Aktueller Stand

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Aktueller Stand

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich habe es mit Holger und Gundel die Woche schon beredet, wir stehen im Moment am Scheideweg, blumig ausgedrückt. Ich habe jetzt den letzten Band bekommen und den vorletzten, den jetzt folgenden, weitgehend durchgearbeitet. Um daran sowohl als Meister als auch als Spieler Spaß zu haben brauchts eine relativ große Kerngruppe von vier Spielern, drei im schlimmsten Fall. Christian kann ich leider nicht mehr voll einkalkulieren, Edgar hat ja schon von Anfang an gesagt, dass er öfters mal fehlt, bleiben zwei... Lange Rede, kurzer Sinn, wir brauchen noch ca. 2 neue Mitspieler, sonst endet die Kampagne nach Unter dem Adlerbanner und ggf. noch Shafirs Schwur.
Die Gründe liegen zum einen in den schieren Anforderungen, die wenigstens vier bis fünf Recken erfordern (wobei ich es für wenig sinnvoll halte, alles mit NSCs zu kompensieren oder den Schwierigkeitsgrad zur Unglaubwürdigkeit runterzuschrauben), zum zweiten, das ist der Hauptgrund, darin, dass ein sehr wesentlicher Teil der Geschichte darin besteht, die Zeichen auszuspielen und "die Gezeichneten" zu werden, im Sinne eines Gruppenbildungsprozesses. Dazu ist viel Rollenspiel in der Gruppe nötig, ich finde, wir haben hier eh schon ein kleines Defizit, wenn aber auch noch nur zwei Spieler regelmäßig da sind, funktioniert die Geschichte überhaupt nicht mehr. Will auch nicht verhehlen, dass ich im Moment aus eben diesen Gründen ein gewisses Motivationsloch habe. Wenn es "irgend eine" Kampagne wäre, würde ich sagen, wir drückens halt so durch, aber da es zum einen noch wenigstens ein Jahr dauern wird und zum andern ich schon einiges an Herzblut in die Geschichte investiert habe und es eben nicht eine Kampagne wie jede andere ist, ist das für mich keine echte Option. Also wir brauchen zwei neue Spieler, die auch einen Schwung Herzblut und positive Emotionalität in die Geschichte mit einbringen. Und meine ausgedehnten Bemühungen in diese Richtung waren bisher herzlich erfolglos.

Holger hat evtl. noch einen Neuen in petto, einer mehr dürfte es noch sein.

Termin: Diese Woche fällts erst mal aus, da Gundel und ich in Urlaub sind, die Woche drauf spielen wir Unter dem Adlerbanner fertig und bauen evtl. den Neuen ein, überlegen dann, obs weiterhin Sinn macht.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Diese Woche komme ich wieder direkt aus Chemnitz, Termin 16.20 Uhr am Bahnhof, 16.25 am Krankenhaus. Sagt bitte rechtzeitig Bescheid, wenn sich was ändert. Wir spielen Aarenstein weiter. Die Hauptgruppe ruht, bis sich wenigstens ein bis zwei neue Spieler gefunden haben. Habe inzwischen immerhin zwei, die sichs anschauen wollen und in zwei Wochen zum ersten Mal einsteigen werden. Daraus ergibt sich eine Planänderung hinsichtlich der Abenteuerfolge: Das zweite Aarenstein-Abenteuer folgt jetzt erst mal, danach evtl. der dritte Kampagnenband.

Koch brauchen wir noch.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Abholung zwischen 16.25 -16.30 am Krankenhaus ginge für mich ok. Wenn ich Essen machen soll, so müsten wir aber noch einkaufen gehen, da ich ja direkt von der Arbeit komme.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ist recht. Würde sagen, ich koch irgendwas kleines.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

irgendwelche Absagen die Woche?

Ansonsten treffen wie üblich, 16.20 am Bahnhof, 16.25 am Krankenhaus. Diese Woche gehts nach Grangor und wir bekommen zwei Neuzugänge.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Tja, werde diese Woche nicht mit dabei sein, sorry für die späte Meldung aber der Termin hat sich erst heute entschieden.

Ich habe übrigens das von dir gesuchte Fürsten, Händler, Intriganten - Im Schatten Des Adlers ald pdf bekommen, ist aber 18 mb groß, kann ich dir so viel per e-mail schicken ?
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

jo, schick ruhig, hab hier in Chemnitz ja brauchbares Internet.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Kannst du mir deine Adresse schicken, oder geht das auch über das Forum?
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

nsteigenbergeratyahoo.com
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ach ja, Koch?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Kurze Info: Ich habe Christian nach dem inzwischen fünften Mal nichterscheinen bei den letzten sechs Sessions, davon drei mal unentschuldigt, gekickt. Die Schmerzgrenze ist überschritten.

Das heißt, für uns fällt prinzipiell die Zeitrestriktion 16.20 weg, wollen wir den Termin trotzdem beibehalten oder irgendwie "glatt runden"?

Diese Woche würde ich sagen bleiben wir auf jeden Fall noch mal beim alten Zeitplan. Holger kocht.

@Henny und Jochen: Falls wir euch noch nicht vergrault haben: Ich würde vorschlagen, ich lege euch beim Diska an der Videothek auf (Frauensteiner Straße), da komm ich eh vorbei, wenn ich Edgar am Krankenhaus abhole, und für euch sollte das auch noch ein akzeptabler Laufweg sein. 16.30 wären wir da ca. vor Ort.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Zwecks Zeitplan, für mich währe es "arbeitszeitfreundlicher", wenn das Abholen erst 17 Uhr erfolgen würde, (das gilt voraussichtlich bis Ende Juli, dann ist mein Vertrag schon wieder vorbei) geht aber auch so wie es bis jetzt war, jedoch nicht früher bitte.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Ach ja, diese Woche ist übrigens die Ausnahme von der Regel :) , da die Firma eine "Betriebswanderfahrt" macht, bei der ich nichr dabei bin, habe ich den kommenden Freitag frei, ich könnte diese Woche schon so gegen 15:00 Uhr anfangen :)
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

tendentiell würde ich sagen 15.00 Uhr ist diese Woche ok, muss aber erst mal den Rest der Woche abwarten. Definitive Aussage dann am Donnerstag. Wie schauts bei den anderen aus?

Ach ja, Edgar, bringst du mir das Abenteuer dann am Freitag mit?
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

Wieso vergrault? Henny meinte zwar, ihr sei mit ihrem Char ab und an mal langweilig, aber mit nem Kämpfer ohne waffen, der auch noch auf nen typen aufpassen muss, kann ichs zum teil verstehn... Ohne gross mich einmischen zu wollen, könntest du, Norbert, vielleicht n bissle schaun, dass sie auch was zu tun hat... Mitschleppen bei ´nachforschungen, aufträge... Nur so als Bemerkung am Rande.

Ansonsten währen wir gern weiter dabei, wenn ihr wollt...
Wie gesagt, das ganze zu mir zu Verlagern ist immernoch im Angebot...

DAs mit 16:30 beim Diska geht klar... Wann wäre das, wenns diese Woche schon 15:00 anfangen würde?

Greetz
Jochen und Henny
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“