Weiteres Vorgehen

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Weiteres Vorgehen

Beitrag von Thea »

Hallo!

Vielleicht möchten sich Roadon und Larylan mal äußern, was sie von Finas und Isabellas Plänen halten, damit Norbert sich vorbereiten und ich einen Helden bauen kann?

Gruß Gundel
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Henny »

Du willst einen Helden bauen? Wozu das denn???
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Thea »

Was soll ich spielen, wenn sich Isabella von der Gruppe trennt? Euer schlechtes Gewissen? Gruß Gundel
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Also um noch ein meisterliches Outgamewort einzustreuen: Wir spielen ab jetzt ein Abenteuer, das sich in verschiedene kleinere Einzelabenteuer zerlegt, die teilweise von SCs ausgeführt werden können, teilweise von NSCs, wie der SL und die Gruppe gerade lustig sind. Verbunden wird das Abenteuer durch das gemeinsame "Basiscamp", die Zwölfgöttertjoste am Schlund. Von daher würde, falls ihr euch zu einer temporären Gruppentrennung entschließt, Gundel mit nem zeitweiligen Alternativchar in die Hauptgruppe einsteigen, den sie dann wohl so lange spielen würde, bis die Stränge wieder zusammenlaufen und ihr euch am Schlund wieder trefft, wonach die Gesamtgruppe dann gemeinsam weiterspielen kann (falls ihr nicht zwischenzeitlich bei Gevatter Boron vorbeischaut, versteht sich :twisted: ). Wenn ihr natürlich ohnehin gemeinsam irgendwo hin geht (sei es nach Tobrien oder Fasar) ist diese Überlegung müßig und es bleibt bei einer Gruppe mitsamt Isabella.

Aus Outgame-Gesichtspunkte könnt ihr euch also, wie ich ja am Freitag schon gesagt habe, beliebig für eine Variante entscheiden, aus Zeit- und Verzettelungsgründen würde ich euch nur bitten, euch nicht komplett zu zersplittern. Einen Solo-Plot für Gundel in Fasar kann ich nebenbei mal spielen, aber wenn zwei nach Fasar und zwei nach Tobrien gehen, wirds arg mühsam.
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Henny »

Ich hab zwar die Richtung in die es gehen soll aufgegeben mitzubestimmen zu wollen, nichts desto trotz bin ich sowohl als ich, als auch als Fina nicht dafür uns zu trennen.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Thea »

Ich meinte das nur für den Fall, dass wir uns trennen.

Und soweit ich es verstanden habe, gehen wir ja jetzt nach Tobrien, nur halt ohne Isabella.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

um vorheriges noch zu ergänzen: Das folgende Abenteuer bietet sich dazu an, für eine begrenzte Zeit mal den Char zu wechseln, da das Schwert der Schwerter die anstehenden Aufträge natürlich auch an andere Recken als an die Gezeichneten vergeben kann, ist auch im Abenteuer als Variante so vorgesehen. Wir hatten das damals mit einer alternativen Gruppe gespielt, weil wir alle das Bedürfnis hatten, mal was anderes als die schwer beladenen Gezeichneten zu spielen. D.h. die Gezeichneten haben sich einfach ein paar Monate in Drakonia erholt und Andere haben ein paar Heldentaten begangen. Allerdings hatte ich bei euch jetzt nicht den Eindruck, dass ihr unbedingt ne Charakterpause braucht, daher habe ich das letztens nicht mehr weiter erwähnt. Falls aber jemand trotzdem den Drang verspürt, für eine begrenzte Zeit was anderes zu spielen, bietet sich das jetzt an dieser Stelle an, meldet euch in diesem Fall dann noch mal.
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Nun, ich muss sagen , das ich, nach reiflichem Überlegen immer mehr Gefallen daran finde beide Plotsträge auszuspielen, also sowohl Fasar, als auch Tobrien.
Mich reitzt es gerade sehr, auch mal nach langer Zeit wieder meinen Hexer Radulf zu spielen und ich glaube, er währe für Tobrien besser geeignet als Larylan. Larylan hat in der letzten Zeit so viele Schlachten erlebt und so viele "Menschendinge" geregelt, das er von meinem Gefühl her erst mal wieder etwas "elfische Ruhe" bräuchte um nicht irgendwann vollständig ins badoc abzugleiten...
Er würde sich z.B. gerne noch etwas länger mit dem Kind beschaftigen, die Sache mit Athavars Kopf erledigen, noch einmal in die Salamandersteine und zu seiner Sippe (die Ankündigung seines Todes in einem Jahr sagt ihm, er sollte dies bald tun, um sein Wissen im Salasandra an seine Mitelfen weiterzugeben, bevor er stirbt)

Nun weis ich zwar nicht, was uns in Fasar direkt erwartet, aber ich denke , hoffe, dass es längst nicht so politiklastig sein wird wie Tobrien (mit all seinen mittelreichischen Adligen).
Auch würde sich Larylan wohl für Fasar entscheiden, weil er ja immer noch vom "Elfenrat" den Auftrag hat Isabella zu beschützen.
Eine Trennung der Gezeichneten-Gruppe fände ich auch nicht so doll, (obwohl es zeitweise möglich währe, wenn´s nun mal nicht anders geht).
Mein Vorschlag währe, die Tobrien-Sache mit unseren "Zweitcharakteren" auszuspielen, die könnten ja z.B. vom KGIA, oder den Grauen Stäben geschickt worden sein um Brin rauszuhauen (ich meine, warum sollen immer die Gezeichneten alle Heldentaten vollbringen?)
Ich würde dann Radulf spielen (und der kann Luftaufklärung machen :D ) nur was ihr dann spielen würdet, darüber hab ich jetzt keine so klaren Vorstellungen...

Was haltet ihr davon?
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Thea »

Hallo!

@Henny: Hast Du überhaupt einen Zweitcharakter? Und Jochen hat auch keinen, oder? Wollt Ihr jemand anderes spielen?

Thalia kann man zur Not noch einbauen, aber ich baue mir gerade einen anderen Charakter, weil Thalia im Grunde nicht hochstufig genug ist. Isabella ist einfach der Meinung, dass sie nach Fasar gehen sollte, und außerdem brauche ich mal ne Pause von dem Charakter. Es ist nicht so lustig, immer den arroganten Deppen zu spielen, den niemand leiden kann.

Wenn der Meister nix dagegen hat, können Isabella & Larylan schon zusammen nach Fasar gehen, das hat aber outgame organisatorische Konsequenzen. Vielleicht könnten wir es in der Zeit spielen, wenn Henny & Jochen im Semesterurlaub sind? Vorrausgesetzt, Roadon ändert seine Meinung nicht und kommt doch mit nach Fasar. Dann muss die arme Fina ganz alleine nach Tobrien fliegen. :(

Grüße aus DD, Gundel
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Guter Plan, Gundel, so machen wir's. Aus Outgame-Gründen hätte ich nichts dagegen, wenn Fina nach Tobrien geht.

Ok, done, dann gehen Roadon und Fina nach Tobrien, Larylan und Isabella nach Fasar, wir vertagen den Fasar-Teil auf die Semesterferien (ein bis zwei Abende sind da gerade recht), danach könnte sich für Larylan auch noch die Gelegenheit für einen Heimaturlaub ergeben, mal schauen.

Ihr habt zwei Stunden Zeit zu widersprechen, dann beginne ich, einen kampflastigen Spieleabend vorzubereiten ;)
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Also mir gefällt die Sache, läuft zwar auf ne zeitweilige Trennung der Gezeichneten hin, aber so währe unsere Gruppe in Tobrien durch Fina immer noch gut kampfstark (und durch Roadon natürlich auch magiestark :) ) und ein Teil der Gezeichneten könnte quasi ihre Mitkämpfer gegen Borbarad (unsere Zweitcharaktere) kennenlernen. Diese können, wenn sie hoffentlich überleben, später in Sagen und Legenden erzählen, wie sie denn so wirklich waren, die Gezeichneten. :smt027
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wie bringe ich denn deinen Hexer sinnvoll ins Spiel, Edgar? Kennt der Fina schon? Oder hat er einen anderen Grund, sich als Späher/Heiler/sonstwas im Reichsheer zu verdingen?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Thea »

Waren Radulf und Fina nicht zusammen im Horasreich?
Vielleicht ist Radulf mit Thalia mitgegangen, als die sich den Vaganten angeschlossen hat?

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Henny »

Ja, Radulf war mit Fina zusammen im Horasreich unterwegs. Er hat sogar den Zeitfrevel in Grangor mitgemacht ;)

Da es ja nun schon beschloßene Sache ist, muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen (worüber ich gerade momentan etwas froh bin) wo ich Fina hinschicken sollte, denn genau das macht mir seit Tagen etwas zu denken, weil sie an beide Orte gehört...

Einen Zweit-Char hab ich eh nicht und ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich Fina eigentlich sehr gern spiel, auch wenn es in letzter Zeit vielleicht nicht danach aussah...also ich find die Lösung so wie sie jetzt ist wirklich optimal, haben ja alle ihren Willen bekommen, sowohl in- als auch outgame...

Also dann euch noch n schönen Abend, wir sehen uns morgen Nachmittag.

Fina...äh...Henny
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Thalia, war das deine Schwertgesellin? Willst du jetzt doch Thalia weiterspielen? Weiß nicht recht, ob die anstehenden Aufgaben nach ihrem Geschmack sind, ist aber deine Entscheidung, gehen täts schon.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“