Imperatix Mundi

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Okay, da der Kern-thread eingeschlafen ist, bevor er überhaupt richtig anfing, machen wir hier einfach so weiter. Das bedeutet, ich werde die ganzen Charaktere aus Kern selber spielen, wobei ich mich bemühe sie möglichst authentisch wiederzugeben.

Ich würde sagen, Aryan ist an der Reihe mit der Entscheidung, wo Hern denn nun hinläuft- nur damit es jetzt weitergehen kann und nicht jeder auf jeden wartet. :wink:
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Naja, wie bereits gesagt, ich folge Nigold.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

.. der nun wohin geht? (Bürgermeister auf der Tribüne oder Tür zum Wachturm) [-o<
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Nigold führt Hern natürlich zum Bürgermeister und lauscht aufmerksam...
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Nigold führt Hern an die Seite der Tribüne, auf der der Bürgermeister sichtlich gelangweilt an einem Pfosten lehnt und dem Ganzen eher widerwillig beiwohnt. Er ist sehr einfach und praktisch gekleidet, ähnelt mehr einem Waldläufer oder Abenteurer, denn einem offiziellen Angestellten des Königs. Hern räuspert sich dezent um die Aufmerksamkeit des Bürgermeisters zu erregen. Dieser blickt Euch nicht nur aufgrund seiner Position auf der Tribüne von oben herab an und fragt:
"Was wollt ihr zwei denn? Und wer seid ihr überhaupt?" Dabei mustert er Euch, insbesondere Nigold, abschätzend von oben bis unten.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Ich hebe die Hand zum Gruß und sage:

"Seid gegrüßt, Herr, mein Name ist Hern Brecht. Ich bin Forschungsreisender aus Karys und studiere Flora und Fauna verschiedener Gegenden. Zudem bin ich Kartograph und Geograph. Mit Eurer freundlichen Erlaubnis würde ich gerne diese Nacht hier in Kern verweilen, natürlich kann ich auch bezahlen für die Unterkunft. Zudem könnte ich Euch von Ereignissen berichten, die sich vor drei respektive vier Tagen norwestlich von hier in den Wäldern zugetragen haben und für Euch vielleicht von Interesse sein könnten..."

Ich blicke kurz zu Nigold, dann wieder zum Bürgermeister.

"Diesen Herrn habe ich am Eingangstor getroffen. Er war so freundlich mich zu Euch zu geleiten."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

"Ja, ich bin Illidan, der Bürgermeister von Kern. Ihr könnt hier bleiben solange es Euch beliebt, nur ist es zur Zeit etwas eng, da wir unerwartet viele Gäste haben." Er deutet mit einer vagen Geste über die Versammlung "Und ganz unter uns, ich bin für das Dorf und seine Bewohner zuständig, was sich also drei Tagesreisen entfernt in den Wäldern tut, ist mir gelinde gesagt herzlich egal. Er lächelt mitleidig. "Ach ja, für den da", wobei er auf Nigold deutet, "seid Ihr nunmehr verantwortlich. Was er ausfrißt wird Euch angelastet. Schönen Tag noch." Er grinst breit und wendet sich wieder ab.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Verdutzt schaue ich Nigold an.

"Hä, was soll das denn? Ist das bei Euch so üblich, dass man als Durchreisender für die Vergehen anderer zur Rechenschaft gezogen wird? Na dann, schönen Tag noch."

Ohne eine Antwort abzuwarten lasse ich Nigold mit diesen Worten stehen und versuche, mir irgendwo was zu Essen und ein Bier zu besorgen, um mich anschließend unter den Versammelten umzuschauen, ob es da vielleicht jemanden gibt, der möglichst eine offizielle Rolle einnimmt und hoffentlich noch klar bei Verstand ist.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Nigold wendet sich zu Hern:

Ist sehr unhöflicher Mann, oder?! Bist du nicht verantwortlich für Nigold. Aber helfe ich dir, ha? Wir finden anderen Mann, oder!? Mittland ist Heimat, weißt du - gibt auch höfliche Leute, ha?! Mach keine Sorgen, Hern. Kommst du, ha?
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

Während ich von dannen stapfe verlangsame ich meinen Schritt und drehe meinen Kopf zu Nigold, wobei ich darauf achte, dass ich niemanden vor mir versehentlich anremple. Schließlich beibe ich stehen.

"Naja, dann komm' Du halt erstmal mit, ich habe Hunger und Durst. Vielleicht kannst Du mir sagen, wo es gutes Bier gibt? Dann geb' ich Dir eins aus."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

Kommst du hier lang, ha?! Trinke ich aber nur Tee, weißt du...

Nigold steuert die nächste Wirtschaft an, und wirft ein paar Münzen auf den Tisch.

He, Wirt! Wollen wir was essen, ha?!

Zu Hern gewandt:

Bis du mein Gast, Hern, oder?! Ißt du was, trinkst du was... Versuchst du Tee, ha?!
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

"Oh, danke, aber Tee ist nicht so mein Ding. Ich nehme lieber ein Bier, das kräftigt."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Eshla
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 133
Registriert: 19. Februar 2008, 14:57
Name: Papa :o)

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Eshla »

Der Wirt, ein kleiner, rundlicher Mann mittleren Alters nimmt am Küchenhaus Eure Bestellung und das Geld entgegen und bittet Euch in der Taverne Platz zu nehmen. Die Taverne ist wie alles im Dorf sehr klein, eigentlich nur für die Dorfbevölkerung von ca. 20 Mann ausgelegt. Es gibt nur einen langen Tisch, der von der Tür bis zum Ofen an der hinteren Wand reicht. An dessen Längsseiten stehen Bänke. Zur Zeit ist hier nichts los, nur ein Gast sitzt direkt am Ofen und schaut abwesend in sein Wasserglas. Noch bevor ihr die Tür schließen könnt, kommt auch schon der Wirt mit heißem Tee und einem Bierkrug, stellt beides hin, wünscht halblaut murmelnd "Guten Appetit" und ist auch schon wieder verschwunden.
Die größte Enttäuschung erleben diejenigen, die sich umbringen und glauben danach sind sie tot.
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aryan »

OT: Wie sieht es aus? Hat noch jemand Interesse das weiterzuspielen?

Ansonsten trinke ich mein Bier, bestelle was zu Essen und frage den Wirt, ob er mir was einpacken kann für die Weiterreise.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Aelfstan
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 427
Registriert: 10. Mai 2005, 13:23
Name: Stefan
Wohnort: Die subjektive Perspektive

Re: Imperatix Mundi

Beitrag von Aelfstan »

He, komme ich mit, ha?! Bin ich Krieger, sind wir sicher unterwegs, oder?!
If all mankind minus one, were of one opinion, and only one person were of the contrary opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person, than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind.

John Stuart Mill
Antworten

Zurück zu „Götterkult und Zauberbuch“