letzte Meldung enthielt die Nachricht, dass sich das ADDS, das Automatic Drone Defense System, aktiviert hatte. Wir versuchen noch herauszubekommen welche Drohnen genau verwendet worden sind. Bisher ist dies noch unbekannt. Sicher ist nur, dass sie sich auf große Firepower einstellen sollten.“

„Also nun zu ihnen. Wir gehen davon aus dass die Anlage nicht mehr geheim ist. Jedoch wollen wir nicht, dass sie mit uns in Verbindung gebracht werden kann. Sie bekommen deswegen drei Missionsziele:
Primärziel: Bergung der Computerdaten, sowie einiger Personen deren Daten sie auf dem Flug zum Zielort erhalten.
Zweitens: Die vollständige Zerstörung der Anlage. Kolateralschäden sind unerheblich. Für diesen Part werden sie von uns eine Mini-Nuke mit ausreichender Sprengkraft mitbekommen.
Nebenziel: Herausfinden wer hinter dieser Attacke steckt. Wenn sich der Aggressor noch vor Ort befindet sorgen sie dafür das er die Vernichtung der Anlage nicht überlebt und vorher keinen Funksprüche absetzen kann.“

Er holte kurz Luft. „Noch Fragen?“
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Beitrag von Aryan »

Einer der vier Leute, ein großer Mann mit blonden Haaren, hebt die Hand.

"Ja, Sir... Sie sprachen davon, dass es nicht sicher ist, ob der feindliche Konzern wirklich Informationen aus dem Komplex bekommen hat.
Wäre es nicht denkbar, zunächst aufzuklären, ob es sich vielleicht um etwas anderes, wie zum Beispiel einen internen Streit handelte, der zu den Vorfällen geführt hat, oder wäre das Ihrer Ansicht nach gemeldet worden?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

"Das Wissen um diese Anlage dürfte bekannt sein. Damit ist sie früher oder später Ziel einer unfreundlichen Aktion. Unser Brötchengeber wünscht hier keine Überreste wenn andere Leute diesen Platz erreichen, so sie es denn nicht schon getan haben."
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

ooc:

Wir fangen am jetzt kommenden Dienstag diese Kampagne an.
Wir würden uns über ein oder zwei weitere Mitspieler freuen.

Nochmal Eckdaten:
- Shadworun 3.
- Gespielt wird eine Söldnereinheit
- Teamwork
- kein "Johnsan ruft an"
- Kampagne, also keine Einzelruns mit wechselnden Chars
- Action ohne dabei einfach nur die Rohre zum Glühen zu bringen

Eine kleine Korrektur des InGame-Textes:
Es ist nicht der Staat Atzlan sondern Amazonia.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Antworten

Zurück zu „Rollenspiele“