Seite 1 von 1

Ein Aushang im Federntal

Verfasst: 28. Oktober 2008, 16:47
von Osric von Carsultyal
Entlang der Großen Nordstraße finden sich frisch aufgehängte Bekanntmachungen des Talrates. Die Leute stehen tuschelnd vor dem Papier:

Erneut gemeine Bluttat im Federntal!

Wie jetzt bekannt wurde, kam es vor etwa einer Woche zu einem feigen Mord im Falkental. Vor der allseits bekannten und beliebten Schänke "Zerbrochener Krug" wurde die Leiche eines Händlers aus dem Tulpental gefunden. Befragungen des Personals der Schänke sowie diverser Gäste ergaben, daß dieser Händler zuvor dem Biere recht gut zugesprochen haben soll und dabei Kontakt mit mehreren fremdländischen Durchreisenden hatte. Dem Vernehmen nach wollte er das bekannte Wirtshaus "Zum Kuhstall" in Falkenberg erwerben und dort "etwas Großes aufziehen". Inwieweit der Mord mit diesem Geschäft etwas zu tun hat, ist nicht bekannt. Die übel zugerichtete Leiche wurde der Heiligen Inquisition des Herrn Sol Invictus übergeben, welche daselbst an der Aufklärung dieses erneuten schändlichen Verbrechens arbeitet.

Der Talrat[/size]

Re: Ein Aushang im Federntal

Verfasst: 28. Oktober 2008, 18:27
von Yugo Amaryl
Das kommt davon, wenn keine vernünftige Wache engagiert wird.

Fatum Saljeth. Jakob Grünwasser.