[D&D] Spell Greater Identify

Die technische Seite des Rollenspiels.
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

[D&D] Spell Greater Identify

Beitrag von aryx »

Hätte dann hier mal 'nen Vorschlag für 'nen neuen Spell zum Gegenstände identifizieren - mach effectiv genau das selbe wie der 1er benutzt dafür anstelle der materialkomponente aber einen focus.

Greater Identify
Divination

Level: Sor/Wiz 3
Components: V,S,F
Casting Time: 1 hour
Targets: One touched Object
Duration: Instantanious

Functions as the spell Identify.
Focus: A great pearl set in a golden loop. The perl's value has to be at least 500gp.
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

das mit dem Focus, wie beim Analyse Dweomer, ist eine gute Idee.

Ich bin für den Spell, allerdings könnte der ebenso gut ein 4er sein.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ich finde es auch ok, focus is ne gute lösung, 3 is auch ein angemessener grad
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

hmm, dass würde einiges erleichtern.... ich denke auch, dass 3ter spruchgrad ok dafür ist (wollte mit rene über so n spruch auch schon reden ;-))
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

wie schon oft besprochen, auch ich bin der Meinung das da noch dringend was fehlt zwischen identify und analyze Dweomer.
Der Fokus ist angemessen, der Spruchgrad denke ich auch.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

ok, ich betrachte das jetzt quasie als angenommen - vorausgesetzt volker hat nicht's dagegen :wink:

dann brauchen wir nur noch 'nen coolen namen - bin für vorschläge offen... (oder wir lassen'
s halt bei greater identify)
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

also wenn dann Identify, Greater ;)

Ich bin für Revelation (heisst soviel wie "Offenbarung")
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Nalamar
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 101
Registriert: 19. Januar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Nalamar »

Klingt ok, find ich :)
Mit blutverschmierten Händen, mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf dem Lippen und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Drecke tief beschmutzt und stolz im Herz ...

Lacrimosa ? stolzes Herz
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Find ich okay. Sockelt ein bissel diesen großen SPrung zwischen identify und analyze dweomer, der plötzlich alles kann. aber wir hatten das ja schon mal besprochen. :) Name wäre eigentlich Identify, Greater imo. Du kannst ihn aber auch Glims Großen Gegenständeidentifizierer nennen. (Man beachte die fast schon zwangsmässigen gleichen Anfangsbuchstaben und die 3 Wörter.) ;)
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

ok, um die vorschläge mal zusammenzubringen nennen wir das teil doch einfach turens greater indentify :)

ich schreib den dann ins zauberbuch volker... :wink:
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

puhhh nochmal glück gehabt, er heisst nicht offenbarung ;-)
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

offenbarung passt auch eigentlich nicht richtig :) (zumindest für den zweck was der machen soll)
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Offenbarung wäre vielleicht passender für eine Klerikervariante ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

...
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Giz
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 140
Registriert: 21. Januar 2004, 00:17

Beitrag von Giz »

jeder char mit multiclassing auf steuereintreiber bekommt glaube ich die special ability gegenständer genau zu schätzen ... allerdings klebt dann auf den items immer wieder so ein unansehnlicher kuckuck ...

ein spieler kann dann glaube ich auch mittels des spells offenbarungseid den wert und die fähigkeiten aller seiner gegenstände schätzen lassen (glaub aber das hatte irgendwie miese konsequenzen, irgendsoein geas von wegen schuldenabbau - könnt mich aber auch irren - müsste ich glatt mal im regelwerk nachschauen ...)
Be sure to kill yourself first if you are ever tempted to annoy me ...
Antworten

Zurück zu „Regelforum“