Kann losgehen!
Verfasst: 3. Januar 2009, 18:48
Howdy!
Um fünf Spieler aus fünf komplett verschiedenen Ecken Aventuriens zusammen zu führen, könnten wir natürlich alleine locker ein ganzes Wochenende verbringen. Aber da wir ja nicht so häufig spielen, wollte ich gerne mit unserem gemeinsamen Spiel da einsetzen, wo schon alle zusammen gefunden haben (zumindest geographisch), und wo das eigentliche Abenteuer losgehen kann, in Andergast. So können wir unsere gemeinsame Zeit am besten nutzen, und es müssen nicht ständig 80% der Gruppe rumsitzen und warten, bis die Spieler endlich zusammengefunden haben.
Damit es losgehen kann, hatte mir für jeden von euch schon mal eine Motivation überlegt, warum ihr nach Andergast gekommen sein könntet. Diese Ideen poste ich gleich mal im Inplay-Forum.
Das sind jeweils immer nur Vorschläge, die ich vorbereitet hatte, damit wir möglichst schnell ins Abenteuer einsteigen können. Jetzt haben wir ja sogar noch zwei Wochen Zeit für etwas Vorgeplänkel im Forum.
Bitte lest euch die Vorschläge mal durch! Falls ihr selber schon Ideen habt, warum ihr nach Andergast gekommen seid, könnt ihr meine Vorschläge auch völlig ignorieren oder nach euren Wünschen anpassen! Bitte postet dann einfach in dem jeweiligen Thread euren Vorschlag, damit ich bescheid weiß. Für mich wäre nur wichtig, dass ihr nach Andergast kommt, und dort auch bleiben könnt. Eine Motivation der Form „Reise nach Andergast, besorge X oder erledige Y, und reise wieder zurück nach Z“ wäre nicht so gut geeignet. Gut wäre auch, wenn ihr (außer Gundel) euch schon auf der Reise kennen lernt. Wie ich mir das vorgestellt hatte, ist ja recht offensichtlich...
Sobald wir also die Anreisemotivationen abgeklärt haben, könnten wir dann ggf. die Fahrt auf der „Alten Lotte“ im Forum schon etwas mit Leben füllen...
Um fünf Spieler aus fünf komplett verschiedenen Ecken Aventuriens zusammen zu führen, könnten wir natürlich alleine locker ein ganzes Wochenende verbringen. Aber da wir ja nicht so häufig spielen, wollte ich gerne mit unserem gemeinsamen Spiel da einsetzen, wo schon alle zusammen gefunden haben (zumindest geographisch), und wo das eigentliche Abenteuer losgehen kann, in Andergast. So können wir unsere gemeinsame Zeit am besten nutzen, und es müssen nicht ständig 80% der Gruppe rumsitzen und warten, bis die Spieler endlich zusammengefunden haben.
Damit es losgehen kann, hatte mir für jeden von euch schon mal eine Motivation überlegt, warum ihr nach Andergast gekommen sein könntet. Diese Ideen poste ich gleich mal im Inplay-Forum.
Das sind jeweils immer nur Vorschläge, die ich vorbereitet hatte, damit wir möglichst schnell ins Abenteuer einsteigen können. Jetzt haben wir ja sogar noch zwei Wochen Zeit für etwas Vorgeplänkel im Forum.
Bitte lest euch die Vorschläge mal durch! Falls ihr selber schon Ideen habt, warum ihr nach Andergast gekommen seid, könnt ihr meine Vorschläge auch völlig ignorieren oder nach euren Wünschen anpassen! Bitte postet dann einfach in dem jeweiligen Thread euren Vorschlag, damit ich bescheid weiß. Für mich wäre nur wichtig, dass ihr nach Andergast kommt, und dort auch bleiben könnt. Eine Motivation der Form „Reise nach Andergast, besorge X oder erledige Y, und reise wieder zurück nach Z“ wäre nicht so gut geeignet. Gut wäre auch, wenn ihr (außer Gundel) euch schon auf der Reise kennen lernt. Wie ich mir das vorgestellt hatte, ist ja recht offensichtlich...
Sobald wir also die Anreisemotivationen abgeklärt haben, könnten wir dann ggf. die Fahrt auf der „Alten Lotte“ im Forum schon etwas mit Leben füllen...