Warhammer
Verfasst: 2. Februar 2004, 21:50
Ist eigentlich kein Spam, aber trotzdem nur für Dich, Patrick, interessant.
Wir haben den einen oder anderen kleinen Regelfehler begangen (z.B. zweites Zeichen Anuls wirkt nur auf W6, nicht auf Ariwürfel) und es gibt ein paar Übersetzungsfehler in unseren Regelbüchern. Hier die Erata:
Imperium:
-HFSK: bei einem Fehlschuss-Wurf '6' auf der Fehlschuss-Tabelle werden nur das aktuelle und alle übrigen Rohre voll abgefeuert und nicht ALLE Rohre!
Vampire:
-Körperlose Kreaturen dürfen ihre Bewegung nicht in unpassierbarem Gelände beenden
-die Banshee kann auch in Runden schreien, in denen sie marschiert ist
-Blutdrachen können in JEGLICHER Rüstung zaubern, dürfen also auch magische Rüstungen und insbesondere auch Schilde erhalten, ohne ihre Zauberfähigkeiten einzubüßen.
-Vanhels Totentanz hat eine Reichweite von nur 18" (nicht 24").
-Das "Schwert der unheiligen Macht" kostet 40 Punkte
-Die "Krone der Verdammten" kostet 35 Punkte
-Energiehomunkulus: darf nur von Blutdrachen NICHT benutzt werden (selbe Formulierung wie beim Kampfhomunkulus)
-Spruchhomunkulus: darf nur von Blutdrachen NICHT benutzt werden (selbe Formulierung wie beim Kampfhomunkulus)
Regelbuch:
-Verfolgende Truppen ignorieren jegliches Gelände - der Passus 'mit Ausnahme von schwierigem Gelände' ist schlicht und einfach falsch.
-Leichte Kavallerie kann nicht - wie in den Chroniken beschrieben - beliebig viele Formationsänderungen um beliebig viele Glieder vornehmen; stattdessen kann sie beliebig viele Formationsänderungen vornehmen - also auch Drehungen, Neuformierungen und Schwenks.
-Angriffsreaktionen von Kriegsmaschinenbesatzungen (Seite 118): wählt die Besatzung 'Flucht' als Angriffsreaktion, kann der Angreifer entweder verfolgen, oder er hält an, sobald er die Kriegsmaschine erreicht, und zerstört diese automatisch.
-Der Besitz einer magischen Waffe verpflichtet zu deren Einsatz - die einzige Ausnahme bilden die Bretonen, die beim Angriff eine vorhandene Lanze nutzen müssen und in der zweiten Kampfrunde auf die magische Waffe wechseln.
Magieregeln White Dwarf 73:
-der 'Zorn des Bären' darf nur auf menschengroße Charaktermodelle zu Fuß gewirkt werden.
Wir haben den einen oder anderen kleinen Regelfehler begangen (z.B. zweites Zeichen Anuls wirkt nur auf W6, nicht auf Ariwürfel) und es gibt ein paar Übersetzungsfehler in unseren Regelbüchern. Hier die Erata:
Imperium:
-HFSK: bei einem Fehlschuss-Wurf '6' auf der Fehlschuss-Tabelle werden nur das aktuelle und alle übrigen Rohre voll abgefeuert und nicht ALLE Rohre!
Vampire:
-Körperlose Kreaturen dürfen ihre Bewegung nicht in unpassierbarem Gelände beenden
-die Banshee kann auch in Runden schreien, in denen sie marschiert ist
-Blutdrachen können in JEGLICHER Rüstung zaubern, dürfen also auch magische Rüstungen und insbesondere auch Schilde erhalten, ohne ihre Zauberfähigkeiten einzubüßen.
-Vanhels Totentanz hat eine Reichweite von nur 18" (nicht 24").
-Das "Schwert der unheiligen Macht" kostet 40 Punkte
-Die "Krone der Verdammten" kostet 35 Punkte
-Energiehomunkulus: darf nur von Blutdrachen NICHT benutzt werden (selbe Formulierung wie beim Kampfhomunkulus)
-Spruchhomunkulus: darf nur von Blutdrachen NICHT benutzt werden (selbe Formulierung wie beim Kampfhomunkulus)
Regelbuch:
-Verfolgende Truppen ignorieren jegliches Gelände - der Passus 'mit Ausnahme von schwierigem Gelände' ist schlicht und einfach falsch.
-Leichte Kavallerie kann nicht - wie in den Chroniken beschrieben - beliebig viele Formationsänderungen um beliebig viele Glieder vornehmen; stattdessen kann sie beliebig viele Formationsänderungen vornehmen - also auch Drehungen, Neuformierungen und Schwenks.
-Angriffsreaktionen von Kriegsmaschinenbesatzungen (Seite 118): wählt die Besatzung 'Flucht' als Angriffsreaktion, kann der Angreifer entweder verfolgen, oder er hält an, sobald er die Kriegsmaschine erreicht, und zerstört diese automatisch.
-Der Besitz einer magischen Waffe verpflichtet zu deren Einsatz - die einzige Ausnahme bilden die Bretonen, die beim Angriff eine vorhandene Lanze nutzen müssen und in der zweiten Kampfrunde auf die magische Waffe wechseln.
Magieregeln White Dwarf 73:
-der 'Zorn des Bären' darf nur auf menschengroße Charaktermodelle zu Fuß gewirkt werden.