Termine - Band 3

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Termine - Band 3

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hallo zusammen,

diese Woche würde ich gern eine Stunde früher starten und aufhören als letztes Mal, also 15.00 Uhr Treffen am Bahnhof. Geht das bei allen klar?

Eddi wäre mit Kochen dran. Dann sind wir einmal durch.

In der Nachbereitung des letzten Spieleabends noch drei Anmerkungen:

1. Aurapanzer bringt neuerdings keine MR-Boni mehr, sondern "nur" noch MR als Rüstungsschutz gegen Schadenszauberei. Gaftars MR ist damit um drei niedriger.

2. Aktiver Eiserner Wille wirkt wie ein aufrechterhaltener Zauber, bringt also Erschwernisse aufs Zaubern und auch -1/-1 auf At/Pa.

3. Sorry wg. meiner schwachen SL-Performance zum Schluss, nach 23.00 Uhr bin ich immer nicht mehr voll konzentrationsfähig ;). Habe Fina und D'Jared am Schluss etwas aus den Augen verloren, der Vollständigkeit halber: D'Jared müsste mittels Oculus noch die Reste einer astralen Spur gesehen haben (die zuvor geflüchtete Magierin nebst ihrem aktiven Spruch), die konntest du bis auf die Straße mittels Oculus verfolgen, verliert sich dann an dem Platz, an dem die Kutsche stand und davonrauschte. Dafür siehst du dort eine ähnliche Signatur, die die Kutsche umgibt und dann in der Menschenmenge verschwindet. Finas Wasserschlauchidee scheitert daran, dass, als sie nach unten kommt, die Kutsche schon davongebraust ist (war ja vorher noch ein halbes Stockwerk weiter oben als Gaftar).
Erinnert mich nächstes Mal dran, euch noch Sinnesschärfe-Proben + 14 würfeln zu lassen.
Benutzeravatar
Bratmaxe
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 261
Registriert: 1. Mai 2007, 17:30
Name: Jochen Belecki
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bratmaxe »

15:00 is ok für uns.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

15Uhr ist für mich auch in Ordnung.

Zum Aurapanzer: Ich glaube der Aurapanzer wurde geändert, weil man meines Wissens im neuen System die MR steigern kann. Ohne die Möglichkeit die MR zu steigern wäre der Aurapanzer (ohne MR-Bonus) relativ sinnfrei.
Wurde der Aurapanzer sonst noch modifiziert? Der alte Aurapanzer hat ja praktisch nur gegen den Fulminictus einen RS gebracht.

Generell würden mich die Änderungen zum Thema: Wie erhalte ich eine hohe Magieresistenz interessieren.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Aurapanzer bringt Rüstungsschutz gegen alle Zauber mit Merkmal Schaden (also auch Ignifaxius. Hexengalle, Zorn der Elemente etc.), die keinen Flächenschaden verursachen (Ignisphaero).

Muss die anderen SFs noch mal durchlesen, unter Umständen könnten wir das Steigern von MR doch zulassen (?). Aurapanzer finde ich immer noch ganz schön krass, 6 bis 8 Punkte Rüstungsschutz gegen Kampfzauber sind schon nicht so schlecht.

Die überhohen MRs (Gaftar hat ja noch nicht mal Eiserner Wille 2, wenn er dann noch drei oder vier Punkte zukauft sind wir im Bereich 20) machen im Prinzip alle Magier, die gegen MR würfeln müssen, sinnlos (Verwandler, Beherrscher). Ist jetzt für diese Gruppe wurscht, haben ja niemand, der hierfür in Frage kommt, aber grundsätzlich schon recht problematisch. Bissl höhere MRs sind kein Problem, bisher waren Beherrscher/Verwandler mMn eh ein bisschen überpowert, aber wenn sie im "Endspiel" überhaupt nichts mehr reißen kann das auch nicht der Sinn der Sache sein.
Larylan kann seinen Blitz in die Tonne treten.

Hausregelvorschlag zum Zukauf von MR: Steigerung auf Spalte H (wie in den Regeln) allerdings auf Basis des "natürlichen" MR-Wertes (also aus Eigenschaften berechnet +/- Vor- und Nachteile). Bin aber eigentlich der Meinung, dass die MR so immer noch zu hoch wird.

Die anderen SFs lese ich mir noch mal genauer durch, glaube aber nicht, dass sich noch arg viel geändert hat.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Früher anfangen und früher Schluss machen kommt mir auch sehr entgegen :) , wann würden wir denn dann so aufhören ? 10.00 Uhr ?
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Was meinst du eigentlich mit "Larylan kann seinen Blitz in die Tonne treten" ? So viel geblitzt hab ich eigentlich nie.. eher axeleriert.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

stimmt, beim Axxeleratus macht ja auch die MR nichts...

Jo, so gegen 22.00 Uhr würde ich aufhören wollen. Vorbehaltlich natürlich der üblichen Einschränkungen (mitten in nem Kampf o.ä.).

Edgar, kümmerst du dich ums Essen?
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

Hallo alle miteinander

Norbert, ich glaube du überschätzt wegen Gaftars Werten die durchschnittliche menschliche Magieresistenz. Ein normaler Mensch hat eine Magierresistenz von 4(Krieger)-6(Magier). (Fina könnte hier vielleicht eher als Referenz für den Durchschnittskrieger dienen)

Bei Gaftar gehört dies zum Konzept (entsprechender Vorteil), da ich nicht wollte dass jeder dahergelaufene Akademieabgänger mich als Akademiewache in die Flucht "horriphobieren" kann. Das funktioniert vielleicht bei den Fasarer Stadtwachen!
Danach habe ich mir erst die Sonderfertigkeiten zugelegt. (+6 auf MR plus eventuelle Modifikationen bei aktiviertem Eisernen Willen)

Mir persönlich gefällt in diesem Bereich die alte Regelung sehr gut. Ich würde daher auch vorschlagen bei dieser zu bleiben.

Das explizite Steigern der Magierresistenz gefällt mir im übrigen auch nicht sonderlich. Insbesondere weil ich mir die Auswirkung auf die Spielbarkeit von Schelmen fatal vorstelle.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Schon klar. Ok, lasse mit mir reden, dann behalten wir meinetwegen die alte Regelung bei, also Aurapanzer bringt zusätzlich +3 MR und MR ist nicht zukaufbar, mit den entsprechenden Konsequenzen allerdings (keine MR-Steigerungen bspw. für Fina oder Larylan).
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Liebe Leute,

wir müssen leider doch eine Stunde verschieben, Treffpunkt damit doch wieder 16.00 Uhr.

Wenn das Wetter morgen mies werden sollte, müssen wir u.U. ausfallen lassen, da unser Peugeot derzeit nicht einsatzfähig ist und ich ungern mit dem alten Polo über die ungeräumten Straßen nach Bobritzsch fahre. Schaut also bitte morgen früh noch mal hier ins Forum, melde mich entsprechend.

Gruß
Norbert
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Werde mich ums Essen kümmern, mal sehen was ich mache ... :)
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Noch ne Frage, bin gerade mal beim Steigern von Larylan, der hat jetzt 4995 AP, wie viele AP kriege ich noch im Voraus? bin jetzt Scharfschütze, mein nächstes Ziel ist Schnelladen zu lernen, doch dafür brauche ich FF von 10 auf 12 :cry:
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

4000 AP.

Wetter schaut Polo-tauglich aus, wir können also spielen.

Bis nachher
Norbert
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ahoi,

diese Woche neuer Versuch etwas früher anzufangen, würde euch um 14.45 in Freiberg abholen, so dass wir um 15.00 Uhr anfangen können.

Erfreulicherweise wird diese Woche Lutz (wieder-)einsteigen, der ja zwischendurch schon mal einige Abenteuer mitgespielt hat und dann wg. Magisterarbeit ausgestiegen ist. Allerdings nicht mit Daradorian, da ein dritter Gildenmagier jetzt doch etwas zu viel des Guten wäre, stattdessen werden wir mal wieder nen Feldscher und Medicus in der Gruppe haben.

Kochtechnisch sind wir jetzt einmal durch, Gundel würde gern den Auftakt für Runde 2 machen und die Verpflegung für diese Woche übernehmen.

Gruß
Norbert
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Beitrag von Orkspalter »

Hallo alle miteinander,

Wollen wir in Zukunft den alten Treffpunkt Bahnhof zu Eddis Wohnung verlegen? Erscheint mir zumindest sinnvoll.

Gruß
Holger
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“